Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübersicht kaputt?

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Guten Morgen,

hat noch wer das Problem mit der Depotübersicht? Bei mir ist die Tabelle jetzt über die komplette Bildschirmbreite gezogen, mit riesigen Abständen zwischen den Spalten, und somit viel unübersichtlicher als bisher?

Außerdem neu scheint ein Copyrighthinweis mit Verweis auf 2017 (wobei ich da nicht sicher sagen kann, ob der wirklich neu ist, aber er fällt mir jetzt eben auf):

baha_0-1618206620810.png

Habe die Befürchtung, bei der Wartung heute Nacht ist irgendwas schiefgelaufen...

Das Verhalten ist unabhängig vom Browser.

Gruß

baha

93 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@SMT_Jan-Ove

Vielen Dank für die Ausführungen. Ob ich diesen Zustand auf Dauer akzeptieren kann oder will, weiß ich noch nicht. Vielleicht ist es auch eine Frage der Gewöhnung über Zeit. Aber denoch danke für die Information.

Nur eine Frage, auf die ich keine Antwort erwarte: warum lässt man dem Kunden partout nicht die Wahl, wie er die Ansicht haben will? Genauso wie man die Spalten auswählen kann, warum nicht auch die Breite? Es gibt viele Webseiten, die hier dem Anwender die Wahl offenlassen. Ist auch echt nicht so schwer sowas zu implementieren (eher schon fast banal für einen Webentwickler).

baha

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Da hat man sich hingesetzt und überlegt, wie man die Depotansicht verbessern könnte und DAS ist dabei rausgekommen? Puuh...

Oder ist das nur der Grundstein für einen komplette Überarbeitung @SMT_Jan-Ove ?

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@alle 

...also würde so etwas auf dem Bau < Fachübergreifend > 

der Maurer dem Helfer  -- der Polier dem Mauer  -- der Architekt dem Polier --

der Chef dem Architekt ( ach ne, geht ja nicht )

...so erklären und begründen.

Die G......Flaschen würden das fliegen lernen.

Nichts für Ungut

Grüße

P.

...und wieder mal so früh Informiert  👍

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Ich muss jetzt mal die Gegenposition zu dem meisten hier Geschriebenen einehmen: Ich finde es gar nicht so schlecht - aber noch verbesserungsfähig!

Wenn man die Schriftgröße selber (!!!!) noch einstellen könnte  (am besten so, dass sie gespeicher wird) so dass jeder für sich entscheiden kann wie viel Info er wie groß/klein er(/sie/es) auf dem Bildschirm gerne hätte dann fände ich das sogar richtig gut.

Und, lieber @SMT_Service, was bei der Depotansicht möglich ist sollte in dem Fall ja als Vorlage für die Community dienen 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@baha  schrieb:

Guten Morgen,

hat noch wer das Problem mit der Depotübersicht? Bei mir ist die Tabelle jetzt über die komplette Bildschirmbreite gezogen, mit riesigen Abständen zwischen den Spalten, und somit viel unübersichtlicher als bisher?

...

Also bei mir sieht (glücklicherweise !) die Depotübersicht aus wie immer.

Ich hoffe dies bleibt auch so !!!

Gruß Morgenmond

PS: Ich nutze den Firefox-Browser

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ich muss jetzt mal die Gegenposition zu dem meisten hier Geschriebenen einehmen: Ich finde es gar nicht so schlecht - aber noch verbesserungsfähig!

Wenn man die Schriftgröße selber (!!!!) noch einstellen könnte  (anmm besten so, dass sie gespeicher wird) so dass jeder für sich entscheiden kann wie viel Info er wie groß/klein er(/sie/es) auf dem Bildschirm gerne hätte dann fände ich das sogar richtig gut.

Und, lieber @SMT_Service, was bei der Depotansicht möglich ist sollte in dem Fall ja als Vorlage für die Community dienen 😉

Gruß Crazyalex

@Crazyalex 

...mein Sohn sagte mir gerade,

wir hätten noch ein Kanister Pramol  in der Garage 😋

Grüße

P. & D.  😂

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@huhuhu 

Dann lasst es euch schmecken 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Bonzo
Autor ★★
24 Beiträge

Mir gefällt die breite Ansicht übrigens besser. 😎

Ich hätte nur noch gerne ein oder zwei weitere Minicharts mit frei wählbarer Periode die man in der Ansicht zufügen kann.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

… diskutieren wir hier im falschem Forum? 

Im Impressum fand ich neben dem Datenlieferanten FactSet nur noch SinnerSchrader aufgelistet. 
Laut deren Homepage wurde das Intranet der Codi 2010 von dieser Firma umgestaltet. Ob die wohl auch für die Seite der comdirect und infolgedessen für so einige Schlamassel zeichnen?

Bin mir sicher, keiner möchte sich Änderungen widersetzen, da Stillstand bekanntlich gleichzusetzen ist mit Rückschritt, nur sollten derlei Änderungen im Sinne (ja auch!) der Kunden geschehen und einen Mehrwert, Fortschritt für uns alle bedeuten und keine Verwirrung.

Ich möchte keineswegs die Kompetenz von SinnerSchrader infrage stellen, da ich ja nicht weiß ob die Commerzbank ihrer Tochter vielleicht nur das Basisprogramm gegönnt hat. Fakt ist, dass es durchaus auch besser geht wie der Link von @Marin beweist. 

Ob man alle Kundenwünsche in Betracht ziehen muss, sei mal dahingestellt. Es sollte trotzdem für jeden ein Schmankerl dabei sein … , stattdessen hab ich das Gefühl man agiert nach dem Verfahren, lieber wenig bis nichts da sowieso jeder was anderes haben möchte. 

Mir geht es ähnlich @cestmoi und würde gern bei der comdirect als Hauptbroker bleiben. 

die Hoffnung nie aufgebend

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@huhuhu 

Dann lasst es euch schmecken 😉

Gruß Crazyalex

@Crazyalex 

...sehr gut Crazy, 👍

Den Humor ist, wenn man/Mann/Frau trotzdem lacht.

Grüße

P.

...aus der Garage 🤣