Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlinken in Kommentaren -> Darstellung

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Hallo,

 

vielleicht nicht das wichtigste Thema, aber mir ist gerade aufgefallen, dass die ->Platzhalter von  eingebetteten Links nicht mehr farbig markiert werden können, nachdem der Link eingebettet wurde.

Größe und Schriftart zu ändern geht auch im Nachhinein.

->Platzhalter die vorher schon eine Farbe bekommen haben, behalten diese auch nach dem Verlinken

 

Aller Folgerichtigkeit zum Trotz, werden die Links, wenn man mit der Maus über sie fährt auch noch grün und ohne Unterstreichung.

Edit: Sehe gerade: Grün wird der Link nur, wenn es sich um einen Link handelt bei dem man vorher keine Formatierung vorgenommen hat. Wie das obere Beispiel. Also ehrlich: Wie wollt ihr aus dieser verfahrenen Kiste wieder rauskommen? :cat-tongue:

 

Also das erscheint mir jetzt super-willkürlich.

 

In fast allen anderen Programmen ist ein  ->Link blau und unterstrichen so erkennt man sofort, dass es sich um einen solchen handelt (anders als bei euren, wo man nicht weiß ob es normale Unterstreichung oder ein Link ist)

 

Grün hat da nun wirklich nichts zu suchen.

 

Ist da mal eine Angleichung an den freiwillig eingehaltenen Standard gedacht, oder will die comdirect extra revoluzzen? :cat-tongue:

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
4 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @haxo,

 

da will man mal Farbe ins Leben bringen... 😉.

 

Wir schauen uns das noch mal an. Danke dir für deine Beobachtungen.

 

Viele Grüße

Jessica

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

@haxo Bei der Standardformatierung für Links haben wir uns an unsere CI-Vorgaben gehalten - also so wie du es beschrieben hast: Schwarz und unterstrichen im Normalzustand, und grün, wenn man drüber hovert. Eine ganz grundsätzliche Änderung ist nicht geplant. Das Feedback unserer Kunden macht auch nicht den Eindruck, dass wir das Design ändern müssten. 

 

VG

Christoph

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

[...]  Das Feedback unserer Kunden macht auch nicht den Eindruck, dass wir das Design ändern müssten. 

 

VG

Christoph


Echt? Dann ist die Umfrage zur Farbgestaltung der Platzhalter für eingebettete Links in Kommentaren wohl an mir vorbeigegangen.  :cat-wink:

 

Aber als passionierter Forenrebell, werde ich den  Farbgestaltung-der-Platzhalter-für-eingebettete-Links-in-Kommentaren-Bug hemmungslos ausnutzen und wie der CI zum Trotze sämtliche Links in blau und ohne Möglichkeit zur Grünfärbung markieren! :cat-tongue:

   

Viva la revolución!

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@haxo 

...aber dann Pass auf, dass Du Dir keine Sperre einhandelst 😁