Comdirect App lässt mich nicht rein: "Es ist ein Fehler aufgetreten."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.05.2023 08:51
Hallo @SMT_Service , hallo zusammen,
die Comdirect App lässt keine Einsicht mehr auf meine Konten zu. Nach Fingerprint- oder Passwort-Authentifizierung, bekomme ich (seit dem letzten App-Update?) nur noch die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten."
Der Kontakt mit der telefonischen Kundenbetreuung hat mir nicht weitergeholfen. Ich habe die App neuinstalliert, aber das Problem besteht weiter.
Ich nutze ein Android Smartphone mit MIUI Global 12.5.1 / Android 11.
Wann wird die App wieder nutzbar sein?
Wer hat das gleiche Problem?
- Labels:
-
Apps
- Tags:
- Android
- comdirect App
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.05.2023 19:29
Bei mir (Android 12) lassen sich Fingerabdruck, Zugangsnummer und ZugangsPIN eingeben, dann kann keine Verbindung hergestellt werden.
Vor dem Update bestand dann angeblich keine Internetverbindung (falsch), seit dem heutigen Update schlägt nur noch die Verbindung fehl, also eine eindeutige Verbesserung, wenn nicht sogar ein Meilenstein!
Wenn man dann die Zugangsdaten erneut eingeben will, reagiert die App gar nicht mehr.
Hat die Comdirect eigentlich schon mal von Softwaretests gehört?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.05.2023 09:45
Hallo @Rapaz feliz,
bitte prüfe noch einmal, ob du das aktuellste Update installiert hast. Dieses hatte einen entsprechenden Fehler für betroffene Kunden eigentlich bereits behoben.
Wenn du weiterhin Schwierigkeiten beim Zugriff hast, teile mir bitte Infos zu deiner App-Version, OS-Version und zum verwendeten Smartphone mit.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.05.2023 10:38
Hallo liebes Comdirect-Team,
ich habe nach wie vor auch noch die Fehlermeldung beim Nutzen der App. Ich habe die Version 1.74.0. Diese wurde am 03.05.2023 aktualisiert und ab da funktionierte es nicht mehr…
Können Sie mir weiterhelfen?
vielen Dank im Voraus!
viele Grüße
Laura Hedderich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.05.2023 10:41
Hallo @LH2710,
herzlich willkommen in unserer Community.
Welches Smartphone benutzt du und welche Version des Betriebssystems ist installiert?
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.05.2023 11:13
Ich komme auch schon seit Tagen nicht mehr rein. Wieso gibt es dazu keine Info an die Kunden? Ich habe iOS 16.4 und die aktuellste App-Version 1.74.0.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.05.2023 11:16
Hallo @Oliver2,
herzlich willkommen in unserer Community.
Welches iPhone nutzt du?
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.05.2023 11:22
Ein iPhone 12 Pro, das sollte aber keinen Unterschied machen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.05.2023 11:37
Hallo @Oliver2,
vielen Dank für die Infos. Ich werde die Entwickler entsprechend informieren.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.05.2023 11:44
@ehemaliger Nutzer Zur Info: eben habe ich noch das Update auf 16.4.1(a) gemacht, auch das löst das Problem leider nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.05.2023 15:21
Hallo Mario,
ich habe ein iPhone 11 Pro und habe eben auf das iOS 16.4.1 (a) aktualisiert. Leider auch ohne Erfolg.
Viele Grüße!
Laura

- Stückzinsen Staatsanleihe falsch abgerechnet? in Wertpapiere & Anlage
- Sonderkonditionen wegen community zum Nachteil von Bestandskunden!? in Konto, Depot & Karte
- Chartanzeige in % in Anregungen
- Gerichtsstand bei Klage gegen Comdirect in Konto, Depot & Karte
- Neue Comdirect App Aktienkurse in Website & Apps