Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scalable Capital als BROKER

147 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@darkx: Nachdem der 🐺 nichts Substanzielles liefert, dürfen wir also weiter mit gutem Gewissen den Geldparkplatz beim Neobroker nutzen, müssen bloß aufpassen, dass die Versuchung nicht zu groß wird, das geparkte Geld für Trades zu verwenden, weil die nur einen Klick entfernt sind 🙄.

Grüße und gute Nacht,

Andreas

darkx
Autor ★★★
50 Beiträge

@digitus ich bin dahingehend relativ gut informiert, daher habe ich hier auch keine Überraschung erwartet 😉 Aber da hat jeder sein eigenes Sicherheitsbedürfnis, da kann man mal ein Auge (oder wie du es bevorzugst, beide Augen ;)) zu drücken.

Ich habe wie gesagt bisher an Scalable nicht viel auszusetzen (schon gar nicht, wenn ich meine Kosten mit denen vergleiche, die ich z.B. bei der CoDi gehabt hätte, und auch hier läuft ja bekanntlich nicht alles immer rund). Zwei Aufreger hatte ich wegen unglücklichen Ausführungen von Stop-Orders, aber die sind auf gettex zurückzuführen.

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Jep. Stopp- Orders beauftrage ich (nachdem es zweimal bei TR / L&S etwas fragwürdig war) inzwischen bei beiden der Neobroker nicht mehr, die Schwellen lege ich in Portfolio Performance an.

Grüße,

Andreas

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@digitus  schrieb:

Liebe Peergroup,

langsam muss sich unsere Lieblingsbank aus Quickborn warm anziehen: Auch Scalable bietet jetzt Zinsen aufs Verrechnungskonto:

https://www.justetf.com/de/academy/tagesgeld-scalable-trade-republic.html

Mithin 2.3%, was gibt es hier auf dem Tagesgeld?

Na ja, die Codi ist immerhin die Schnellste in der Anhebung der Zinsen für Wertpapierkrediten.😂

Auch wieder ein schöner Grund immer mehr zu verlagern, die Bank lässt bzgl. ihrer Konditionen immer mehr nach, die Neobroker haben die noch gar nicht richtig auf dem Schirm, sind ja keine „echten“ Banken.

Auch die App von Scalable wird immer besser, wobei die Codi hier auch Fortschritte macht, die Trading App finde ich immer besser, nachdem manch Fehler gefixt wurde.

Etwas träge sind sie allerdings schon dabei.

Order an ausländischen Börsen kann man dort immer noch nicht tätigen, selbst wenn die Kursanzeige funktioniert und der Wert wirklich nur dort gehandelt wird, wenn man „Kaufen“ drückt nudelt die App munter vor sich hin, will etwas machen nur nichts passiert,  man kann nur abbbrechen.🥴

Dabei mache ich fast alle Trades mit der Trading App, auch gerne unterwegs bei einem Kursalarm schnell was gekauft oder verkauft.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

CurtisNewton
Legende
4.895 Beiträge

Scheint wieder ein neues Angebot zu geben, für 4,99 Depotgebühr pro Monat gibt es eine Tradingflat (Sparpläne 1€, Einzelorder ab 250€ kostenlos) und 4% auf Tagesgeld.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Koki78
Autor ★★★
64 Beiträge

Sparpläne für 1 €? Um die Zinsen mitzunehmen muss ich nun für Sparpläne zahlen - großartig 🤣

CurtisNewton
Legende
4.895 Beiträge

Ich vermute eher dass man - als Vorgriff zum bevorstehenden Verbot von Payment for Order Flow - schon mal die Umstellung von "Free Lunch" auf "Abo Modell" probt. Sparpläne interessieren mich eigentlich eher weniger und mit 5 Euro Flat Traden kann ich sehr gut leben.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@CurtisNewton: aber dann ist die Frage, warum sie das lancieren bevor es zu PFOF eine klare gesetzliche Regelung gibt 🤔. Oder habe ich was verpasst?

Edith: es geht nicht um 1€ Gebühren, sondern das ist die Untergrenze 🙄 Dann sind nur die 4% Zinsen neu ...

Neugierig,

Andreas

t.w.
Legende
5.121 Beiträge

Bei der codi kosten Sparpläne jetzt ab 25 Euro, hab ich gerade gelesen! Na toll, großartig! 

Es ist halt der einfacherere Weg, sofort loszumeckern, als sich die Konditionen kurz selbst anzusehen 

Koki78
Autor ★★★
64 Beiträge

sorry leute, ich war gestern sogar auf der Homepage und hatte es trotzdem mit den 1€ missverstanden. Kann doch mal passieren, ist jetzt auch kein Grund gleich loszumeckern 😉