Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect App lässt mich nicht rein: "Es ist ein Fehler aufgetreten."

comDe
Autor ★★★
59 Beiträge

Hallo @SMT_Service , hallo zusammen,

die Comdirect App lässt keine Einsicht mehr auf meine Konten zu. Nach Fingerprint- oder Passwort-Authentifizierung, bekomme ich (seit dem letzten App-Update?) nur noch die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten."

Der Kontakt mit der telefonischen Kundenbetreuung hat mir nicht weitergeholfen. Ich habe die App neuinstalliert, aber das Problem besteht weiter.

 

Ich nutze ein Android Smartphone mit MIUI Global 12.5.1 / Android 11.

 

Wann wird die App wieder nutzbar sein?

Wer hat das gleiche Problem?

33 ANTWORTEN

Rapaz feliz
Autor ★★★
62 Beiträge

Klar, kein Problem: Version der App: 8.10.0
Android-Version: 12
Gerät: LG G5 H850

Rapaz feliz
Autor ★★★
62 Beiträge

Mist, das war die Version der PhotoTan-App (die auch nicht funktioniert).

Oliver2

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

gibts hier Neuigkeiten? Ich habe eben geschaut, es funktioniert noch immer nicht und bisher gibt es kein Update.

 

Danke und viele Grüße,

Oliver

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Oliver2

 

ich habe gerne noch einmal nachgehakt und melde mich bei dir, sobald ich weitere Infos habe. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

sw117
Autor
3 Beiträge

Das Problem tritt bei mir seit heute ebenso auf. Kein Zugang zur App möglich mit der Meldung: „Es ist ein Fehler aufgetreten…“ 

 

Ist hierzu etwas bekannt?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @sw117

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Tritt das Problem auch nach einer Neuinstallation noch auf? 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

sw117
Autor
3 Beiträge

Die zweite Neuinstallation brachte Abhilfe. Vielen Dank. 

Klausewitz
Autor
3 Beiträge

Sorry, falscher Knopp...ich übe noch 🙂

Klausewitz
Autor
3 Beiträge

Durch eben genau denselben Fehler landete ich hier.
Nun ist allerdings schon August und alle beschriebenen Lösungen wurden versucht, brachten aber keinen Erfolg.
Gleicher Fehler tritt auf 2 iPhones auf. Neuinstallationen erfolglos. PhotoTanApp geht noch.
Hotlineanruf empfahl auch Neuinstallation, Ergebnis: s.o.

 

Ratlos bleibe ich zurück.......

Oliver2
Autor ★
10 Beiträge

Bei mir ging es nach Wochen (!) einfach wieder, ohne Neuinstallation. Ich hatte die App als nicht zuverlässig aufgegeben und nur die Web-Version genutzt. Das ging, da die App für die Tan noch funktionierte.

 

Ansonsten muss man halt sagen das Comdirect zwar modern aussieht, aber hinter den Kulissen auch nur eine altbackene Bank ist die erste Schritte im "Neuland" macht. Hat mich überrascht, reicht mir am Ende allerdings auch, da Comdirect nicht meine Hauptbank ist.