Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inflation austricksen in München!

dg2210
Legende
8.376 Beiträge

Ja, alles wird immer teurer und man kann sich immer weniger leisten etc p.p. ....  so klagen die Leute

Für Münchner (und solche, die es noch werden wollen) gibt es nun einen genialen Trick, um der Inflation zu entkommen:

Die Bierpreise auf dem Oktoberfest steigen um ca 2,4%, während die allgemeine Teuerungsrate bei ca 3% liegt. D.h. : Mit einer Maß bekommt man nicht nur die normalen 6%, sondern zusätzlich gratis die 0,6% aus der Inflationsdifferenz ( 3 - 2,4  = 0,6). Durch die Umschichtung der Ausgaben (mehr Bier, weniger andere Dinge) kann jeder seine persönliche Teuerungsrate drücken.

Quelle: 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/wiesnwirte-ueberfluegeln-die-inflation-a-a5cb33c0-94eb-48e7-82d6-4...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)
2 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.946 Beiträge

Ich finde das schon absurd.

Es mag da ja viele reiche Leute geben denen das egal ist und die auch 30€ für ein halbes Hähnchen zahlen.  😞

Aber ich zahle doch keine 15€ für 0,7 ltr Bier.

Als ich zuletzt dort war (1980) hat man sich schon aufgeregt dass der Preis für die Maß von 6 auf 7 DM gestiegen war.

Damals kostete das Benzin noch 90 Pfennige.

Welch wunderbaren Zeiten.

Zum Glück bin ich bei meinem zweiten Wiesn-Besuch dann knapp diesem Anschlag entgangen.  🙂

Danach war ich dann nie wieder dort.

huhuhu
Legende
9.381 Beiträge

nun ja,

dann kann sich das Münchner Kindl Dreigestirn

@nmh  @FakeAccount & @Pramax 

ja freuen, und der Prinzenführer @dg2210  kann genießen 😉

💓liche Grüße aus dem Kölner Randgebiet

an unsere Freunde in München 👋

die hu´s