Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reichlich oft "Funktionsstörung" und allgemein schwache Performance der comdirect Webseite

DrTool
Experte ★
209 Beiträge

Hallo zusammen,

seit Beginn dieser Woche ist die Performance der comdirect Webseiten sagen wir bescheiden.

Der Zugang zum Musterdepot gelingt meistens erst nach Abbruch und Reload, und ich sehe mehrmals am Tag den Bildschirm "Funktionsstörung" mit der Regenwolke. Geht es nur mir so (mein sonstiger Internettraffic ist uneingeschränkt und auch der Verwendung alternativer Browser macht keienn Unterschied), oder ist derzeit irgendwo im Haus Comdirect etwas im Argen?

Schöne Grüße

53 ANTWORTEN

zwiebelstein
Experte ★
139 Beiträge

Nachtrag, weil

Umsätze.png

Foto vergessen.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.117 Beiträge

Hallo, 

kurzes Update aus dem Maschinenraum. Wir haben gemeinsam mit unserem Dienstleister einen intensiven Test einzelner Komponenten gemacht und haben in der Tat Performanceprobleme festgestellt - zum einen beim Musterdepot, aber auch im Informer. Daher können wir eure Beobachtungen bestätigen. In einem nächsten Schritt wird der Dienstleister eine genaue Analyse vornehmen und versuchen das Problem zu fixen. Sobald ich Neuigkeiten haben, melde ich mich wieder. 

Vorab möchte ich mich schon mal für eure Geduld bedanken. 

VG

Christoph

Siggy
Beobachter
3 Beiträge

Aktuell heute am 02.01.2026 wieder große "Funktionsstörung". ich kann alles sehen, aber kann weder kaufen noch verkaufen. 

In den letzten zwei Monaten immer wieder Die Schäden sind täglich so oft fünfstellig. Das ist so nicht mehr hinnehmbar. 

Kennt jemand Lösungsansätze (Alternativzugänge)? 

david1elf
Autor ★★
16 Beiträge

Ich komme aktuell nicht über die App auf mein Konto - da ist gerade ein schöner biometrischer Authentifizierungs-Loop.

Über die Website geht es immerhin noch (nach längerem Warten)...

texas94
Autor ★
3 Beiträge

Das ist einfach unglaublich! Ich frage mich ernsthaft, ob ich noch bei der richtigen Bank bin!

kawum
Autor
1 Beiträge

ok, heute haben viel Urlaub, aber das es keine Ausfallsicherheit gibt (Redundanz z.B.), ist schon extrem irritierend.

Siggy
Beobachter
3 Beiträge

Ich habe heute seit ca. 10:00 Uhr (02.01.2026) eine anhaltende Funktionsstörung. Ich kann das Depot sehen aber ich kann nicht kaufen oder verkaufen. 

Das habe ich seit etwa zwei Monaten ständig und es hat mich enorm viel Geld gekostet, weil meistens dann eintritt wenn auf dem Markt mehr Bewegung ist. 

Wie ist es bei Euch? Kennt jemand alternative Zugänge zu Comdirect?

Joerg78
Mentor ★★★
3.208 Beiträge

Push-TAN hängt derzeit auch (App hängt wahlweise in einer Endlosschleife oder zeigt "Es ist ein Fehler aufgetreten" an). Auswählen von "Steuerübersicht" zeigt entweder nichts an oder loggt einen direkt aus.

sailor71
Autor ★★
13 Beiträge

Und wenn dann auf Push-TAN nicht reagiert wird ist irgendwann dein Zugang gesperrt. Dann lässt die Last auf der Seite auch nach. Ein sich selbst regulierendes System. 

Siggy
Beobachter
3 Beiträge

So sieht es bei mir jetzt live aus wenn ich versuche eine Order zu platzieren. 

Verliere jede Minute eine Menge Geld ... :-((