Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot- Sortierung

Bepajo
Experte
111 Beiträge

Hallo,   

Betreff:  Durcheinander im Depot

Ich habe in meinem Depot in einer Position einen Sparplan genannt  „ETF ABC“, und Einmalkauf-Aktionen mit gleicher Bezeichnung  „ETF ABC“   (Kauf über Live-Trading).

Die Reihenfolge beim Kauf (Sparplan und Einmal-Kauf) ist mit der Zeit leider durcheinander geraten. Für einem vernünftigen Teil-Verkauf ist das vermutlich nicht besonders gut gewesen, wegen der

First In - First Out Regel .

Beispiel Pos.1 im Depot:

  1. Einmalkauf  „ETF ABC“  mit Live Trading
  2. Sparplan  „ETF ABC“      
  3. Einmalkauf „ETF ABC“   mit Life Trading
  4. Sparplan „ETF ABC“       
  5. Sparplan  „ETF ABC“      
  6. ....         
  7. Einmalkauf „ETF ABC“    mit Live Trading

usw.

Beispiel:   Ich möchte z.B. Kauf 1 + 2  mit Bruchteilen mit Live-Trading verkaufen.

Der „ETF ABC“  soll aber als Sparplan und  Einmal-Kauf Aktionen, nach einem Teil-Verkauf weiter laufen.

Dazu habe ich 4 Fragen.

Frage 1:  

Kann ich Kauf 1 und Kauf 2 (incl. Bruchteilen) zusammen über Live Trading verkaufen oder geht das nur z.B. über Tradegate oder Xetra ?

Frage 2:

Kann ich das Durcheinander im bestehenden Hauptdepot vor einem Verkauf mit einem noch nicht vorhandenen Zweitdepot im Nachhinein sortieren.

Beispiel: 

Hauptdepot: nur für Einmalkauf-Aktionen vom „ETF ABC“ und

Zweitdepot. nur Sparpläne vom  „ETF ABC“

Frage 3:

Wenn das Zweitdepot für diese Sortierung geeignet ist, kann ich das dann selbst erledigen?

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß Bepajo

8 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @Bepajo,

 

ich denke dass du zu allererst verstanden haben musst, was dieses FIFO überhaupt bedeutet. Dabei hilft dir die Suchmaschine deines Vertrauens.

 

Dann dürfte sich deine Frage nämlich erübrigen.

 

Grüße,

Andreas

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

Ziehe meine Aussage zurück wegen Knoten im Hirn 🙈

Bepajo
Experte
111 Beiträge

Hallo @digitus 

Wie kann ich weitere Kommentare verhindern?

- Löschen geht nicht,

- Meinen Beitrag öffnen und ergänzen (editieren) mit dem Kommentar von @Thorsten_ 

"Ziehe meine Aussage zurück, wegen Knoten im Hirn" ?

- Meinen Beitrag öffnen, alles durchsteichen und abschicken.

Keine Ahnung ob der Ablauf editieren ok ist.

Hallo@Thorsten_  hast natürlich recht, kurz nach dem "Senden", war der Knoten wieder weg.

Beim nächsten Mal werde ich mindesten 1 Std. warten bis gesendert wird.

Gruss bepajo

 

 

 


 
 

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Bepajo
Experte
111 Beiträge

@digitus 

 Danke bepajo

Bepajo
Experte
111 Beiträge

Hallo@SMT_Erik 

Ich bekomme immer wieder eine SMT Mail von ? 

Keine Ahnung wer das sendet.

Das Thema hat sich erledigt.

Ursprünglich wollte ich meinen Beitrag löschen,  weil kurzfristig bei mir "Ein Knoten im Hirn" war. Ich wollte diesen Beitrag löschen.

Nach Rücksprache mit @digitus geht das aber nicht, ich soll es einfach so lassen wie es ist.

Wenn SMT diesen Beitrag löschen kann (in gesammter Länge), dann solltet Ihr das tun.

Die Löschfreigabe habe ich SMT damit erteilt.

Gruss

bepajo

 

 

 

 

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Nachdem @SMT_Erik jetzt in der Fachabteilung arbeitet und nicht mehr Teil des SMT ist, rufe ich mal @SMTcomdirect zur Hilfe, die morgen wieder am Platz sind 🙂.

 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Bepajo,

 

ich gehe mal davon aus, dass in deinen Einstellungen der Community unter Abonnements und Lesezeichen > Benachrichtigungs-Einstellungen angegeben ist, dass man dich per E-Mail informieren soll, wenn ein neuer Kommentar bei einem von dir abonnierten Beitrag geschrieben wurde. Das erfolgt dann automatisch.

 

Möchtest du diese und andere Benachrichtigungen nicht mehr erhalten, kannst du sie über die Einstellungen einfach deaktivieren.

 

Viele Grüße

Jessica