am 31.01.2023 18:57
@ehemaliger Nutzer schrieb:Viel widerlicher finde ich jedoch die sogenannten Umweltschützer, die sich einen Heiligenschein aufsetzen und dann ohne Rücksicht auf Verluste für Windräder, die die Energieversorgung nicht sichern können, ganze Landschaften zerstören.
Den Sprung von Rüstung zu Windenergie finde ich jetzt schon sehr sportlich, weil das so überhaupt nichts miteinander zu tun hat.
Und wenn du dir die Zahlen zur Stromerzeugung durch nicht fossile Quellen ansiehst, dann spielt die Windenergie eine nicht unerhebliche Rolle. Keine Energiequelle alleine kann die Energieversorgung sicherstellen. Es kommt auf den Mix an.
Ich finde es interessant, dass es in Deutschland kaum Themen gibt, die fanatischer diskutiert werden als Impfen, Tempolimit und Windenergie.
Und wenn du mich fragst: Ich habe lieber ein paar Windräder in der Nähe meines Hauses als ein Kohlekraftwerk oder eine Endlagerstätte für radioaktiven Müll.
[via Pinterest]
Grüße,
Andreas
01.02.2023 22:50 - bearbeitet 02.02.2023 09:08
POESIE ZUR GUTEN NACHT
[Ich habe ChatGPT gebeten, mal ein Gedicht über lernresistente Internet-Trolle zu schreiben]
"An Internet Troll in darkness dwells,
With a keyboard as his only tool.
He spews hate and spreads fake news,
Ignorant of what is truly true.
He never stops to listen or learn,
His mind set firm, with pride to burn.
He's quick to judge, slow to forgive,
His words a poison, his soul a sieve.
He thinks he knows it all, but oh,
How little he understands.
He's lost in his own narrow world,
A victim of his own demand.
So let this troll continue on,
In his own echo chamber so grand,
While those with open minds and hearts
Will strive to learn and understand."
Ich gebe eine Runde aus 🍻.
Aber dann huschhusch ins Bettchen 😴.
Grüße und gute Nacht,
Andreas
am 02.02.2023 01:30
Bist du eigentlich Privatier der hier Vollzeit macht?
Wurde ja wohl schon mal vermutet. 🙂
02.02.2023 07:51 - bearbeitet 02.02.2023 07:51
02.02.2023 07:51 - bearbeitet 02.02.2023 07:51
@Silver_Wolf schrieb:Bist du eigentlich Privatier der hier Vollzeit macht?
Naja, eigentlich auch nicht anders, als ein einsamer, alter Mann, der um 1.30 nichts besseres zu tun hat, als durch inhaltslose Beiträge zu langweilen.
Mag dich denn überhaupt keiner?
am 02.02.2023 08:12
Ja der Energie Mix macht es aber Deutschland setzt nur auf Wind und Solar. Jetzt kommen wieder die alten Kohlemeiler ans Netz. Ich hätte nichts gegen ein Endlager aber nur wenn ich auch das Kernkraftwerk habe, zudem bin ich gegen das Verbuddeln von Atom Müll. Ich denke es kann auch Oberirdisch gelagert werden. Denn aus dem Augen aus dem Sinn ist keine Lösung. Wir müssten mal neue Atomkraftwerke bauen mit der Aktuellen Technik und nicht immer die alten aus der Schublade holen. Als den Atomstrom aus dem Ausland zu Importieren.
Aber wäre jetzt auch egal wenn wir uns in einem Krieg befinden, dank dem Verhandlungsgeschick unsere Außenpolitikerin. Ich kann mich noch an jemanden hier im Forum erinnern der die selbe Frau als Bundeskanzlerin gern gesehen hätte. Der Name will mir aber partout nicht mehr einfallen. 🤔
02.02.2023 08:38 - bearbeitet 02.02.2023 08:39
02.02.2023 08:38 - bearbeitet 02.02.2023 08:39
Guten Morgen @Nobka,
guten Morgen Community,
zum Thema der selbst ernannten Außenpolitikerin: In praktisch jedem Privatunternehmen hätte man bei dem so sehr der Realität nicht entsprechenden Lebenslauf ein abschließendes Gespräch in der Personalabteilung geführt. 👍
Der Bevölkerung im Inland bleibt die auch von einem Unternehmen in einem Schweizer Bergdorf gepushte Politikerin erhalten, wahrscheinlich als Kanzlerin. 😢
Wenn Du siehst mit welchem Engagement die ARDZDFlinge die grüne Agenda pushen.
Inkl. der schizophrenen "smarten" Steckdosen, die Deine Waschmaschine in der Nacht anschalten und dem elektronischen Stromzähler mit 2 Tarif und hohem Energieverbrauch. Der zigfach höher ist als die potenzielle Einsparung. Jetzt noch schnell einen normalen Kaffee....
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 02.02.2023 08:49
@Glücksdrache schrieb:Guten Morgen @Nobka,
guten Morgen Community,
zum Thema der selbst ernannten Außenpolitikerin: In praktisch jedem Privatunternehmen hätte man bei dem so sehr der Realität nicht entsprechenden Lebenslauf ein abschließendes Gespräch in der Personalabteilung geführt. 👍
Der Bevölkerung im Inland bleibt die auch von einem Unternehmen in einem Schweizer Bergdorf gepushte Politikerin erhalten, wahrscheinlich als Kanzlerin. 😢
....
Gluecksdrache
Kannst dich ja selbst ernennen. Du machst das bestimmt viel äh.... hmmmmm.... feuriger!
Und ich dachte immer, das Volk wär der Souverän. Man lernt hier nie aus...
🍸 🍾 Pröstchen
am 02.02.2023 08:52
Hallo @haxo,
ich lese die Beiträge von @Silver_Wolf sehr gerne. Bei Dir @haxo- wenn ich das offen schreiben darf - schwankt die Qualität sehr stark und oft verlassen diese angemessene Umgangsformen.
Das ist Dir selber ja bekannt. Ich kann deshalb jedem Berufseinsteiger empfehlen in der Gastronomie oder an der Tankstelle zu arbeiten. Um zu lernen in Gesichtern und Worten zu lesen. 😊
Um das genau zu beobachten verwende ich keine Filterfiles.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 02.02.2023 09:14
@ehemaliger Nutzer,
ehrliche Preise gab es bei Teppich Sabet Anfang der 80..War dann aber doch nicht so....
Zurück zum "Inhalt" verwechselst du hier Jahreszeiten oder die Branchen Solar/ Wind?
Kein Wind im Winter? Na gut.....
Nach dem Motto ohne Rücksicht auf Verluste
Oder Vorwärts nimmer, Rückwärts immer....
MfG
am 02.02.2023 09:18
@Nobka schrieb:Ich kann mich noch an jemanden hier im Forum erinnern der die selbe Frau als Bundeskanzlerin gern gesehen hätte. Der Name will mir aber partout nicht mehr einfallen. 🤔
Ja, erinnere ich mich auch vage dran 😆.
Aber unabhängig davon macht AB von allen derzeitigen Regierungsmitgliedern (inklusive Cum-ex-Olaf) IMHO die beste Figur.
Das darf aber jeder (m/w/d) anders sehen 😎.
Grüße,
Andreas