am 16.03.2026 08:26
Es ist nun offiziell soweit:
Wir dürfen gespannt sein!
am 22.07.2026 22:39
@Klever schrieb:
@huhuhu schrieb:
Was dann wohl auf die Variante 4. hinausläuft.
Was bedeutet das? Was ist die 4. Variante?
(Ja, ich kann nur bis 3 zählen. 😀 )
Ming Jung,
siehe oben, bzw. Klicke bei @FD774 😉
Bitte unter 4. schauen ...😜
jetzt habe ich vor lauter Klickerei meine Kabänes auf Eis vergessen 😇
am 22.07.2026 23:13
am 23.07.2026 20:18
Das ist doch heute nur noch lächerlich.
Von 38,50 auf 36,50.
Eben mal 5% Minus so aus Spaß? 😞
am 23.07.2026 22:51
Unicredit ist doch genauso gesunken. Wo ist also das Problem?
am 25.07.2026 10:22
am 25.07.2026 10:26
>Lange schwieg Jens Weidmann, nun meldet er sich zu Wort. Der Aufsichtsratschef hält die >Übernahme der Commerzbank durch die UniCredit inzwischen offenbar für unvermeidbar.
Ja. Ende ist nahe.
am 25.07.2026 10:36
...und letztendlich wird die Unicredit machen was sie will: Man lässt sich vorläufig auf ein paar Kompromisse ein und zum Ende der vereinbarten Zeit (oder auch früher -> "aufgrund veränderter Rahmenbedingungen / wirtschaftlichen Einflüssen bla bla bla") wird gemacht was der neue Eigentümer will.
Ich bleibe bei meinem Standpunkt: Ob es mit der Unicredit besser wird weiß man nicht. Es besteht aber die Chance auf eine Veränderung, welche auch eine Verbesserung sein kann.
Mit dem bisherigen Vorstand der Commerzbank jedenfalls hätte sich nichts positiv verändert.
Wenn bei der Bank mal ordentlich durchgefegt wird, ist das kein Fehler - nur müssen die an den richtigen Stellen kehren 😉
Gruß Crazyalex
am 25.07.2026 10:57
Die Comdirect war gut, als sie eigenständig, wendig und damit selbst handlungsfähig war.
Es ging bergab, als der Commerzbank-Tanker sie geschluckt hat.
Mir fehlt der Glaube, dass es wirklich besser wird, wenn jetzt der Tanker von etwas noch größerem geschluckt und mit der HVB vermengt wird.
Für Orcel ist die Comdirect doch nicht mehr als ein Fliegenschiss in der hintersten Ecke.
am 25.07.2026 11:28
@__dpk schrieb:Die Comdirect war gut, als sie eigenständig, wendig und damit selbst handlungsfähig war.
Es ging bergab, als der Commerzbank-Tanker sie geschluckt hat.
Mir fehlt der Glaube, dass es wirklich besser wird, wenn jetzt der Tanker von etwas noch größerem geschluckt und mit der HVB vermengt wird.
Für Orcel ist die Comdirect doch nicht mehr als ein Fliegenschiss in der hintersten Ecke.
Sehr richtig! Natürlich könnte auch eine Besserung eintreten. Aber bis dahin dürften Jahre ins Land gehen und als Kunde stelle ich mir die Frage, wie lange man sich die traurige Entwicklung der comdirect noch ansehen soll.
am 25.07.2026 19:04
@FD774 schrieb:Sehr richtig! Natürlich könnte auch eine Besserung eintreten. Aber bis dahin dürften Jahre ins Land gehen und als Kunde stelle ich mir die Frage, wie lange man sich die traurige Entwicklung der comdirect noch ansehen soll.
Wenn es für einen persönlich "zu schlimm" wird - gewechselt ist schnell. Beim Depot gehts schneller (insbesondere hinsichtlich des Aufwands), beim Girokonto dauerts etwas länger (hier mein Standardtipp: Eine Liste von Unternehmen führen, die eine Lastschriftermächtigung besitzen - idealerweise gleich mit einer Notiz/Link, wie man diese anpassen kann). Ich persönlich erwarte von der CoDi keine großartigen Neuerungen mehr, bin allerdings zumindest mit dem Girokonto zufrieden (beim Depot läuft halt ein 0€-Sparplan auf den CoDi-ETF, der Rest läuft woanders).