abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smartphone zurücksetzen

Thrion
Autor ★
10 Beiträge

Moin,

 

ich muss aus technischen Gründen mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Meine Frage: Wenn die Apps durch Google wieder installiert werden, kann ich mich in der photoTAN App und in der Banking App mit meinen alten Daten wieder anmelden, oder benötige ich hierfür dann wieder einen Aktivierungsbrief oder ähnliches? Oder geht das auch online über den PC?

 

Danke für Eure Hilfe!

6 ANTWORTEN

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

Du benötigst den Aktivierungsbrief. Der Rest sind deine normalen Zugangsdaten.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Den Aktivierungsbrief kannst du aber online über Verwaltung --> PIN/TAN-Verwaltung anfordern.

 

Grüße,

Andreas

RDF
Experte
121 Beiträge
Spoiler
Schön wär es, wenn es funktionieren würde.

Zitat  aus "jetzt photo-TAN aktivieren"

1. Aktivierungsgrafik auf Computer anzeigen

Klicken Sie auf den Button, loggen sich im Persönlichen Bereich mit Zugangsnummer und PIN ein und folgen der Anleitung „photoTAN aktivieren“ bis die Aktivierungsgrafik angezeigt wird.

Habe das eben machen wollen.

Es kommt KEINE Aktivierungsgrafik 🤢

Viel Zeit vergeudet, da ich an meinem Verstand gezweifelt habe.

Aber dann in der community bei "FAQ zu der neuen photo TAN"

@SMT_Erik nimmt das alles zurück in der Spezialrubrik "Neue photoTAN App – Infos zu Update oder Neuinstallation inkl. FAQs"

Zitat @SMT_Erik :

Aktuell ist eine Aktivierung von App und Lesegerät nur mit einem aktuellen photoTAN-Aktivierungsbrief möglich. Die sogenannte Online-Strecke ist b.a.w. deaktiviert. 

Hmmmm.. Online-Strecke?

Wie wäre es zu sagen, "die Aktivierungs - Grafik über den Computer ist nicht (mehr) verfügbar."

Und das schon an der Stelle, wo man sie der Anleitung folgend sucht. Bei „photoTAN aktivieren“

RDF
Experte
121 Beiträge

@Dr. Snuggles  schrieb:
Du benötigst den Aktivierungsbrief. Der Rest sind deine normalen Zugangsdaten.\

 

Zitat aus der codi-Beschreibung
"photoTAN-Aktivierung
Sie haben keinen Aktivierungsbrief?
Bestellen Sie jetzt den Aktivierungsbrief. Der Versand erfolgt in den nächsten 3 Werktagen an die bei uns hinterlegte Adresse.

Hinweis: Mit der Bestellung werden alle photoTAN Geräte deaktiviert."

 

Heißt das, wenn ich mehrere Geräte benutze, dass alle meine schon installierten Geräte "rausfliegen"? Schon mit der Bestellung des Aktivierungs-Briefes?

Das kann doch nicht wahr sein! Oder doch ?

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

@RDFVor der Bestellung unbedingt prüfen, ob das mTAN-Verfahren aktiv ist. Dann kann man zur Not noch hierüber aktiv werden. Und die Bestellung am besten nicht am Freitag-Abend ausführen. Dann dauert es ein paar Tage länger.

Thrion
Autor ★
10 Beiträge

Danke für Eure Antworten, ich kann michg leider erst heute melden.

 

Das Zurücksetzen hat sich erledigt. ich habe mir ein neues Auto mit "Android Auto" gekauft, es hat aber nicht sorecht mit der Verbindung geklappt. Deshalb wollte ich das Handy zurücksetzen.

 

Hat aber nach einem Softwareupdate jetzt doch geklappt.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.