Hilfe
Website & Apps
Smartphone-Apps und Website-Tools – das Board zum Austausch für Fragestellungen und Anregungen zu technischen Themen…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 18.451 Anzeigen
  • 57 Antworten
  • 12 Danke

Photo TAN App und Aktivierungsbrief

Hallo liebe Comdirect Community. Seit einigen Tagen "spinnt" meine PhotoTAN App. Manchmal kommen die Freigabe-Aufträge an, manchmal nicht... Ich habe deshalb die PhotoTAN App gelöscht, neu installiert und für alle meine Konten wieder ein "neues" Gerä...

TeHa von Autor ★
  • 2.464 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

PhotoTAN App Push nicht aktivierbar (iOS)

Hallo, leider funktioniert bei mir der Push der PhotoTAN App nicht mehr. Die App sagt mir nach betätigen des Schalters, ich solle die Hotline anrufen. Die Hotline weiß von nichts, sagt mir nur, ich soll die App neu installieren. Das habe ich versucht...

tbsn von Autor ★
  • 533 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

photoTan app öffnet und schließt direkt wieder, Fehlermeldung: versetze App in tiefes Standby

Ich habe ein Samsung Galaxy S10e, ich hatte Probleme mit dem Fingerabdrucksensor, konnte mich nicht mehr anmelden. Das App Passwort hatte ich nicht mehr parat. Ich befolgte, was ich fand im Netz: App deinstallieren und neu installieren. Habe ich gema...

SabineSch von Autor ★
  • 355 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Änderung der Banking Pin in comdirect App

Hallo,die App fragt, seitdem ich meine 6-stellige Banking Pin geändert habe, jedesmal beim Kontorundruf aufs Neue die PIN ab. Das war vorher nicht so. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Einstellung dazu in der App finde? Ich sehe nur 3 Balken > ...

Thomass von Autor
  • 4.538 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

App Logo fehlt nach Update kein Logo mehr

 die Zweite App ist Comdirect und das hat wenn es in einem Ordner ist plötzlich kein Logo mehr. Siehe Foto IOS 26.1 IPhone 17Pro nachdem ich duecComdirect Apo aktualisiert habe war das Log weg har also nichts mit Apple zu tun.

IMG_1375.jpeg
Apple von Autor
  • 224 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Banking App Update auf Ver. 16.X - Feedback

Sehr geehrtes comdirect-Team,nach dem letzten Update der Banking-App möchte ich Ihnen gerne ein kurzes Feedback zur neuen Gestaltung geben, da mir einige Punkte aufgefallen sind, die meiner Meinung nach die Nutzerfreundlichkeit beeinträchtigen: 1. Au...

Bonus Sparen - Ebay funktioniert nicht

Hallo liebe Community und @SMT_Service, bei mir funktionieren die Verrechnungen der Ebay Käufe seit einigen Wochen nicht mehr. Cookies habe ich alle akzeptiert und starte Ebay über das Bonus Sparen Portal. In der Vergangenheit gab es mal grundsätzlic...

Zugangs-PIN im Darknet?

Mein NordPass Passwort Manager behauptet meine 6-stellige Zugangs PIN würde im Darknet kursieren und bleibt auch nach Änderung der PIN bei dieser Meinung. Gibt es entsprechende Erfahrungen mit NordPass, anderen PW-Managern?

kwd von Autor
  • 196 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Anzeige Festgeld-Konto in App

Hallo, mir wird mein neu angelegtes Festgeld-Konto in der mobilen App nicht angezeigt.Auf der Website erscheint das Konto. Muss ich das Konto erst manuell hinzufügen oder liegt ein Fehler in der App vor? Herzlichen Dank bereits im Voraus!

Favoriten aus der Trading App kopieren. Screenshot geht nicht - Sicherheitsrichtline

Comdirect Trading App:Ich wechsel mein Handy und habe 88 Favoriten, die ich beobachte und mit Kursalarmen hinterlegt habe.Ich möchte die Favoriten 1:1 auf mein neues Handy übertragen. WIE?Wie bekomme ich die Favoriten 1:1 auch auf die Web-Anwendung?W...

matti6713 von Autor
  • 2.080 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Kein Fingerabdruck möglich seit One UI 8?

Hallo! Ich habe bei mir das Update auf Android 16 mit One UI 8 installiert. Da es laggy war habe ich die Empfehlung befolgt die Cache Partition zu leeren. Die Comdirect Apps benutze ich im sicheren Ordner. Zum anmelden bähabe ich bis zu diesem Zeitpu...

Julian72 von Autor ★
  • 162 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Der neue ChartAnalyzer ist jetzt verfügbar

Liebe Community, ab heute ist der neue ChartAnalyzer für alle Kunden und "Meine comdirect"-Nutzer verfügbar. Eine neue technologische Basis (HTML5), eine verbesserte Nutzeroberfläche und eine performante Chart-Engine – das zeichnet den neuen ChartAna...

chartanalyzer2.png chartvergleich.png plots.jpg chartanalyzer1.png
SMT_Jan-Ove von ehemaliger Mitarbeiter
  • 11.566 Anzeigen
  • 118 Antworten
  • 16 Danke