Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading App spinnt

Padde
Experte
77 Beiträge

Moin moin,

ich bekomme den ganzen Tag schon falsche oder keine Werte in der Trading App...
Der Graph der Dax CoBa Indikation wird angezeigt, aber die Werte sind audgegraut.
Mein Depopwert ist auch ausgegraut bzw. falsch.
Einzelwerte werden nicht geladen.

Ist da was bekannt?
Vielen Dank und beste Grüße,
Padde

28 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.519 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

 

In der Comdirect-App stimmt der Kursverlauf übrigens, den steilen Anstieg und späteren Abfall jeden Tag sieht man dort nicht.

Der Spread Buy/Bid ist beachtlich.😉

 

 

Ach so, IOS 16.3.1, auch Löschen, Neustart und Neuinstallation bringt nichts.

 

0FA15DD2-7C65-4F63-A999-9F3BE06BC47D.jpeg

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

@Storm  schrieb:

 

Nice, das es das Problem mit merkwürdigen Kursen immer noch immer gibt.

 

So zeigt z.B. British American Tobacco (WKN 916018) einen Kursverlauf der recht obskur ist, das ähnlich jeden Tag aufs neue.

 

 

 


Das ist natürlich ein ernstes Problem wenn eine obskure App obskure Preise anzeigt.  LOL

Wie wäre es mal auf die Börsen zu schauen?

 

Storm
Mentor ★★
1.519 Beiträge

@Silver_Wolf 

 

Wie wäre es mal auf die Börsen zu schauen?“

 

 

 

Lieber Silber-Wolf,

 

danke für den äußerst klugen Hinweis, da sitze ich ruhig und entspannt auf meinem Hochsitz, schildere ein lästiges technisches Problem, da läuft mir auf der Lichtung plötzlich ein Wolf vor die Flinte.

 

Nun gibt es ja die Diskussion, Wölfe wären gefährlich, man solle sie sogar zum Abschuss freigeben, da sie auch Nutztiere reißen können, da ich ein Naturfreund bin, drücke ich nicht ab.

 

Es gibt zu wenige Wölfe, der Mensch muß sie aushalten und die geschädigten Bauern entschädigt werden.

 

Sollte sich der Wolf allerdings zum Problem-Wolf entwickeln, dann muß er zur Strecke gebracht werden, vernünftige und erfahrene Jäger wissen das, der Wolf und reine Naturfreunde allerdings nicht.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Thorsten_
Legende
3.748 Beiträge

Der Chartverlauf aus der App legt den Verdacht nahe, dass hier ein bestimmter Bösenplatz zu dessen Handelszeiten angezeigt wird, aber vorher und nachher ein anderer, womöglich ausländischer mit anderer Währung. Die Kurssprünge dürften auf ebensolchen Börsenöffnungszeiten liegen (vielleicht Xetra 9.00-17.30 Uhr oder so?)

Nur als Erklärungsversuch, was da unsinnigerweise angezeigt wird.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

@Thorsten_  ist vermutlich auf der richtigen Spur, die Trading App hat immer mal wieder Probleme mit ausländischen Aktien, auch mit US Blue Chips. Da springt zB nach 2200 gerne mal der Börsenplatz und USD und EUR werden ohne Umrechnung verbuchselt. Das Problem kenne ich schon seit ich hier Kunde bin.

 

Als Workaround kann man die comdirect app nehmen (mit der man auch das Giro verwaltet) statt der trading App, dort passt die Anzeige in der Regel, sogar bei ausländischen small caps die es nicht mal im informer gibt.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Storm
Mentor ★★
1.519 Beiträge

@SMTcomdirect

 

👍

 

Mal eine Erfolgsmeldung, bei BAT sieht es wieder normal aus.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.519 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

 

Ich war leider zu optimistisch, erst sah es gut aus, dann nach Aufruf nach Börsenschluß nach 22:00 wieder die alte Anzeige, heute fast zur gleichen Zeit mit Tageschart von Onvista (Tradegate) zum Vergleich.😢

 

F1B05D52-8294-4417-9186-B98C76D60317.jpeg0388D755-1ED7-43AA-A350-254DBD32D57F.jpeg96E2BF3B-1D5B-4662-87B6-4A16DEED261B.png


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Storm

 

danke für deine Ergänzung. Ich habe unsere zuständigen Kollegen informiert. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Storm
Mentor ★★
1.519 Beiträge

Die App an sich finde ich klasse, man kann von unterwegs schnell mal alles checken, bzw. auch schnell etwas von seiner Watchlist kaufen, wenn der Kursalarm klingelt.

 

Praktisch, schnell, übersichtlich und unkompliziert, so ist das schon gut, wenn man weiß was man will.

 

Die Comdirect App bietet z.B. keine Watchlist.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany