Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IPO‘s Aktuelle Börsengänge

a_ndre
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

 

wenn ich bei euch auf der Webseite versuche mir die aktuellen Börsengänge anzuschauen, muss ich „MEINE“ Postleitzahl und „MEINEN“ Wohnort eingeben. Warum? Was wollt ihr denn mit meinen Daten? 

Außerdem funktioniert dieser Teil eurer Webseite nicht– finde ich ziemlich ärgerlich. Es kommt immer die Meldung, dass die PLZ nicht verifiziert werden konnte, was totaler Quatsch ist, da es die richtige ist.

 

Korrigiert das bitte mal, da ich ab und zu dort mal vorbei schaue und die anderen interessiert‘s sicherlich auch 😉

 

Beste Dank

André 

7 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @a_ndre,

 

wenn du UNS im Forum ansprichst, dann erwischst du tausende Userinnen und User, die hier in ihrer Freizeit unterwegs sind und über Finanzthemen und manchmal auch über die Unzulänglichkeiten ihrer Bank diskutieren.

 

Wir sind nicht die comdirect, in vielen Fällen sogar noch nicht einmal Kunden der Bank aus Quickborn.

 

Vielleicht kann sich aber das @SMTcomdirect morgen des Themas annehmen, wenn sie aus dem verdienten Wochenende wieder zurück sind.

Abgesehen davon könntest du etwas an deinem Ton feilen. Mit Freundlichkeit kommt man überall weiter 🤗.

 

Grüße,

Andreas

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.870 Beiträge

@a_ndre 

Geht vermutlich einfach darum sicher zu stellen dass du in Deutschland ansässig bist. In den IPO Prospekten findest Du auch immer die Info dass die Information in bestimmen Ländern, typischerweise z.B. USA , nicht zugänglich gemacht werden dürfen.

Bei anderen Banken kommt stattdessen ein Disclaimer dass du nicht in xyz ansässig bist den du wegklicken musst.

 

Gibt einfach irgendeine gültige Kombination Ort + PLZ für Deutschland an.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Morgenmond
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@digitus  schrieb:

...

Abgesehen davon könntest du etwas an deinem Ton feilen. Mit Freundlichkeit kommt man überall weiter 🤗.

 

Grüße,

Andreas


Hi @digitus 

Was stimmt denn an dem "Ton" nicht?

Es kommen keine Beleidigungen vor und der Beitrag enthält die Worte "Bitte" und "Danke".

 

Man muss ja nun nicht päpstlicher sein wie der Papst.

 

Gut's Nächtle und Gruß 

Morgenmond 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Morgenmond: Naja, auch diesseits von Beleidigungen und trotz "bitte" und "danke" gibt es noch jede Menge Modulationsmöglichkeiten 😇.

 

Steve R
Autor ★
10 Beiträge

Wir sind die Guten!

a_ndre
Autor ★
5 Beiträge

Hallo @digitus ,

 

grundsätzlich betrifft das Thema eben nur die IT‘ler, die im Hintergrund die Webseite hosten/ programmieren/ betreuen. Ich versuche lediglich auch denen zu helfen, die evtl. ebenfalls Interesse haben oder, wie ich, ab und zu dort mal vorbei schauen wollen– es kommt vor, dass auch andere Probleme haben (z. B. mit der App 😉 )

Die Webseite heißt community.comdirect.de. Da geh ich spontan davon aus, dass hier jemand von der comdirect unterwegs ist und sich den Sachverhalt anschaut und das Problem mal verifiziert und validiert. Warum antwortest du auf diesen Post, wenn du anscheinend,  so wie oben beschrieben, weder von der comdirect bist noch dort dein Depot ( oder Konto) hast? Ich versteh nicht, wie man hier unterwegs ist (und das scheint ja deine Aussage zu sein), wenn man nicht Kunde der Bank ist?
Im Ernst, ich versteh es echt nicht– ich bin hier vielleicht einmal alle 2 oder 3 Jahre. Ich hoffe aber, dass du es mir verständlich machst. 

Du darfst gern die Verantwortlichen darauf aufmerksam machen (das hast du gemacht, also vielen Dank) aber sonst sehe ich deinen Post hier wenig als Mehrwert.

 

Bzgl. meines „Tons“:  Da hat @Morgenmond schon recht. Da dir mein Ton aber nicht gefällt, solltest du jetzt auch mit Beispielen kommen wie man es besser macht, sonst ist deine Aussage dazu nichts wert. Nicht jeder kommt gleich mit der Keule um die Ecke, was du evtl. so verstehen möchtest. Nicht jeder geht davon aus, dass andere etwas mit Absicht machen oder beleidigen wollen. Aber vielleicht hattest du einfach einen schlechten Tag, dann wär‘s okay für mich. 

 

Schon mal daran gedacht, warum ich überhaupt beleidigend werden sollte? Was bringt mir das denn? Wird dann das Problem besser gelöst? Leider eben nicht. Das weißt du aber sicher besser und sicherlich kennst du mich auch abseits dieses Forums ja anscheinen ziemlich gut. Wer hier an seinem Ton arbeiten sollte bin leider nicht ich, denn von mir kam einfach nur eine Frage/ Anmerkung. Aber bei einem sind wir uns einig: Mit Freundlichkeit kommt man in 99% der Fälle weiter. 

 

@CurtisNewton: Das war auch schon meine Idee und hab’s auch so versucht, leider die gleiche Fehlermeldung– auch mit einem anderen Gerät. 

Grüße 

Nobka
Mentor
782 Beiträge

Ich denke es liegt daran das Sie um die Ecken kommen und gleich Forderungen stellen und Prinzipiell ist ja alles Schrott. Zudem haben Sie nicht Gegendert 🤣