Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading App spinnt

28 ANTWORTEN

KeyboardCowb
Einsteiger
1 Beiträge

Ist bei mir auch so, ich dachte schon mein Handy spinnt. Aber so weiss ich zumindest, es liegt an der comdirect

Sefi
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Mario

 

Die Kurse mancher Wertpapiere in meinem Depot weichen von den tatsächlichen Kursen ab, wobei die Werte in der App nicht richtig sind. Habe die App auch schon gelöscht und neu heruntergeladen. Woran liegt das?

 

Danke im Voraus!

Sefi

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Sefi,

 

derzeit kommt es in der Tat teilweise zu abweichenden Kursen, Die Kollegen arbeiten bereits an der Fehlerbehebung. Bitte verzeih die Verwirrung.

 

Viele Grüße

Mario 

Pezz

Hallo Mario,

 

wie es scheint, besteht das Problem schon länger.
Ich habe vor 3 Monaten mein Depot zur comdirect gewechselt, seitdem gibt es immer wieder (eigentlich fast täglich) neue Überraschungen in der Trading App und heute nun auch in der comdirect App, denn es werden Werte angezeigt, die nichts mit der Realität zu tun haben.
Ein aktueller Überblick über den Depotwert ist somit nicht möglich, weder in der Trading App noch in der comdirect App.
Ihr schreibt immer wieder, dass daran gearbeitet wird, wann kann man denn damit rechnen, dass das ein für alle Mal aus der Welt geschafft wird?!
Ich möchte ungern schon wieder das Depot umziehen, aber so bringt das ja leider überhaupt nichts...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Pezz,

 

einen genauen Zeitrahmen kann ich leider nicht nennen. An dieser Stelle kann ich nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Mario

Sefi
Autor ★
4 Beiträge

Sorry Guys, aber das Problem scheint seit Dezember 2019 zu bestehen. Ich denke 6 Monate zur Behebung dieses Problems sollte drin sein. Comdirect ist nicht gerade der günstigste Anbieter von Wertpapierdepos aufm Markt, jedenfalls wenn man bereits seit 2006 dabei ist und nicht Neukunde. APPs sollten kein Neuland für eine Online-Bank sein. Daher von meiner Seite weder Geduld noch Verständnis.

Geldsack71

die app hängt bei "Tan-Verfahren wird überprüft"

wollte Wertpapiere verkaufen !

Handy neu gestartet und Wlan und LTE Verbindung ausprobiert, sehr ärgerlich!!!

DK00E
Autor
1 Beiträge

Die App spinnt bei mir auch. Sehr schade! In den letzten Tagen wurden mir auch mal für einige Zeit falsche Kurs- Benachrichtigungen angezeigt.

Storm
Mentor ★★
1.522 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

 

Nice, das es das Problem mit merkwürdigen Kursen immer noch immer gibt.

 

So zeigt z.B. British American Tobacco (WKN 916018) einen Kursverlauf der recht obskur ist, das ähnlich jeden Tag aufs neue.

 

Ich weiß ja nicht woher die Kurse stammen, aber 4% Kursgewinn jeden Tag aufs neue, das ist schon interessant, immer der gleiche Anstieg.😜

 

Wenn man auf kaufen klickt, erhält man die echten Kurse.

 

Ach so, Live Trading der Societe Gerneral zeigt den Phantasiekurs auch.

Auch andere Aktien scheinen nicht immer plausibel.

 

BCA0AAF9-6830-4EDC-B033-5AE0B2FD6BD0.jpeg

 

 

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Storm

 

danke für deinen Hinweis und den Screenshot. 

 

Ich habe das gerne an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove