Smartphone zurücksetzen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.10.2021 18:43
Moin,
ich muss aus technischen Gründen mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Meine Frage: Wenn die Apps durch Google wieder installiert werden, kann ich mich in der photoTAN App und in der Banking App mit meinen alten Daten wieder anmelden, oder benötige ich hierfür dann wieder einen Aktivierungsbrief oder ähnliches? Oder geht das auch online über den PC?
Danke für Eure Hilfe!
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.10.2021 18:51
Du benötigst den Aktivierungsbrief. Der Rest sind deine normalen Zugangsdaten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.10.2021 19:20
Den Aktivierungsbrief kannst du aber online über Verwaltung --> PIN/TAN-Verwaltung anfordern.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.10.2021 21:15
Zitat aus "jetzt photo-TAN aktivieren"
1. Aktivierungsgrafik auf Computer anzeigen
Klicken Sie auf den Button, loggen sich im Persönlichen Bereich mit Zugangsnummer und PIN ein und folgen der Anleitung „photoTAN aktivieren“ bis die Aktivierungsgrafik angezeigt wird.
Habe das eben machen wollen.
Es kommt KEINE Aktivierungsgrafik 🤢
Viel Zeit vergeudet, da ich an meinem Verstand gezweifelt habe.
Aber dann in der community bei "FAQ zu der neuen photo TAN"
@SMT_Erik nimmt das alles zurück in der Spezialrubrik "Neue photoTAN App – Infos zu Update oder Neuinstallation inkl. FAQs"
Zitat @SMT_Erik :
Aktuell ist eine Aktivierung von App und Lesegerät nur mit einem aktuellen photoTAN-Aktivierungsbrief möglich. Die sogenannte Online-Strecke ist b.a.w. deaktiviert.
Hmmmm.. Online-Strecke?
Wie wäre es zu sagen, "die Aktivierungs - Grafik über den Computer ist nicht (mehr) verfügbar."
Und das schon an der Stelle, wo man sie der Anleitung folgend sucht. Bei „photoTAN aktivieren“
15.10.2021 21:44 - bearbeitet 15.10.2021 22:00
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15.10.2021 21:44 - bearbeitet 15.10.2021 22:00
@Dr. Snuggles schrieb:
Du benötigst den Aktivierungsbrief. Der Rest sind deine normalen Zugangsdaten.\
Zitat aus der codi-Beschreibung
"photoTAN-Aktivierung
Sie haben keinen Aktivierungsbrief?
Bestellen Sie jetzt den Aktivierungsbrief. Der Versand erfolgt in den nächsten 3 Werktagen an die bei uns hinterlegte Adresse.
Hinweis: Mit der Bestellung werden alle photoTAN Geräte deaktiviert."
Heißt das, wenn ich mehrere Geräte benutze, dass alle meine schon installierten Geräte "rausfliegen"? Schon mit der Bestellung des Aktivierungs-Briefes?
Das kann doch nicht wahr sein! Oder doch ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.10.2021 07:01
@RDFVor der Bestellung unbedingt prüfen, ob das mTAN-Verfahren aktiv ist. Dann kann man zur Not noch hierüber aktiv werden. Und die Bestellung am besten nicht am Freitag-Abend ausführen. Dann dauert es ein paar Tage länger.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.10.2021 19:18
Danke für Eure Antworten, ich kann michg leider erst heute melden.
Das Zurücksetzen hat sich erledigt. ich habe mir ein neues Auto mit "Android Auto" gekauft, es hat aber nicht sorecht mit der Verbindung geklappt. Deshalb wollte ich das Handy zurücksetzen.
Hat aber nach einem Softwareupdate jetzt doch geklappt.

- Die neue comdirect App: Keine Musterdepots mehr. in Website & Apps
- Photo-TAN Leser funktionieren nicht mehr seit Update der Smartphone Photo-TAN App in Konto, Depot & Karte
- TAN Verfahren mit Handy und/oder Lesegerät in Konto, Depot & Karte
- Gemeinschaftskonto, unterschiedliche Kartenfarbe in Google Wallet in Konto, Depot & Karte
- Unglaublich kompliziertes Vorgehen beim abwechselnden Aufruf ZWEIER Konten in Konto, Depot & Karte