Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

My Informer - Nur noch das erste Papier im Musterdepot wird angezeigt

det2fe
Autor ★★
21 Beiträge

Seit heute sehe ich in "My Informer" nur noch den ersten Eintrag pro Musterdepot. Wie kann ich mir hier wieder alle Depotwerte anzeigen lassen?

Haben andere auch dieses Problem?

30 ANTWORTEN

ithink
Autor ★★
23 Beiträge

Habe ich mittlerweile auch gemacht. Trotzdem fehlen mir einige Infos, die ich im Informer abgelegt hatte. Was ich ja auch vor allen Dingen anmeckere, ist die Informationspolitik. Als Dienstleister sollte man sich doch dem Kunden wenigstens ein bischen verpflichtet fühlen und ihn zumindest über Fortschritte, auch wenn sie minimal sein sollten, informieren. Hier wir einfach gar nichts gemacht. Das mag zwar heutzutage Usus sein, aber deswegen muss ich das noch lange nicht gut finden.

digitus
Legende
8.356 Beiträge

@ithink  schrieb:

Ich bin halt davon ausgegangen, dass dieses Tool funktioniert und hatte es ziemlich ausgiebig mit Daten gefüttert, die ich nicht doppelt und dreifach woanders abgelegt habe.


Abgesehen von deinem mE unangemessenen Tonfall verstehe ich spätestens jetzt nicht mehr wovon du sprichst. Im Threadopener war vom Informer die Rede. Das sind für mich die Wertpapier-Seiten mit Daten. Wie kannst du da eigene Informationen ablegen?

 

Oder meinst du damit doch etwas anderes?

 

Grüße,

Andreas

ae
Mentor ★★★
2.950 Beiträge

Ich könnte mir vorstellen, dass hier die persönlichen Einstellungen in MyInformer von @ithink gemeint sind. 

Alles unzugänglich und so habe ich auch nicht wirklich adäquat auf die aktuelle Baisse reagieren können.

 

Wenn das „unzugänglich“ in „unzulänglich“ geändert wird stimme ich voll zu. 
Bei meiner inadäquaten Reaktion auf die „aktuelle Baisse“ (welche ich noch nicht erkenne) suche ich auch noch einen „Schuldigen“. 
Leider außer meiner Person niemand und Garnix in Sicht …

 

Sauer bin ich (noch) nicht, jedoch durchaus etwas angesäuert angesichts der Entwicklung, seit „meine liebe“ CoDi von einer stiefmütterlich agierenden Mutter Commerzbank übernommen wurde. 

Ich bin sauer“ - kleine Anekdote dazu:

 

Ein Kollege hat irgendwo in Deutschland bei einem Bosporus Grill einen Double Cheeseburger „ToGo“ bestellt. 
Beim Öffnen stellte sich heraus, dass der 🍔 nur einfach belegt war!

Als mein Kollege das nächste mal vorbeikam sagte er: „Hallo ich bin sauer“. 
Daraufhin meinte der freundliche Mitarbeiter hinter der Theke grinsend: „Freut mich… ich bin übrigens Achmed!“

 

Also nicht verzweifeln und granteln @ithink 😉, manchmal muss man die Dinge nehmen wie sie kommen und danach über Konsequenzen nachdenken. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

darkx
Autor ★★★
50 Beiträge

Edit: Zeitverschwendung 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @ithink,

 

wenn ich das richtig verstehe, geht es um die Anzeige der Musterdepots auf der personalisierbaren Startseite "Mein Informer". Statt aller Werte ist nur noch der erste Wert in der Anzeige aufgelistet und der Button "Zum Musterdepot" wird nicht angegeben. Der Aufruf des Musterdepots selbst zeigt allerdings alle Werte vollständig an.

 

Die Fachabteilung ist bereits am Ball und erarbeitet eine Lösung für diesen Anzeigefehler. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. 

 

Auf diesem Wege möchten wir dich darum bitten, auf deinen Ton zu achten. Wir können verstehen, dass du verärgert bist und wir bemühen uns gerne dir und anderen bei der Lösung behilflich zu sein, aber das kann man auch freundlich zum Ausdruck bringen.   

 

Der Übersichtlichkeit halber wird dieser Thread an einen bereits bestehenden zum gleichen Thema angehängt. 

 

Viele Grüße

Jessica

 

 

KL
Autor ★
11 Beiträge

Ich bemühe mich auch seit gestern meinen eigenen Informer zusammen zu stellen und bin dabei auch immer auf das Problem gestoßen, dass beim Musterdepot immer nur eine Zeile angezeigt wird. Habe damit einige Zeit verbracht bis ich soeben auf diese Informationen gestoßen bin. 

Für den Anwender wäre es zumindest gut, einen Hinweis anzubringen, wenn etwas nicht funktioniert oder im Umkehrschluss zu informieren, wenn etwas wieder funktioniert.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @KL,

 

danke für deine Anmerkung, die ich gerne weitergeben werde.

 

Übrigens, der Effekt, dass nur die erste Position des Musterdepots angezeigt wird, tritt nur im "Mein Informer" auf. Wenn du alternativ die Musterdepots direkt aufrufst, werden alle Werte angezeigt. Das wäre vielleicht ein geeigneter Umweg, bis der Fehler behoben ist.

 

Gruß

Erik

kahog
Autor
1 Beiträge

Habe auch das Problem seit einigen Wochen ...

det2fe
Autor ★★
21 Beiträge

Hallo @SMT_Jessica, die Sache geht nun ja schon ziemlich lang. Seid ihr sicher, dass die Fachabteilung das Thema auf dem Schirm hat? Ich kann's mittlerweile nicht mehr so recht glauben. Kann uns bitte jemand mit konkreten Fakten informieren, wieso das so lange dauert?
Weiß man schon, woran es liegt? Gibt es eine Roadmap, wer wann beauftragt wird, den Bug zu fixen? Liegt der Verzug im technischen oder im administrativen Bereich (z.B. der Genehmiger des Outsourcing-Auftrags hat Corona oder Urlaub)?
Nach meiner Einschätzung sollte die Analyse der Ursache eine Frage von wenigen Stunden für eine Fachkraft sein, nicht von vielen Wochen. Es ist ja ein jederzeit und von jedem User reproduzierbarer Fehler, den man leicht zurückverfolgen kann.

 

Ich würde mich über eine offene ehrliche Kommunikation hierzu sehr freuen, auch wenn es am Geld oder an der Priorisierung liegen sollte. Es hilft niemandem, weiterhin mit Allgemeinplätzen à la "die Fachabteilung arbeitet dran" hingehalten zu werden.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @det2fe

 

wir gehen derzeit davon aus, dass der Fehler mit der nächsten planmäßigen Einspielung Anfang nächster Woche behoben wird. Bitte habe Verständnis, dass wir derartige Fragen zu internen Vorgehensweisen und Sachlagen grundsätzlich nicht beantworten.

 

Beste Grüße

Jan-Ove