am 24.04.2019 13:15
Ich habe es auch geschafft, im Forum und im Depot angemeldet zu sein.
Allerdings funktionieren die Aufrufe über:
1.) Menü Depot
2.) Menü Depot Depotübersicht
3.) Depot mit dem Info-Kringel
nicht und führen zur bekannte Seite "Funktionsstörung".
Alle andere Links scheinen zu funktionieren.
Ich könnte jetzt einfach sagen, das Depot und Community den gleichen Cookie vergewohltätigen, aber ich will dem Praktikanten die Arbeit nicht abnehmen.
Schlimmer wäre nur noch, wenn Beide unter der gleichen SessionID rumwurtschteln.
am 24.04.2019 13:16
@inliner schrieb:
@inliner schrieb:Ja natürlich
Ich muss aber dazu einschränkend sagen, dass die Sessiontan auf dem iPad nicht so gut funktioniert, bzw. nur dann halbwegs, wenn ich nicht den Tab wechsle bzw. eine Anderen Anwneung starte.
Das passt doch genau ins Bild ![]()
am 24.04.2019 13:36
mit welchem Device hat es geklappt?
24.04.2019 13:47 - bearbeitet 24.04.2019 13:49
24.04.2019 13:47 - bearbeitet 24.04.2019 13:49
Laptop + Chrome
Erst in die Community mit dem Nutzernamen einloggen.
Dann Fenster duplizieren und auf "Persönlicher Bereich" klicken, danach mit dem Depot Account einloggen.
Allerdings funktioniert die Depotanzeige nicht mehr.
Ausloggen aus der Community ist auch nicht mehr, man muss die Cookies löschen ![]()
Hilfe @SMT_Jan-Ove @SMT_Chris @ehemaliger Nutzer @SMT_Erik
Einen vergessen? Sorry ![]()
Die Depotanzeige funktioniert auch nicht in einem "frischen" Browser der noch nie was von CoDi gehört hatte.....
am 24.04.2019 14:19
Hallo @TutsichGut,
aktuell wird gerade eine Datenbank aktualisiert, die offenbar zu Problemen mit der Depotübersicht führen kann. Du scheinst davon betroffen zu sein. Bitte entschuldige diesen Fehler, die IT wird das Problem so schnell wie möglich beheben.
Viele Grüße
Philipp
am 24.04.2019 14:28
Du musst dich nicht entschuldigen @SMT_Philipp ![]()
Liefert den Praktikanten aus und gut iss ![]()
am 24.04.2019 14:37
@TutsichGut schrieb:Du musst dich nicht entschuldigen @SMT_Philipp
Liefert den Praktikanten aus und gut iss
Jawoll, teeren und federn.
am 26.04.2019 14:00
Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem ursprünglich unfreiwilligen Zusatz-Account: Es gibt dafür eine Option, dauerhaft angemeldet zu bleiben – jetzt muß ich gar keine Zugangsdaten mehr eingeben, um z.B. Benachrichtigungen zu sehen. Das habe ich bei anderen Foren auch so und mir schon die ganze Zeit gewünscht. (Perfekt wäre es, wenn ich jetzt noch auf der Startseite die Themen sortiert nach jüngstem Beitrag angezeigt bekommen könnte …) Für Konto/Depot muß ich mich wie bisher mit Zugangsnummer und PIN anmelden.
am 26.04.2019 14:23
@chi : Ist diese Option neu? Diese ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen - aber ist sehr praktisch ![]()
Viele Grüße,
Jörg
am 26.04.2019 15:10
@Joerg78: Ich weiß es nicht; bislang hatte ich ja keinen separaten Community-Login.