am 19.07.2023 18:25
Lieber @Glücksdrache,
ich hoffe, der Kaffee wird mit Unterstützung aus Solothurn gebrüht!
Für hors-d'œuvres ist heute @huhuhu zuständig, bevor wir zum dîner übergehen. (Das wird Vaddern delegieren.) Allein mit Erdbeerkuchen kommen wir nicht weit; falls er versehentlich zu Boden fliegt, ist @Pramax da.
Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod
am 20.07.2023 16:11
aktuelles thema - in der gesellschaft und bei uns im forum 😉
am 20.07.2023 16:34
Bezweifle ich, das das eine Tolle Runde wird. Da Herrscht keine Ordentliche Gesprächskultur. Es wird sich ins Wort gefallen oder Die Sprechdauer sind nicht fair.
am 20.07.2023 17:26
Ein Komiker, eine Menschenrechtlerin, eine Influencerin und ein Philosoph...da bleibe ich doch lieber hier im Forum...
am 21.07.2023 15:33
habe nach 5 minuten ausgeschaltet.
am 22.07.2023 12:02
Hallo @Drilling, @Pramax, @Gevatter_Tod, @Nobka, @hvd, @Antonia, @Shane 1,
hallo Community,
vorhin wurde in den Marktnotizen kurz das Thema "Umbenennung von Firmen" angesprochen. Dies erinnert mich daran, dass einige Unternehmen sehr fleißig daran arbeiten, im direkten Kundenkontakt noch besser zu werden.
Ich finde das Design und den Markenauftritt gegenüber dem Kunden wichtiger als wie eine Firma heißt. Ist aber Geschmacks- und Betrachtungsfrage.
Mittelfristig (also ab 2025) wird die Lufthansa Gruppe ihr 4-Klassen-Konzept auf der Langstrecke um einige Optionen erweitern. Und so - für die Kunden und hoffentlich auch Aktionäre - einen Mehrwert generieren.
Jetzt und um die Kunden neugierig zu machen gibt es verschiedene Videos zum Thema "Allegris" (Lufthansa) und "Senses" (Swiss). Sogar ein Truck tourt durch Deutschland, damit die Reseller und Multiplikatoren schon einen Eindruck bekommen. Für mich tut es die Webseite.
Interessant sind die "Sitz Schalen" in der Premium Economy und 3 (?) oder 4 (?) unterschiedliche Sitzmöglichkeiten in Business. Für die Aktionäre wird spannend werden, ob sich daraus ein Upselling erzielen lässt und ob sich der gesteigerte Flächenverrauch pro unde in Mehrwert umwandeln lässt. Die jeweils erste Reihe der Business Class soll irgendwie als "Suite" vermarktet werden.
Hier ein Bild von der Swiss Webseite, abgerufen am 22.07.2023.
Quelle: Swiss Webseite, abgerufen am 22.07.2023
Dazu gibt's hier im Wirtshaus einen Kaffee und ein paar Schweizer Kekse, leider keine von Lotus Bakeries. 😊
Liebe Grüße
Gluecksdrache
Disclaimer: Habe derzeit eine kleine Position Lufthansa long CFD, die aber nach den Quartalszahlen so um die erste August Woche spätestens geschlossen wird. Der Beitrag hier dient nur der Unterhaltung.
am 22.07.2023 16:41
@Glücksdrache schrieb:Dazu gibt's hier im Wirtshaus einen Kaffee und ein paar Schweizer Kekse, leider keine von Lotus Bakeries. 😊
das passt absolut! trinke
meinen rum dazu.
am 22.07.2023 17:59
Prost in die Runde.
Anders als das Bier vermuten lässt nicht aus dem Allgäu sondern aus der komatösen Motorcity Rüsselsheim.
am 22.07.2023 18:55
@CurtisNewton: Mein letztes Büble-Bier habe ich vorgestern oberhalb von Hindelang getrunken 🌞
Grüße,
Andreas
am 22.07.2023 19:16
Büble schmeckt überall! Zum Wohl....