Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unicredit legt Übernahmeangebot für Commerzbank vor

Antonia
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Es ist nun offiziell soweit:

Eilmeldung 

Wir dürfen gespannt sein!

Grüße von Antonia

Silver_Wolf
Legende
5.620 Beiträge

Das ist ja nun lächerlich.

Ich hatte schon letzte Woche den Verdacht dass die Italiener den Kurs nach unten drücken um ein günstiges Angebot durch zu bekommen.

Jetzt gar ein ein freiwilliges Angebot?   LOL

Nun ja, bei 38€ können wir darüber reden.   🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Das ist ja nun lächerlich.

Ich hatte schon letzte Woche den Verdacht dass die Italiener den Kurs nach unten drücken um ein günstiges Angebot durch zu bekommen.

Jetzt gar ein ein freiwilliges Angebot?   LOL

Nun ja, bei 38€ können wir darüber reden.   🙂

https://www.nzz.ch/wirtschaft/unicredit-legt-uebernahmeangebot-fuer-commerzbank-vor-ld.1929411

….. hat der Vorstandschef der italienischen Grossbank Unicredit am Montagmorgen wieder einmal eindrucksvoll bewiesen. Völlig unerwartet lancierte er ein Übernahmeangebot für die Commerzbank. Dass er das zweitgrösste Institut, das in Deutschland an der Börse kotiert ist, damit bereits unter seine Kontrolle bringt, ist unwahrscheinlich.

Orcel selbst rechnet auch gar nicht damit. Er will sich Flexibilität sichern.

Antonia
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Die Chefin verlangt Klarheit und befürchtet Stellenabbau.

Handelsblatt: Übernahmeplan Commerzbank 

Ich denke schon, dass der eine und der andere Arbeitsplatz ersatzlos gestrichen werden. Das muss sich ja auch rechnen.

Muss aber nicht zwangsläufig nur bei der Commerzbank, könnte ja auch bei der Unicredit sein?

Grüße von Antonia

CurtisNewton
Legende
5.461 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Ich denke schon, dass der eine und der andere Arbeitsplatz ersatzlos gestrichen werden.

Ich denke schon dass das so sein wird. Die Frage ist aber, ob das praktisch eine Rolle spielt. 

Eine etwas ältere Aussage dazu:

"Die Commerzbank braucht bis zum Jahr 2034 knapp 20.000 Mitarbeiter. Das erklärte Personalchefin Sabine Mlnarsky in einem Interview"

Wo sollen die denn herkommen? Die Aussage war glaube ich von ca. 2024, also etwa 2000 pro Jahr. Das gibt der Arbeitsmarkt nie her. 

Die Anzahl der Arbeitsplätze wird so oder so sinken, nur hat man aktuell einen externen Sündenbock.

Back to business:

D-Day ist am 4. Mai, da hat die Unicredit ihre HV und es soll eine Kapitalerhöhung von bis zu 470 Millionen Aktien zwecks Finanzierung der Übernahme beschlossen werden.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Thorsten_
Legende
4.967 Beiträge

UniCredit kritisiert Geschäftsmodell der Commerzbank

Die italienische Großbank UniCredit erhöht im Übernahmekampf den Druck und spricht der Commerzbank die Zukunftsfähigkeit ab. Im Falle einer Übernahme stellen die Italiener eine deutliche Gewinnsteigerung in Aussicht.

(https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/unicredit-commerzbank-gewinnsteigerung-100.html)

Klever
Mentor ★★★
2.280 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Die italienische Großbank UniCredit erhöht im Übernahmekampf den Druck und spricht der Commerzbank die Zukunftsfähigkeit ab. Im Falle einer Übernahme stellen die Italiener eine deutliche Gewinnsteigerung in Aussicht.

(https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/unicredit-commerzbank-gewinnsteigerung-100.html)

Handelsblatt (25.04.2026): 

Banken: Bafin untersagt Unicredit kritische Werbung zu Commerzbank

Die Finanzaufsicht stoppt eine Unicredit-Kampagne im Übernahmestreit mit der Commerzbank.

Die deutsche Finanzaufsicht greift bei einer Kampagne der Unicredit im Übernahmekampf um die Commerzbank ein. Die Bafin untersagte der italienischen Großbank Werbeanzeigen zulasten der Commerzbank, die sie in sozialen Medien veröffentlicht hatte. Die Werbung wurde als unzulässig eingestuft.

Die Behörde rügte die „reißerische und unsachliche Aufmachung“ der Anzeigen.

Ein Unicredit-Sprecher entgegnete, die Anzeige sei entworfen worden, um die „positive Vision“ zu vermitteln, die Unicredit für die Commerzbank habe.

Silver_Wolf
Legende
5.620 Beiträge

@Klever  schrieb:

@Thorsten_  schrieb:

Ein Unicredit-Sprecher entgegnete, die Anzeige sei entworfen worden, um die „positive Vision“ zu vermitteln, die Unicredit für die Commerzbank habe.

Diese Pappnasen sollten endlich mal kaufen, auf über 30% gehen und ein vernünftiges Angebot vorlegen.

Für 40€ können sie meine Aktien gerne haben.  🙂

Da die CoBank vermutlich mein Konto kündigen wird brauche ich auch diese Aktie nicht mehr.

Hat ja nun genügend Gewinn gebracht.

Aktueller Einstand noch 7,90€.   🙂

FD774
Experte ★
172 Beiträge

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

99,56 % sind dafür 🇮🇹

Evt. morgen oder übermorgen ein Angebot 👛

Coba...zieht Euch warm an 😇

Grüße