Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden!

668 ANTWORTEN

xox
Experte ★★
453 Beiträge

ja und DAX und US-Indizes auf Rekordhoch gerade wegen der schweren Zeit wie wir ja sehen.

Zu deiner Behauptung und wie vergesslich die Menschen doch sind oder wie leicht sie auf ARD-Schau so hereinfallen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/separatisten-ukraine-russland-hilfe-101.html

Bevor jetzt wieder das Gegenargument kommt...warum läuft es in anderen Teilen der Welt genau so ab und keiner hat etwas dagegen?

Lassen wir es lieber...

PS: "Franz Beckenbauer hinterlässt 160 Millionen Euro. Da er ausgewandert ist und es in Österreich keine Erbschaftssteuer gibt, kann er das Vermögen steuerfrei an seine Familie vererben. In Deutschland wären wohl mehr als 40 Millionen Euro Erbschaftssteuer fällig geworden." von sparbuchfeinde @ X

https://twitter.com/sparbuchfeinde/status/1745032665781178386

und @ hivemind antwortet darauf:

Ich sage doch: das was die Linken immer diskutieren bezüglich Erbschaftssteuer funktioniert nur bei den Doofen. Alle anderen wandern halt aus. Kannst genau so leben wie vorher weil du ja trotzdem hier leben kannst aber halt mit 40 Millionen mehr. Linke sind einfach

das ist nur gesunder Menschenverstand dazu brauchen wir keine Zeit mit den tollen DIW Cracks.

Wenn Deutschland in einer Woche die Summe (1. Mrd.€) an Einsparung bei den Bauern allein für Migranten ausgibt muss man sich doch an die Birne fassen und ernsthaft sich fragen ob eine Unterhaltung, in Deutschland eine Arbeitskraft zu werden, im Wirtshaus, nicht bereits kurz vor Ladenschluss ist?

Ach ja das noch: Warum führt der AG Sozialleistung ab? Na wenn ihr jeden Monat ca. 50% abdrücken müsstet wie steht es dann um die Moral?

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

Dann sollte man sich aber nicht vom Finanzamt erwischen lassen, wenn man nur so tut, als ob man auswandert, aber trotzdem in Deutschland wohnen bleibt.

Die Erfahrung hat vor etlichen Jahren auch schon Boris Becker gemacht. 

Prozessbeginn: Boris Becker wegen Steuerhinterziehung vor Gericht - DER SPIEGEL

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Und was sagte schon ein Kluger Herr

"jeder Mensch hat zwei Füße" 😉

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Und genau dieser Kluger Herr, hat vor fast genau einem Jahr die

🛬AIRBUS empfohlen ☝️

Ein Teufelskerl 😉

Schönes Wochenende

...ALLE  hu´s jetzt zu 🤡

Grüße

Daniel

Kio
Mentor
898 Beiträge

Hallo 🙂

Gibt es einen Thread, wo über die besten und schlechtesten Deals berichtet wird?

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

CurtisNewton
Legende
4.874 Beiträge

Ich hatte hier einen für den Abschluss 2023 eröffnet,

wir können den gerne weiterverwenden (dann benenne ich ihn um) oder du machst einen neuen auf.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Kio
Mentor
898 Beiträge

Da geht es eher um die Quantitative Seite. Ich hatte daran Gedacht, welche Geschichten sich vielleicht hinter richtig guten, oder richtig schlechten Geschäften verbergen. Beim Nachdenken über den Taleb-Beitrag hatte ich überlegt, ob sich in meiner History nicht ein Deal verbirgt, den ich als Beispiel aufführen könnte. Letztendlich habe ich den Gedanken verworfen, dafür ist mir ein anderer gekommen. Es gibt bestimmt haufenweise Geschichten über richtig gute und richtig schlechte Deals. Ich finde die Storys dahinter spannend. Also wenn dem Kauf irgendein initialer Moment in der Vergangenheit vorausgegangen ist, der mehr war als irgendeine Empfehlung.

Ich hatte mal einen genialen Deal, weil ich etwas entdeckte, was nur sehr wenige gesehen haben. Wie man zu dieser Erkenntnis gelangt, ist manchmal hochspannend und unterhaltsam, lehrreich ist es ganz von selbst. 🙂

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Kio  schrieb:
Ich hatte mal einen genialen Deal, weil ich etwas entdeckte, was nur sehr wenige gesehen haben. Wie man zu dieser Erkenntnis gelangt, ist manchmal hochspannend und unterhaltsam, lehrreich ist es ganz von selbst. 🙂

Na. Jetzt aber nicht nur den Mund wässrig mschen, sondern bitte die Geschichte auch erzählen. Wir sind ja zum was lernen hier 😁

Neugierig,

Andreas

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

Ja genau!

Hab schon mal ne Schüssel Popcorn hier....

Grüße von Antonia

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Antonia: Auja. Popcorn für alle!

🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿