Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden!

668 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

(...) das Resultat ist "naturidentisch".

Einerseits faszinierend, andererseits irgendwie gruselig ...

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Sonny, 

ich hatte letzte Woche halt mal ernsthaft über Denso nachgedacht, aber schon zu viele Aktien im Depot (über 20). M.E. haben Bosch und Denso die Transformation im Automobilbereich sehr clever gemeistert, indem sie:

a.- sich als Systemlieferant für Car- Elektronik positionierten

b.- sich im Leistungshalbleiterbereich festgesetzt haben

Leistungshalbleiter sind Halbleiter, über die entweder große Ströme oder hohe Spannungen geschickt werden (im Auto eher letzteres). Man braucht sie um aus dem Gleichspannung der Batterien Wechselspannung zu machen, man braucht sie als Anfahrhilfe für die E-Motoren und für Steuergeräte. Wertmäßig macht das mehr aus als die Elektromotoren im E-Auto. Konkurrenten wären hier u.a. Infineon und Wolfspeed.

Batterien, Leistungshalbleiter, Sensoren und autonomes Fahren sind momentan noch die großen Themen im Auto. Momentan sind das alles Wachstumsthemen; in 15 Jahren werden das dann auch alles gesättigte Branchen sein. 

Gruss

Alexander

Glücksdrache

Hallo @CurtisNewton, hallo @digitus,

hallo Community,

danke für den interessanten und erschreckenden Beitrag. Du, @CurtisNewton, Du schriebst: "Heute war ein Artikel im HB, künstliche Milch ist serienreif".

Und wenn man meint, man erschreckt bei kaum einer Meldung, dann kommt WWF-Partner CNBC daher und berichtet über ein Investment eines der reichsten Menschen der Welt, Bill G.:

https://www.cnbc.com/2020/06/16/biomilq-raises-3point5-million-from-bill-gates-investment-firm.html

Bitte nach dem Frühstück lesen. Zellkulturen, Gentechnik und Muttermilch. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

DAS macht man aber nicht !

Über den Garten oder ähnliche Behausung hätten sich die 🐝 sicherlich gefreut ☝️

CurtisNewton
Legende
4.880 Beiträge

@huhuhu 

Wie lange schätzt Du die Überlebensdauer einer Hornisse im Garten bei -2 Grad ein?

Und nein, es kommt keine Insektenhotel IN das Wohnzimmer.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Curtis,

ja wie, hast Du denn keine kleine Möglichkeit der beheizten Unterkunft für die Tierchen ?

Dazu ein paar Käfer, und die nächste Generation wäre gesichert 😉

Gruß

der Garten Spezialist der hu`s

Daniel

PS

eine schöne Zimmerpflanze hätte es aber auch getan.🌴

CurtisNewton
Legende
4.880 Beiträge

Wird der Biodiversität jetzt keinen Abbruch tun, ich wohne auf dem Dorf da wo hinter dem Haus auf drei Seiten Wald ist.

Wir haben hier auch echte Maikäfer und im örtlichen Biergarten ist schon mal ein Hirschkäfer gelandet (gab eine große Panik, einer hat was von fliegenden Riesenkakerlaken gebrüllt, Mütter haben ihre Kinder festgehalten.... Städter halt 😉 )

Den beiden Flugtieren ist ein großes Leid erspart geblieben, die beiden Katzen hatten nämlich schon Witterung aufgenommen.

Ansonsten mag ich ja Tiere, Spinne, Skorpione, Schlangen, ganz süss und putzig. Aber stechenden brummende Flugtiere geht gar nicht.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

😂

Nachtrag

Wald ?!

Wald ist immer gut👍

Obwohl in der Großstadt...

Trotzdem, ich auch in einem Wald 😉

Gruß

Daniel

Drilling
Mentor
882 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Drilling  schrieb:
(...) ein "Versehen" waren meine Austritte auch nicht gewesen. Ich hatte mich geekelt.

Bist du dir sicher, dass du den Begriff "Ekel" in diesem Zusammenhang korrekt verwendest?

https://de.wikipedia.org/wiki/Ekel -

Nein. (War mir schon beim Schreiben klar gewesen). Ekel. Abscheu. Verachtung.

Damit ich nicht wieder falsch verstanden werde - dieses Empfinden hab ich nur beim Thema Rüstungs-Industrie. Die Einstellung mancher Leute hier im Forum dazu finde ich erschreckend / abstoßend. Aber, mit Rüstung bin ich durch. Ich schreib nix mehr dazu.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Drilling 

Ich kann Deine Meinung absolut nachvollziehen. Weil es bei Rüstungsunternehmen offensichtlich ist, was sie an zerstörerischen Produkten herstellen. Viel widerlicher finde ich jedoch die sogenannten Umweltschützer, die sich einen Heiligenschein aufsetzen und dann ohne Rücksicht auf Verluste für Windräder die die Energieversorgung im Winter nicht sichern können, ganze Landschaften zerstören.

Da sind mir die ehrlichen Unternehmen doch lieber.