Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lässt sich die 2-Faktor-Autorisierung dauerhaft aktivieren?

wody
Autor
2 Beiträge

Ich möchte das Login in mein Konto ausschließlich über die 2-Faktor-Autorisierung einstellen. Finde dazu aber keinen Punkt zum Eintragen.

 

Ist dies irgendwo möglich?

8 ANTWORTEN

MikeCharly
Experte ★★
305 Beiträge

Willkommem @wody ,

 

Die 90Tage-Frist zur 2FA Abfrage wird über ein entspr. gesetztes Cookie der Website geregelt.

D.h. der Aufruf der Website ohne codi Cookie (via Browser private Mode bspw.) führt jedesmal zur 2FA mit TAN und Start der Frist.

Ich weiß nicht ob es unabhängig davon erzwungen werden kann.

wody
Autor
2 Beiträge

Danke für deine Antwort.

 

Aber dies betrifft ja dann erst einmal meine Anmeldung. Vor mir brauche ich mich ja nicht schützen 😏. Mir geht es doch darum, dass jemand anders nicht auf das Konto zugreifen kann, falls meine Zugangsdaten irgendwie in fremde Hände geraten. Dies könnte ja auch den heimischen PC betreffen.

 

 

Crazyalex
Legende
7.667 Beiträge

@wody  schrieb:

Danke für deine Antwort.

 

Aber dies betrifft ja dann erst einmal meine Anmeldung. Vor mir brauche ich mich ja nicht schützen 😏. Mir geht es doch darum, dass jemand anders nicht auf das Konto zugreifen kann, falls meine Zugangsdaten irgendwie in fremde Hände geraten. Dies könnte ja auch den heimischen PC betreffen.

 

 


Entweder Cookies nach jeder Anmeldung löschen oder mit dem (geringen) Restrisiko leben

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Krügerrand
Experte ★
263 Beiträge

Hi @wody ,

 

Leider sind deine Aussagen nicht präzise genug.

 

Hast du Angst, dass jemand sich auf deinem Gerät (PC, Tablet, Telefon) einloggen will? Dann ist das beschriebene Verfahren korrekt.

 

Wenn du Angst hast, dass jemand Teilnehmernummer und PIN abgreift, und sich damit auf seinem Gerät einloggt? Da man bei jedem neuen Gerät die 2FA machen muss und diese dann für 180 Tage (!) hält, kann das erstmal nicht vorkommen.

MikeCharly
Experte ★★
305 Beiträge

@Krügerrand 

da ich codi selbst jedesmal cookieless aufrufe, wunderte ich mich über die jetzt erwähnten 180 Tage, aber es ist wohl Tatsache.

Da die Bing Suche in der Preview bspw. noch die 90 Tage zeigt, weiß jemand seit wann das gilt?

 

cd.jpg

ae
Mentor ★★★
2.948 Beiträge

Eine Möglichkeit wäre sich nur im incogito Modus anzumelden. 

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Klever
Experte ★★★
670 Beiträge

@MikeCharly  schrieb:

da ich codi selbst jedesmal cookieless aufrufe, wunderte ich mich über die jetzt erwähnten 180 Tage, aber es ist wohl Tatsache.

Da die Bing Suche in der Preview bspw. noch die 90 Tage zeigt, weiß jemand seit wann das gilt?


Das weiß sicherlich die Comdirect am besten. @SMTcomdirect Seit wann sind es 180 Tage und nicht mehr 90 Tage?

Ich hatte auch noch die 90 Tage im Kopf und die 180 Tage nicht mitbekommen.

 

Grüße

Klever

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

@Klever Das wurde Mitte November letzten Jahres geändert. Stand heute beträgt die Haltbarkeit des Login-Cookie 180 Tage. 

 

VG

Christoph