abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübersicht kaputt?

baha
Mentor ★★★
2.786 Beiträge

Guten Morgen,

hat noch wer das Problem mit der Depotübersicht? Bei mir ist die Tabelle jetzt über die komplette Bildschirmbreite gezogen, mit riesigen Abständen zwischen den Spalten, und somit viel unübersichtlicher als bisher?

Außerdem neu scheint ein Copyrighthinweis mit Verweis auf 2017 (wobei ich da nicht sicher sagen kann, ob der wirklich neu ist, aber er fällt mir jetzt eben auf):

baha_0-1618206620810.png

Habe die Befürchtung, bei der Wartung heute Nacht ist irgendwas schiefgelaufen...

Das Verhalten ist unabhängig vom Browser.

Gruß

baha

93 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.310 Beiträge

@Teichfrosch  schrieb:

Guten morgen zusammen,

sieht furchtbar aus, diese neue Depotübersicht.

Hoffe, dass das nicht so bleibt, denn übersichtlich ist es so nicht mehr. Und nein, meine Augen sind völlig okay.

Sonst konnte ich mit einem Blick alles erfassen, nun muss ich mir diese ganze Riesenseite anschauen.

Wie schon erwähnt fehlt der Aktualisierungsbutton, dafür gibt es einen zusätzlichen...Risikoanalyse.

Ich möchte gerne die normale Übersicht zurück haben, danke.

Liebe Grüße, Frosch...die sich jetzt erstmal 'nen Meter entfernt vom Monitor postieren muss

@Teichfrosch 

👍👏

Grüße

P.

PS

schade das WIR nicht in Quickborn  bauen, 😉

...nach der Devise

... 🎼 🎹 Wir bauen Euch ein Schloß 🎶

...heißt das so

GetBetter
Legende
7.884 Beiträge

@cestmoi

Ich nehme Deinen Beitrag mal nur als Beispiel ohne dabei Dich oder irgendwen anders im speziellen zu meinen.

Kann es sein, dass hier eine gewisse Grundgelassenheit hilfreich wäre?

Man mag ja zum neuen Design (falls es überhaupt ein solches ist und es sich nur um einen lapidaren Fehler handelt) stehen wie man will, aber locker bleiben hilft manchmal.

@cestmoi  schrieb:

ABER: blindlings ohne Ankündigung und ohne zu testen halbwegs Bewährtes über den Haufen zu werfen? Das grenzt schon an Fahrlässigkeit...

Vielleicht läuft ja gerade der Test und man wartet mal auf Feedback aus der Praxis?

Und vielleicht wurde die Idee einer Änderung geboren, weil sich das bisherige nur (Zitat) "halbwegs" bewährt hatte? Die Wünsche nach Ausnutzung der Biuldschirmbreite gab es jedenfalls schon häufiger.

@cestmoi  schrieb:

Faszinierend dabei bleibt: auch da werden sich viele dran gewöhnen - einen Mehrwert bietet es (mir) nicht, ein Fortschritt ist es kaum und Verunsicherung ist groß.

Um sich daran gewöhnen zu können muss man sich aber auch die Zeit geben sich überhaupt daran gewöhnen zu können. Es gibt keinen Grund bereits nach kurzer Zeit final auszuschließen, dass das für einen selber überhaupt gelingen kann.

@cestmoi  schrieb:

Sorry, ich befürchte schlimmstes...

Und ich befürchte, dass hier manche eine simple Änderung etwas zu hoch hängen und rate daher nochmals zu dem Ding mit der Gelassenheit 😉

Das soll aus drücklich nicht heißen, dass ich die neue Ansicht toll finde.

Ich finde aber auch die bisherige Ansicht nicht toll. Die Consors zeigt zwar wie es geht, aber trotzdem nutze ich deren Ansicht auch nicht da ich alles in PP unter Beobachtung habe.

Teichfrosch
Experte ★★
370 Beiträge

Huhu @huhuhu,

ja, wenn die hu's bauen, dann wird es sicherlich hübsch froschkompatibel 😉

Habe jetzt ernsthaft versucht, mich mit dieser unsäglichen Übersicht anzufreunden. Das wird in diesem Leben nichts mehr.

Wie gesagt, kann ich nicht mehr mit einem Blick erfassen, wie es gerade im Depot ausschaut. Eine Übersicht soll doch genau das sein was das Wort als solches impliziert...übersichtlich.

Wozu gibt es jetzt diesen Risikoanalyse-Button? Wenn ich die aufrufen will, kann ich das jederzeit auch über den Reiter "Depot" tun. Und wie oft ruft man die Analyse auf?

In die Übersicht gehört meiner Meinung nach nur, was aktuell von Belang ist.

Wenn ich aktualisieren will, muss ich jetzt im Browser gleich die ganze Seite aktualisieren. Hätte gerne den Button zurück.

Ist ja echt nett, dass da irgendwer lustig rumbastelt. Aber es gibt echt wichtigere Dinge, um die man sich stattdessen hätte kümmern können.

Falls das jetzt so bleiben sollte und es keine Möglichkeit gibt, zumindest manuell auf die vorherige Ansicht zu switchen, dann muss ich echt langsam darüber nachdenken, meine paar Kaulquappen in einen anderen Teich umzusiedeln.

Klar, hört sich jetzt gewaltig nach "mimimi" an, aber für mich persönlich ist die Ansicht eben wichtig (und nur ein weiteres Steinchen im Schuh.)

Liebe Grüße, Frosch...die zumindest gerne die Auskunft hätte, ob das jetzt ernsthaft so bleiben soll

Crazyalex
Legende
8.649 Beiträge

Bei mir im Excel sieht alles aus wie bisher auch - damit kann ich gut leben 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Bonzo
Autor ★★
24 Beiträge

Beim Login Schirm steht (jetzt?!) vermeldet:

Aufgrund von technischen Problemen sind die comdirect Trading App und der ProTrader derzeit ohne Kursversorgung. Bitte weichen Sie bei Bedarf auf die comdirect App oder den Web-Login aus.

huhuhu
Legende
8.310 Beiträge

@Teichfrosch  schrieb:

Huhu @huhuhu,

Falls das jetzt so bleiben sollte und es keine Möglichkeit gibt, zumindest manuell auf die vorherige Ansicht zu switchen, dann muss ich echt langsam darüber nachdenken, meine paar Kaulquappen in einen anderen Teich umzusiedeln.

Klar, hört sich jetzt gewaltig nach "mimimi" an, aber für mich persönlich ist die Ansicht eben wichtig (und nur ein weiteres Steinchen im Schuh.)

Liebe Grüße, Frosch...die zumindest gerne die Auskunft hätte, ob das jetzt ernsthaft so bleiben soll

@Teichfrosch 

Hallo Fröschin,

...an der Warburg, gibt es jede menge idyllische unterkünfte,

teilweise mit eigenem Springbrunnen, Warm/Kalt, Luftblässchen Pool, usw.usw.

Und für den Herr Frosch ...jede menge 🍻 möglichkeiten 😉

Seeehr zu empfehlen ...

Grüße

P.

Teichfrosch
Experte ★★
370 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Teichfrosch  schrieb:

Huhu @huhuhu,

@Teichfrosch 

Hallo Fröschin,

...an der Warburg, gibt es jede menge idyllische unterkünfte,

teilweise mit eigenem Springbrunnen, Warm/Kalt, Luftblässchen Pool, usw.usw.

Und für den Herr Frosch ...jede menge 🍻 möglichkeiten 😉

Seeehr zu empfehlen ...

Grüße

P.

Hach @huhuhu , hört sich traumhaft an...aber mit meinen paar Kröten wollen die mich sicherlich nicht 😂

Bin schon anderweitig am gucken...nutzt ja nix 😞

Mal schauen, was Herr Frosch und Froschsohn dazu sagen. So insgesamt. Wird wohl mal Zeit für eine Familienrunde und die Wahrsagekugel.

Liebe Grüße, 🐸

huhuhu
Legende
8.310 Beiträge

@Teichfrosch 

...viel Glück Fröschin,

aber Du weißt ja.

...auch viele kleine Kaulkappen, füllen einen Teich 😉

Viele Grüße

P.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

wie ihr richtig bemerkt habt, sind zu heute einige Änderungen an der Depotübersicht live gegangen. Euer bisheriges Feedback habe ich gerne bereits weitergegeben.

Anbei ein paar Bemerkungen unsererseits:

Breite der Anzeige - Damit wir die Breite im Browserfenster möglichst gut ausnutzen wird hier ausnahmsweise mehr Platz nach links und rechts verwendet, als normalerweise. Das führt in manchen Fällen zu einer etwas auseinandergezogenen Darstellung. Wenn ihr das Browserfenster seitlich zusammenschiebt, dann könnt ihr das Layout etwas anpassen. Außerdem kann man die Darstellungsgröße der Schrift verkleinern (STRG und Scrollrad).

Aktualisieren-Button - Den Aktualisieren-Button haben wir entfernt. Wir werden zukünftig oben beim Drucken-Icon ein Aktualisieren-Icon anzeigen. Aktualisieren kann man momentan über die Drop-down-box „Aktionen gesamtes Depot > Kurse aktualisieren“.

Mobile Ansicht - In der mobilen Ansicht sind Informationen eingeklappt. Hier werden standardmäßig nur wenige Daten angezeigt. Ihr könnt einen eigenen Wert zur Default-Ansicht hinzufügen, indem ihr danach sortiert (z. B. nach „Kurs“. Der Kurs wird dann in der Defaultansicht angezeigt).

Die Jahreszahl beim Copyright (1997) wird mit der nächsten Anpassung in „2021“ geändert.

Kartenansicht – Werte zurücksetzen – Mit der neuen Tabellenansicht hat sich folgender Fehler eingeschlichen: Wenn man in der Kartenansicht Karten verschiebt, dann wird ein Zurücksetzen-Button angezeigt, der die Kartenansicht zurücksetzt. Dieser Button funktioniert nicht. An der Behebung wird gearbeitet.

Solltet ihr weitere Anmerkungen oder Fragen haben, wendet euch gerne hier an uns. Ich hoffe, ich konnte damit schon einmal etwas Licht ins Dunkel bringen.

Beste Grüße

Jan-Ove

Teichfrosch
Experte ★★
370 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove ,

ich darf also anhand deiner Info darauf schliessen, dass das jetzt ernsthaft SO bleibt mit der Depotübersicht? 😲

OHNE die Möglichkeit, manuell auf die vorherige Ansicht zu switchen?

Wenn ich die Darstellung verkleinere, dann bleibt es trotzdem unübersichtlich...nur eben kleiner. Bringt also nix.

Und das Browserfenster zusammenschieben? Ernsthaft jetzt? Ich soll also nun jedes Mal, wenn ich mir mein Depot anschauen möchte, erstmal "rumfummeln"?

Wozu dieser Risikoanalysebutton oben? Den nutzt man doch nun wirklich nicht ständig...ist da völlig überflüssig und über den Reiter "Depot" ohnehin fix zu finden, wenn man denn dann sein Risiko analysiert haben will.

Schade, für mich (wirklich rein subjektiv!) absolut furchtbar. Diese Ansicht möchte ich mir in Zukunft echt nicht antun müssen.

Wieder ein Strich mehr auf der Liste....leider auf der "Contra"-Seite.

Liebe Grüße, 🐸....und ja, mir ist durchaus bewusst, dass das für viele hier nur 'ne Kleinigkeit ist. Mir ist das aber nunmal wichtig.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.