Trading App verliert alle Daten
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am 30.06.2021 09:27
Moin zusammen,
nachdem es gestern von Seiten der Comdirect eine Störung in der Trading App gab, muss ich mich heute, um die trading App nutzen zu können, komplett neu registrieren. Dies hätte zur Folge, dass alle Favoriten, Order etc. gelöscht werden. Kann das wirklich sein oder gibt es noch eine andere Lösung. Hat Die Comdirect hierfür kein entsprechendes Back-up?
Danke vor ab für Info
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30.06.2021 09:31 - bearbeitet 30.06.2021 10:28
Hallo Christiane,
das wurde gestern schon in diesem Thread besprochen: /t5/Website-Apps/Trading-App/m-p/202470

am 30.06.2021 09:32
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am 30.06.2021 09:32
Hallo @Christiane,
herzlich willkommen in unserer Community.
Leider haben die Kollegen keine Möglichkeit, ein Backup wiederherzustellen o. ä.
Der Fehler wird jedoch analysiert, damit so etwas in Zukunft vermieden werden kann. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Mario
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am 30.06.2021 13:53
Es werden nur deine Favoriten gelöscht.
Order und Depotbestände sind natürlich weiterhin erhalten geblieben.
@ehemaliger Nutzer bitte prüfen lassen ob ein zurücksetzen der App wirklich angebracht ist, nur weil es gerade ein Login-Fehler gibt. Eine einfache Meldung "Login derzeit nicht möglich" tut es ja auch.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
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am 30.06.2021 14:03
Hallo @Zilch,
geplant war das so sicher nicht.
Die Kollegen analysieren wie gesagt den Fehler, damit sich so etwas nicht wiederholt.
Viele Grüße
Mario
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am 01.07.2021 12:00
Hallo Zilch,
danke für Deine Antwort.
Das Order und Depot wieder vorhanden sind ist klar, die sind ja mit dem Konto verknüpft.
Das ärgerliche ist ja gerade die Löschung der Favoriten. Die legt man sich ja als Grundlage für mögliches Handeln an. Und sich eine solche Liste zu erstellen ist echt Arbeit. Aber das weißt Du sicher auch.
Ich verstehe gar nicht, dass es nicht einen riesigen Aufschrei hier gibt. Das muss doch hunderten von Leuten passiert sein. Wenn ich gewusst hätte, dass die App so anfällig ist und es keine Sicherung gibt, hätte ich mir die Favoriten alle nochmal auf Papier geschrieben ;-))... im Zeitalter der Digitalisierung....
Nun ja, es wird ja anscheinend dran gearbeitet.
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am 01.07.2021 12:09
Hallo Mario,
ich glaube, dass ihr daran arbeitet aber anscheinend ist das Problem ja schon mindestens seit März 2020 bekannt, wie ich nun im Forum gelesen habe.
Es kann doch nicht sein, dass eine Bank eine Trading App anbietet, die ja zum handeln animieren soll, dann aber nicht wirklich stabil läuft. Da laufen euch doch irgendwann die Kunden weg.
Und ist es wirklich so gedacht, dass ich mir jetzt zur Sicherheit von meinen Favoriten täglich Bildschirmfotos machen oder eine Excel-Tabelle anlegen soll? Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
Und ja, eine Entschuldigung ist nett und freundlich, nehme ich selbstverständlich auch gerne an aber eine stabile App wäre mir in der Konsequenz noch lieber ;-))
Herzliche Grüße
Christiane
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am 01.07.2021 12:22
Hallo @Christiane,
ich kann deinen Unmut verstehen, an dieser Stelle bleibt mir jedoch nur der Hinweis auf die Fehleranalyse der Kollegen.
Bei den aktuellen Favoriten, Watchlisten, etc. ist das Kind nun in den Brunnen gefallen.
Viele Grüße
Mario
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am 01.07.2021 12:32
@ehemaliger Nutzer schrieb:Bei den aktuellen Favoriten, Watchlisten, etc. ist das Kind nun in den Brunnen gefallen.
Und fällt beim nächsten Mal wieder rein 🤷
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am 01.07.2021 17:10
genau, so wie heute schion wieder!!!
