Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden!

668 ANTWORTEN

marsupi_l
Experte ★★
361 Beiträge

Wow. Das ist ja mal ein (Lebens)Ereignis wenn einem der Gevatter zuprostet und sich dabei auch noch an meine Arbeitszeit hält. 😉   OansZwoaGsuffa

Antonia
Mentor ★★★
3.359 Beiträge

"linkes handgelenk gebrochen. vorübergehend nur kleinschreibung"

Oh jeh, @Drilling ! 

Wünsche recht gute Besserung und fähige Handtherapeuten! Wird schon wieder!

Danke für die Runde, lieber @Gevatter_Tod!

Hat hier keiner ein schönes Dunkles im Angebot??

Grüße von Antonia

marsupi_l
Experte ★★
361 Beiträge

@Antonia  sehr zum Wohl

23332c.jpg

Nusser
Experte
79 Beiträge

Holla, hier geht's ja ganz schon bunt zu. Alle Arten von Helles, Dunkles, Weiße, Kurze, Verlängerte und keinen stört's. Geht doch, wenn man will!

In Oberösterreich brachte mir die Bedienung damals eine Negerhalbe und Russ'n habe ich auch gerne getrunken. Die Kids hingegen trinken nur noch "Mische".

Ich geh' mal lieber heute nicht mehr zum Kühlschrank, nicht dass mir blümerant wird.

Marin
Mentor ★
1.479 Beiträge

Auch beim Biergeschmack kommt schon wieder das unfaire Süd-Übergewicht in der Community zum Tragen. Diese ganzen "Hellen" sind mir leider etwas zu süffig. Ich mag eher einen herben Schluck Heimat:

FL_Packshots_mit_Glas_Pilsener_350x570-799x1302.png

Und damit es nicht zu Off-Topic wird, noch was passendes zum Thema Finanzen:

https://www.youtube.com/watch?v=IC4BAm0wiOk

t.w.
Legende
5.120 Beiträge

Ich springe für das Nordgewicht gerne aus Ostholstein zur Seite zu stoße mit einem Flens an. 

Antonia
Mentor ★★★
3.359 Beiträge

Ich dank auch schön!

Prost!

Grüße von Antonia

Glücksdrache
Legende
4.211 Beiträge

Hallo @benemar1a,

hallo @Antonia, @Gevatter_Tod, @t.w., @Marin, @Nusser, @marsupi_l, @Nobka@digitus, @Klimaaprima,

hallo Community,

ich gebe eine Runde Kaffee aus biologischen Anbau aus, bin gerade in Umweltstimmung. Den Wald darf ich ja erst nach der Arbeit sehen. @benemar1a hat in einem anderen Faden nach ökologischen/grünen Konten gefragt.

Da fällt mir einfach nur die "Bergwald- oder Baumprämie" genannte Umtauschmöglichkeit von Bonuspunkten in Bäume ein. Der Verkehrssektor ist schon ein bisschen weiter als die Bankwelt. Ich glaube das wird es in den nächsten Jahren häufiger geben. Vor allem finde ich den Umtauschkurs Euro zu Baum interessant. (Soll aber keine Werbung sein, nur zeigen was es für Ideen gibt).

Quelle: Webseite mit den Prämien einer deutschen Eisenbahngesellschaft, abgerufen am 19.07.2023Quelle: Webseite mit den Prämien einer deutschen Eisenbahngesellschaft, abgerufen am 19.07.2023

Was kann es zum Kaffee geben... Vielleicht ein bisschen Erdbeerkuchen.

Guten Appetit.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Ich bekomme wieder nix, das nehme ich Übel. 😉

Glücksdrache

Hallo @Nobka. Habe Dich gerade ergänzt. Guten Appetit!