Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading App

Saisonziel
Autor ★
7 Beiträge

Seit heute spinnt die Trading App und lädt nicht mehr, direkt nach dem Öffnen bleibt sie hängen. Hab ein Android von Sony. Im Google Play Store schildern mehrere User ein ähnliches Problem. Nach Neuinstallation dasselbe Problem.

Es geht wohlgemerkt um die Trading App, nicht die normale Banking App (zu letzterer gibt's hier gerade ja auch Fehlermeldungen)

29 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Saisonziel,

 

damit die Kollegen den Fehler suchen können, bitte ich dich, dich kurz bei unserem Technischen Support unter 04106 - 708 25 10 zu melden.

 

Viele Grüße

Mario

Saisonziel

Habe ich gemacht, die meinten, dass sollte in 1, 2 Stunden wieder funktionieren. Leider immernoch dasselbe. Und ich bin scheinbar nicht der einzige Android User mit dem Problem.

Finde ich richtig Mist, erst groß Gebühren erhöhen und kurz darauf dann so ein Totalausfall. Wenn man jetzt mehr Gebühren als Kunde zahlen soll, kann es doch nicht sein, dass die Leistung dazu so abfällt. Sowas sollte doch schnell behoben werden. Schließlich gehts ja um ne ganze Menge Geld.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Saisonziel,

 

die Kollegen arbeiten bereits an der Fehlerbehebung. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

 

Was die neuen Kontomodelle ab 01.05. damit zu tun haben, erschließt sich mir allerdings nicht.

 

Viele Grüße

Mario

steb
Autor
2 Beiträge

Bei mir das gleiche auf google pixel 5, android-build RQ1A.210205.004, mit trading app Version 1.5.27. Speicher löschen, Neuinstallation, usw. ohne Erfolg...
Auf meinem alten Samsung S9, android-build QP1A.190711.020..., mit trading app Version 1.5.25 läuft zum Glück noch alles wie bisher...

Ich bitte um sachdienliche Hinweise... 😉

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @steb und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Vielen Dank für deine Hinweise. 🙂

 

Wie Mario bereits gestern schrieb, arbeiten unsere Kollegen an der Behebung des Fehlers. Deshalb möchte ich dich noch um etwas Geduld bitten, bis ein Update zur Verfügung steht.

 

Gruß

Erik

 

 

AnGa
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

auch bei mir das gleiche Problem mit einem OnePlus8Pro. Speicher/Cache löschen, Neustart brachten nix.

Mit einem Huawei BLA-L29 gab es keine Probleme bei der Installation/Inbetriebnahme.

 

Ich hoffe, dass das Problem bald gefixt wird, bei den königlichen Gebühren kann man auch eine fürtlich funktionierende App erwarten.

 

Gruss,

 

Andreas

Chris73
Autor
1 Beiträge

Ich schließe mich mal  an

S20 FE 5G - egal ob über WLAN oder Mobilfunk - Tradingapp starten - Comdriect-Logo, "Dauerdrehen"

Deinstallation. Cache löschen, Neuinstallation nach Neustart bleibt erfolglos

 

S8+ gleiches Phänomen, wobei da beim ersten mal noch die PW-Abfrage KURZ hochpoppte, ohne bedient werden zu können.

 

Ich warte mal aufs Update, dahte nur ich gebe die beiden Modelle als ebenfalls betroffen mal mit an.

 

Ach ja: Die Trading-App ist leider die einzige, die Offene Orders übersichtlich darstellt und ädnern lässt. Die normale Com-App ist hierbei leider kein echtes Highlight, da kann man noch was überarbeiten / übernehmen 🙂

Saisonziel

Liebes Comdirect-Team,

 

das ist absolut nicht in Ordnung. Seit nun drei (!) Tagen (!) funktioniert die Trading App nicht mehr. Das kann doch nicht wahr sein im Jahr 2021. 

So ein Fehler sollte in ein paar Stunden behoben sein, selbst das wäre ärgerlich. Aber drei Tage?!?

Die App wird von vielen Daytradern genutzt, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen müssen. Die andere App ist absolut kein Ersatz.

Ich bin Kunde bei der Comdirect und zahle die höheren Gebühren, weil man dafür auch einen vernünftigen Service erwarten sollte. Nun hebt ihr eure Gebühren sogar noch an und dann fällt die komplette Trading App auf Android Phones mehrere Tage aus.

Warum sollte ich dann nicht zu Trade Republic etc wechseln, wenn es dort funktionierende Technik zu günstigeren Konditionen gibt...

Das ist wirklich nicht akzeptabel. So ein Bug gehört in ein, zwei Stunden gefixt, maximal, und ihr braucht als Marktführer in Deutschland drei Tage und mehr?

Bitte seht zu, dass das endlich in Ordnung kommt, sonst wandern Depot und Girokonto zur Konkurrenz.

 

 

 

Toni-k1
Autor
1 Beiträge

Das kann doch nicht sein das die Trading App seit Tagen nicht mehr geht. Und das in der heutigen Zeit. Entlasst Eure Entwickler. Verbindungsprobleme, doppeltes Portfolio, kein Portfolio, kein traden möglich. Ist das echt Euer Ernst. Da kann man man ja nur den Broker wechseln. Unfassbar und unseriös.