Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login-Probleme in der Community. Update: Fehler behoben!

49 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@eckhardschnell  schrieb:

Hallo @Erik,

das was Ihr unter Rezept schreibt ist nicht vollständig. Folgendes fehlt

A) Nicht länger als 16 Zeichen

B) Mindestens zwei Ziffern

C) es sind nur bestimmte Sonderzeichen zulässig, welche weiß ich jetzt nicht mehr.
Sonst hätte ich ja keine 4 Anläufe gebraucht.
Grüße

Eckhard


Danke Eckhard! Weil ich mich beim Kochen nur peripher ans Rezept halte - die Kreativität verlangt es eben - bringe ich am Ende zumindest immer etwas Leckeres zustande. Hätte ich allerdings z. B. die ersten drei Seiten von Melvilles Moby Dick als Passwort genutzt, hätte das Rezept versagt. 🤷‍♂️


Jedoch auch schon bei 17 Zeichen. Oh je! 🙄


Deine Anregung das Rezept exakt zu formulieren ist unterwegs in die Fachabteilung.


Gruß aus Quickborn & sonnige Ostertage

Erik

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wo liegt eigentlich der tiefere Sinn dieser Verschlimmbesserung. 

Statt einfacher (hier kann ich eines meiner Lieblingsworte ind den Ring werfen: Usability), wird es mal wieder komplizierter. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @haxo,

 

ist dir aufgefallen, dass ich seitdem auch nichts mehr posten durfte? 😉

 

Dabei bin ich absolut unschuldig! Wie einst Richard Kimble.

 

Viele Grüße

Mario

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@inliner  schrieb:

Wo liegt eigentlich der tiefere Sinn dieser Verschlimmbesserung. 

Statt einfacher (hier kann ich eines meiner Lieblingsworte ind den Ring werfen: Usability), wird es mal wieder komplizierter. 


Hallo @inliner,

 

so wie ich @SMT_Jan-Ove verstanden habe, ist das keine absichtliche Änderung sondern ein aktueller Workaround, weil der normale Weg via Zugangsnummer + PIN gerade nicht funktioniert.

 

Gruß,

Necoro

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Tjaa, schon etwas unpraktisch, das Ganze. Aber da es wohl mindestens über Ostern so bleiben wird, habe ich jetzt auch den Workaround aktiviert.

paba

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Dabei bin ich absolut unschuldig! Wie einst Richard Kimble.


… ja, ja, @ehemaliger Nutzer, das haben meine Kinder früher auch immer behauptet wenn sie was ausgefressen hatten. Dabei haben sie heftig mit den Füßen auf den Boden gestampft und die Fäuste in die Taille gestützt währen sie lauthals riefen "ich war das nicht".

 

Trotzdem wüsch ich dir und der ganzen Community Frohe Ostern.

 

Bleibt zu hoffen, dass ihr das nach Ostern bald wieder hinkriegt, sonst geht noch die ganze Community noch den Bach runter.

 

Gruß paba

Joerg78
Mentor ★★★
2.730 Beiträge

Gab es übers Wochenende irgendwelche Probleme mit den Passwörtern? Habe mir letzte Woche einen separaten Zugang (gem. Anleitung) für die community eingerichtet, hat letzte Woche auch wunderbar funktioniert. Heute wollte er mein Passwort nicht mehr akzeptieren und musste mir per Mail den Rücksetzungslink zuschicken lassen...

 

Viele Grüße,

Jörg

 

hmg
Experte ★★
475 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Gab es übers Wochenende irgendwelche Probleme mit den Passwörtern? Habe mir letzte Woche einen separaten Zugang (gem. Anleitung) für die community eingerichtet, hat letzte Woche auch wunderbar funktioniert. Heute wollte er mein Passwort nicht mehr akzeptieren und musste mir per Mail den Rücksetzungslink zuschicken lassen...

 

Viele Grüße,

Jörg

 


Ich habe von Anfang an ein separates Login für die Community. Bei mir gabs keinerlei Probleme mit dem Login.

 

Aber insgesamt ist es im Moment extrem ruhig hier...

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@hmg  schrieb:

Aber insgesamt ist es im Moment extrem ruhig hier...


Was daran liegen dürfte, dass es extrem nervig ist, sich hier mit einem separaten Login anzumelden, der noch dazu nicht parallel den Zugriff auf das Konto/Depot ermöglicht.

 

Also immer hin- und herwechseln. Oder eben zwei getrennte Browser nehmen, was aber auch eher nicht so prickelnd ist.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo allerseits,  

 

leider lässt die Fehlerbehebung noch etwas auf sich warten. Vermutlich im Laufe der nächsten Woche soll es dann aber wie gewohnt mit dem Login klappen.

Danke für eure Geduld!  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü