Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden!

668 ANTWORTEN

Drilling
Mentor
882 Beiträge

@Storm  schrieb:

Man muß nicht immer viel Denken, mehr ein Problem von mir, besonders nicht im Wirtshaus, dort darf man die Seele einfach mal baumeln lassen.

es gibt durchaus gute wirtshaus-musik - passend zu allen möglichen stimmungslagen. z.b.

Dreiviertelblut: Was übrig bleibt 

hier mit besserer tonqualität

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@Drilling  schrieb:

es gibt durchaus gute wirtshaus-musik - passend zu allen möglichen stimmungslagen. z.b.

Dreiviertelblut: Was übrig bleibt 

hier mit besserer tonqualität

Recht hast:

Fredi Fesl´s Sauf und Trinklied  

Zum Wohle ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Drilling
Mentor
882 Beiträge

"... aber schenkts uns no was flüssigs ei - denn verdurschtet is ma glei..." 😋

animiertes-bier-bild-0030

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Glücksdrache
Legende
4.211 Beiträge

Hallo @Shane 1, @Storm, @CurtisNewton, @hvd@neuer_user, @ae

hallo Community, 

nach der doch recht deftigen Ansprache in den Marktnotizen - 2023 gebe ich virtuell einen Frosch für alle aus und würde gerne auf Euer Wohl anstoßen. 

Schau mal @neuer_user jetzt bekommst Du sogar eine kleine Führung, was es hier in der Community so alles gibt. Willkommen im Wirtshaus. 

Lasst mich das mit dem Löffel kurz erklären. Ein Frosch ist ein leckeres, leicht oder auch nicht so leicht alkoholische Getränk aus im Wesentlichen vier Zutaten. Essenziell sind natürlich ein möglichst hochwertiger Orangensaft und ein Blue Curaçao. Vielleicht noch eine Orangenscheibe zur Deko? 

Sind aber bisher  nur 3 Zutaten. 🤔 Jetzt kommt die vierte Zutat: Zeit! 

Wenn man den Orangensaft ins Glas gießt, dann bitte nicht den Blue Curaçao einfach dazugeben. Sondern ganz langsam über den Löffel. Wer Glück hat, der bekommt eine Farbschichtung. Oder war es umgekehrt zuerst den Blue Curaçao - glaube nicht? Oder funktioniert das gar nicht? Lecker ist es auf alle Fälle. 

Wenn also die beiden Farbschichten da sind, erst dann umrühren. Und plötzlich wird aus Blau-Gelb ein Froschgrün. 

Wenn jetzt zufällig ein Mitarbeiter von @SMTcomdirect privat vorbeikommt, zum Wohl. 

Noch was für Eisenbahnfans, weil ja viele Leute heute Städtetouren oder Freizeitfahrten mit der Bahn machen. @Pramax & Eisenbahnfans habt Ihr schon einmal eine vergleichsweise neue Skizze gesehen worüber die Deutsche Bahn - gerade nach der Neuauflage des enorm erfolgreichen ICE 3 / ICE 3 neo nachdenkt? Hier ist sie - aus einer nicht mit Vertraulichkeitserklärung versehenen Umfrage - sondern aus dem Buchungssystem der Bahn so um Ende Juni & den 10. Juli 2023 herum:

Quelle: Buchungssystem der Deutschen Bahn AG, Kundenansicht, abgerufen am 10. Juli 2023Quelle: Buchungssystem der Deutschen Bahn AG, Kundenansicht, abgerufen am 10. Juli 2023

Der Zugriff erfolgte über die Sitzplatzreservierung, in der gefragt wurde ob man diese besonderen Plätze für einen Aufpreis von (Zahl) Euro buchen würde. Nach dem Ankreuzen kam der Hinweis, dass es eben erstmal nur eine Umfrage ist. 

Diese Idee scheint dem Prinzip des ÖBB Railjet zu folgen, nachdem es eine Aufteilung der 1. Klasse in zwei Bereiche gibt, einen davon mit einer Platzreservierung, die sozusagen den festen Zuschlag pro Strecke darstellen würde. 

Ich finde das super, so könnte sich der Fahrgast in einem großzügigen 4er-Raum mehr Platz und Komfort reservieren. 

Es waren dann noch drei weitere, beeindruckende Skizzen dabei. 

Zum Wohl und lasst es Euch gut gehen. 🐉

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

CurtisNewton
Legende
4.874 Beiträge

Ich kenne den nur als grüne Witwe 😀

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Ich kenne die schwarze Witwe als Spinnenart in Australien, damit geht es auch mal tödlich aus.

Und dann gibt es noch die heiratswütigen Frauen, die ihre wohlhabenden Ehemänner um die Ecke bringen, und dann das nächste Opfer suchen.

Ansonsten kenne ich die grüne Fee, so hat man den Absinth genannt,  mit der sich mancher früher bei hohem ThujonGehalt in den Wahnsinn getrunken hat, heute ist dieser stark reduziert.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

😂

digitus
Legende
9.094 Beiträge

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Prost! 😁