Hilfe
Website & Apps
Smartphone-Apps und Website-Tools – das Board zum Austausch für Fragestellungen und Anregungen zu technischen Themen…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 21.063 Anzeigen
  • 57 Antworten
  • 12 Danke

Keine Empfehlung für die comdirect REST API

Hallo zusammen, Ich finde es sehr postiv, dass es eine umfangreiche Dokumentation und Beispiele zur comdirect REST API gibt. Mir ist durchaus bewußt, dass es im Bankenumfeld regulatorische und technische Hürden gibt, die die Bereitstellung einer von ...

raupach von Autor ★
  • 2.077 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 4 Danke

Immer wieder Probleme mit Trading App

Hallo, es ist nahezu unmöglich, mittels der Trading App das zu machen, wofür ihr Name steht: Traden.Ständig Verbindungsprobleme, regelmäßig jede Nacht stundenlange Ausfälle. Tagsüber häufig falsche bzw. nicht aktuelle Kurse.Jetzt gerade einen posten ...

Olliandy von Autor
  • 551 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 1 Danke

Auslandsbörse & Comdirect App

Hallo zusammen, ist es möglich mit der Comdirekt App an ausländischen Börsen zu handeln.Habe gelesen das es mit der Trading-App nicht geht. Hat dies was mit dem Währungsanlagekonto zu tun?

MF von Autor
  • 173 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Anmeldung in der Comdirect App nicht möglich

Hallo zusammen, seit heute Abend kann ich mich weder mit meinen Fingerabdruck noch mit meinem Passwort in der comdirect App anmelden. Der Fingerabdruck wird zwar erkannt, aber dann dreht sich der Kreisel unendlich, sodass ich in die App nicht reinkom...

nic.com von Autor ★
  • 923 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Comdirect App Depot

Hallo, ich hoffe, dass dies nicht bereits gesagt wurde, aber ist es möglich in der Depotübersicht in der App mehrere Sortierungsoptionen (Summe, %-Veränderung), anstatt nur alphabetisch zu implementieren? Keine große Sache, aber es ist recht unübersi...

CrFr von Autor
  • 226 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Bug beim PhotoTAN App Upgrade

Guten Tag! Beim Upgrde der PhotoTAN App tritt folgenderFehler auf: Auf der Seite "App mit Ihrem Konto verknüpfen. Bitte geben Sie Ihre Zugangsnummer und auf der nächste Seite Ihre PIN ein." lässt sich keine Zugangsnummer eingeben. Unter dem Textfeld ...

Aguirre von Autor
  • 498 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Passwort wird zweimal abgefragt

Hallo zusammen, neuerdings muss ich beim Starten der Banking-App mein Passwort zweimal hintereinander eingeben. Es wird auch nicht weiter erklärt, warum das so ist. Ist das normal, ein Bug oder muss ich mir Sorgen machen?

photoTAN iOS URL Scheme

Hallo werte Community, gibt es eine Dokumentation über das URL Scheme (iOS) der photoTAN? vds.cronto.comdirect://Öffnet zwar die photoTAN aber mit einem Fehler. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke Philipp

com_phil von Autor ★★
  • 282 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Post Box für zweites Konto aktivieren

Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich versuche seit gestern die Postbox sowohl in der App als auch auf der Homepage, für ein zweites Konto zu aktivieren. Ich kann beide Konten mit einer Zugangsnummer aufrufen, aber bekomme nur für ein Konto die Finanzre...

Iris96 von Autor
  • 306 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Community APP

Hallo,ich bin viel unterwegs und würde mir auf dem Handy die Fragen und Antworten der Cummunity gerne ansehen.Gibt es dafür eine APP oder welche andere Möglichkeit habe ich.Vielen Dank und allen eine schönen 4. Advent morgen.

zicki von Autor ★★★
  • 202 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

die vielen Weihnachts-TANnen bei comdirect

Heute erhielt ich eine Mitteilung im PF, dass comdirect für VISA Zahlungen neue Verfahren einführt.Und darin werden viele TANs gennant: mTAN, photoTAN, etc. Nun, ich arbeite nur mit einem Computer, nicht mit den zeitstehlenden kleinen Spielzeuge unse...

EU_1 von Experte ★★
  • 345 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! nicht Euer Ernst?!

Liebes @SMTcomdirect , im Informer gibt es ein spektakuläres neues Feature: Seit neustem werden Kurse manchmal durchgestrichen angezeigt, zum Beispiel das hier: Sieht ein bisschen so aus, als ob die durchgestrichenen Kurse "nicht Euer Ernst" sind. So...

durchg_kurse.png
nmh von Legende
  • 2.719 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 7 Danke

Ist MAKE A DEAL ernst gemeint?

Also wenn es noch einen letzten Beweis gebraucht hat, dass die Comdirect-Integration in die Commerzbank nicht zu Gunsten des Comdirect Kundenerlebnisses geht ... MAKE A DEAL ist genau das. Es geht nun also um die reine Profitabiliserung. Statt das Pr...

Hermannio von Autor ★
  • 9.673 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Danke