Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden!

668 ANTWORTEN

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Lieber @Glücksdrache,

ich hoffe, der Kaffee wird mit Unterstützung aus Solothurn gebrüht!

Für hors-d'œuvres ist heute @huhuhu zuständig, bevor wir zum dîner übergehen. (Das wird Vaddern delegieren.) Allein mit Erdbeerkuchen kommen wir nicht weit; falls er versehentlich zu Boden fliegt, ist @Pramax da.

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Drilling
Mentor
882 Beiträge

aktuelles thema - in der gesellschaft und bei uns im forum 😉

22:15 / ZDF /Donnerstag, 20. Juli 2023
maybrit illner
Talkshow D 2023 60 Min. Original-Titel: maybrit illner

Gendern, canceln, Wokeness: "Alte weiße Männer" im Kulturkampf mit der Generation Z – Linksliberale, städtische Akademiker mit Menschen, die sich selbst "normal" nennen. Die Gesellschaft scheint gespalten – im Denken und im Reden. Statt offenem Gespräch herrscht viel offene Feindseligkeit. Welche Begriffe sind umstritten? Wie spricht und schreibt man geschlechtergerecht? Worüber darf man lachen und worüber nicht? Mit wem und vor allem wie lohnt sich das Streiten? Wer darf sich wozu äußern? Wie viel Rücksicht und Vorsicht nutzt dem demokratischen Diskurs, und wie viel schadet ihm?

Moderation Maybrit Illner
Gast Hape Kerkeling
Gast Düzen Tekkal
Gast Leonie Plaar
Gast Julian Nida-Rümelin

keine ahnung, ob die sendung was taugt. wers wissen will, schaut mal rein...

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Bezweifle ich, das das eine Tolle Runde wird. Da Herrscht keine Ordentliche Gesprächskultur. Es wird sich ins Wort gefallen oder Die Sprechdauer sind nicht fair.

Marin
Mentor ★
1.476 Beiträge

Ein Komiker, eine Menschenrechtlerin, eine Influencerin und ein Philosoph...da bleibe ich doch lieber hier im Forum...

Drilling
Mentor
882 Beiträge

habe nach 5 minuten ausgeschaltet.

Glücksdrache
Legende
4.210 Beiträge

Hallo @Drilling, @Pramax, @Gevatter_Tod, @Nobka, @hvd, @Antonia, @Shane 1

hallo Community, 

vorhin wurde in den Marktnotizen kurz das Thema "Umbenennung von Firmen" angesprochen. Dies erinnert mich daran, dass einige Unternehmen sehr fleißig daran arbeiten, im direkten Kundenkontakt noch besser zu werden. 

Ich finde das Design und den Markenauftritt gegenüber dem Kunden wichtiger als wie eine Firma heißt. Ist aber Geschmacks- und Betrachtungsfrage.

Mittelfristig (also ab 2025) wird die Lufthansa Gruppe ihr 4-Klassen-Konzept auf der Langstrecke um einige Optionen erweitern. Und so - für die Kunden und hoffentlich auch Aktionäre - einen Mehrwert generieren. 

Jetzt und um die Kunden neugierig zu machen gibt es verschiedene Videos zum Thema "Allegris" (Lufthansa) und "Senses" (Swiss).  Sogar ein Truck tourt durch Deutschland, damit die Reseller und Multiplikatoren schon einen Eindruck bekommen. Für mich tut es die Webseite. 

Interessant sind die "Sitz Schalen" in der Premium Economy und 3 (?) oder 4 (?) unterschiedliche Sitzmöglichkeiten in Business. Für die Aktionäre wird spannend werden, ob sich daraus ein Upselling erzielen lässt und ob sich der gesteigerte Flächenverrauch pro unde in Mehrwert umwandeln lässt. Die jeweils erste Reihe der Business Class soll irgendwie als "Suite" vermarktet werden. 

Hier ein Bild von der Swiss Webseite, abgerufen am 22.07.2023.

Quelle: Swiss Webseite, abgerufen am 22.07.2023Quelle: Swiss Webseite, abgerufen am 22.07.2023

Dazu gibt's hier im Wirtshaus einen Kaffee und ein paar Schweizer Kekse, leider keine von Lotus Bakeries. 😊

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Disclaimer: Habe derzeit eine kleine Position Lufthansa long CFD, die aber nach den Quartalszahlen so um die erste August Woche spätestens geschlossen wird. Der Beitrag hier dient nur der Unterhaltung. 

Drilling

@Glücksdrache  schrieb:

Dazu gibt's hier im Wirtshaus einen Kaffee und ein paar Schweizer Kekse, leider keine von Lotus Bakeries. 😊

rum mit eis klein.jpgdas passt absolut! trinke

meinen rum dazu.

CurtisNewton
Legende
4.870 Beiträge

Prost in die Runde.

Anders als das Bier vermuten lässt nicht aus dem Allgäu sondern aus der komatösen Motorcity Rüsselsheim.

IMG_9921.jpeg

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@CurtisNewton: Mein letztes Büble-Bier habe ich vorgestern oberhalb von Hindelang getrunken 🌞

IMG_20230720_145250-01.jpeg

Grüße,

Andreas

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Büble schmeckt überall! Zum Wohl....