abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

445 ANTWORTEN

Ackermopdfan
Autor
1 Beiträge

Kann dem nur beipflichten. Bin ca. 20 Jahre bei der Comdirekt, sicher kein schlechter Kunde. Die Tage sind jetzt leider gezählt.

KLEARCHOS
Autor ★
10 Beiträge

Die ganze Debatte zeigt immerhin, daß es hier mitnichten nur um irgendeine banale Solidarität mit irgendwem geht. Denn wozu gleich Bezüge zu Klima, Corona usw. ? Sowas ist eigentlich schlecht fürs Geschäft. Damit bestätigen sich die Einwände nur, selbst wenn die Befürworter ständig das Gegenteil behaupten. Und ja, die Wechselankündigungen mögen erstmal leeres Gerede sein, zumal das ja auch mit Mühe und Aufwand verbunden ist. Ich bin im wesentlichen wegen meines Depots zur comdirect gewechselt und werde mit dem ganz sicher perspektivisch wieder woanders hingehen, zumal man hier zu den diesbezüglichen Themen nichts Gescheites findet und liest. Das kann man auch als symptomatisch werten. Haltungsbrokering ist schlechtes Brokering.

–> Warum kann hier eigentlich irgendwer irgendwelche Tags hinzufügen, anstatt qualifizierte Antworten abzuliefern?

oldskuul
Autor ★
3 Beiträge

Du suggerierst mit "Wir" und "Uns", dass eine größere Gemeinschaft hinter Deinen Aussagen steht.

Alter Trick. Dazu die Kindersprache - soll wohl Überlegenheit demonstrieren. Fehleinschätzung.

Natürlich wäre es Dir lieber, ich würde stillschweigend diese Bank verlassen OHNE das hier kund zu tun.

Aber den Gefallen tue ich Dir nicht. Im Gegenteil: Ich bleibe und gebe meine Erfahrungen fleißig weiter.

Lediglich  mein Kapital wird anderswo arbeiten.

"Ihr" schreibt Euch Akzeptanz, Toleranz und andere hehere Ziele auf die bunten Fähnchen.

Jedoch erlebt man in der Praxis genau das Gegenteil: Ausgrenzung, **piep**storms, Intoleranz gegenüber anderen Meinungen.

Deine Begriffe wie "peinlich, kindisch, im Vergleich zu Dir... etc." zeugen davon.

Warum fühlst Du Dich von meinem Post persönlich angegriffen?

Ich könnte jetzt mit Krankheitsbildern und Kindheitstraumata antworten, aber auf dieses Niveau begebe ich mich nicht.

Wie auch immer:

Mein Entschluss steht fest:   Wenn ich diesen Regenbogenquatsch noch länger ertragen muss, geht mein Kapital seinen Weg.

Mein Euro ist rund - der rollt auch woanders hin.

Und: Ein Unternehmen sollte sehr wohl die Meinung seiner Kunden kennen - und tunlichst auch schätzen.

Darüber gibt es gute Bücher.

Ich bin kein Einzelfall, wie man hier im Forum sieht - Ich bin die Spitze des Eisbergs 😉

Ob Dir diese Aussage gefällt, interessiert mich herzlich wenig.

Ob diese Debatte den 8% der sich als lgbtq identifizierenden wirklich nutzt?

Ich denke, die meisten von ihnen leben ihre Neigungen lieber nicht öffentlich aus - leiden aber unter diesen Debatten.   Sie werden politisch motiviert in´s Rampenlicht gezerrt und ausgenutzt. Die Agenda dahinter ist eine ganz andere.   Und die allermeisten, die sich dafür einsetzen, sind "nützliche Idioten", die einfach nur eine Welle mitreiten wollen, um vermeintlich auf der guten Seite zu stehen. Gratismut.

Vielleicht bleibe ich ja gerade deshalb noch etwas länger hier - es fängt gerade an, Spaß zu machen.

OK, nun bitte die üblichen Angriffe ad hominem! Persönliche Beleidigungen! Toleranzfreie Reaktionen! Braun-Unterstellungen!

Stets bunt befahnt, bitte  😉

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

@oldskuul  schrieb:

Du suggerierst mit "Wir" und "Uns", dass eine größere Gemeinschaft hinter Deinen Aussagen steht.

Alter Trick.

...

Ich bin kein Einzelfall, wie man hier im Forum sieht - Ich bin die Spitze des Eisbergs 😉

😉

Merkste selber oder????

marsupi_l
Experte ★★
294 Beiträge

-

CurtisNewton
Legende
3.861 Beiträge

@oldskuul  schrieb:

😉

Leg doch mal konkrete Zahlen vor dass "ihr" die Mehrheit seid. Bitte mit Quellenangaben, dann können wir den alle zusammen den Impact besser einschätzen.

@oldskuul  schrieb:

Natürlich wäre es Dir lieber, ich würde stillschweigend diese Bank verlassen OHNE das hier kund zu tun.

Aber den Gefallen tue ich Dir nicht. Im Gegenteil: Ich bleibe und gebe meine Erfahrungen fleißig weiter.

Lediglich  mein Kapital wird anderswo arbeiten.

Du diskutierst hier mit anderen Kunden, und auch mit Leuten die nicht einmal ein Konto bei der comdirect haben.

Es interessiert hier eigentlich niemand ob du hier weiter Kunde bleibst oder nicht.

@oldskuul  schrieb:

Warum fühlst Du Dich von meinem Post persönlich angegriffen?

Ich könnte jetzt mit Krankheitsbildern und Kindheitstraumata antworten, aber auf dieses Niveau begebe ich mich nicht.

Warum tust du es dann?

@oldskuul  schrieb:

Wie auch immer:

Mein Entschluss steht fest:   Wenn ich diesen Regenbogenquatsch noch länger ertragen muss, geht mein Kapital seinen Weg.

Mein Euro ist rund - der rollt auch woanders hin.

Auf die Gefahr dass ich mich wiederhole: Hier diskutieren Kunden, wo dein Euro hinrollt interessiert hier niemanden.

@oldskuul  schrieb:

Und: Ein Unternehmen sollte sehr wohl die Meinung seiner Kunden kennen - und tunlichst auch schätzen.

Darüber gibt es gute Bücher.

Klar, die comdirect hat paar Millionen Kunden, da machen hier 20-30 Leute den Braten fett.

Wie fühlt man sich eigentlich so als Eisberg in Zeiten der globalen Erwärmung?

@oldskuul  schrieb:

Ob Dir diese Aussage gefällt, interessiert mich herzlich wenig.

Das kann ich aus meiner Sicht nur unterschreiben.

@oldskuul  schrieb:

OK, nun bitte die üblichen Angriffe ad hominem! Persönliche Beleidigungen! Toleranzfreie Reaktionen! Braun-Unterstellungen!

Stets bunt befahnt, bitte  😉

Aye

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

oldskuul
Autor ★
3 Beiträge

"Leg doch mal konkrete Zahlen vor dass "ihr" die Mehrheit seid. Bitte mit Quellenangaben, dann können wir den alle zusammen den Kontext besser einschätzen."

Du meinst also allen Ernstes, dass die LGBTQ Befürworter in der Mehrheit sind?

Ja, warum sollte man sich dann für ihre vermehrte Akzeptanz einsetzen?

Selten so eine erheiternde Logik gelesen 🙂  *ROFL*

Hier, ich habe Dir die aufwändige Arbeit abgenommen:

9%

https://de.statista.com/infografik/27440/anteil-der-befragten-die-ihre-sexuelle-orientierung-wie-fol...

Silver_Wolf
Legende
4.625 Beiträge

@oldskuul  schrieb:

Hier, ich habe Dir die aufwändige Arbeit abgenommen:

9%

https://de.statista.com/infografik/27440/anteil-der-befragten-die-ihre-sexuelle-orientierung-wie-fol...

Kann die Seite nicht öffnen, vermutlich überlastet.  😞

Aber ich möchte mal annehmen daß solche Statistiken heute genauer sind als vor 30 Jahren.

Einfach weil die Leute offener darüber sprechen können.

Ich hatte mal gelesen das angeblich 20% aller Männer schwul sein sollen.

Einfach unglaublich wenn man nichts davon sieht. Damals natürlich Null Outings.

Aber klar, wenn es eben strafbar war. 

Ich habe auch nie verstanden warum Frauen das immer durften und Männer nicht.  😞

Wohl irgendwie historische Gründe die ich nie erforscht habe.

Aber eigentlich doch etwas ungerecht.

Kio
Mentor
766 Beiträge

@oldskuul  schrieb:

"Leg doch mal konkrete Zahlen vor dass "ihr" die Mehrheit seid. Bitte mit Quellenangaben, dann können wir den alle zusammen den Kontext besser einschätzen."

Du meinst also allen Ernstes, dass die LGBTQ Befürworter in der Mehrheit sind?

Ui, ui, ui

Jetzt müssen wir auch noch den Unterschied zwischen Befürworten und Tolerieren erklären. Hilfe, das klappt doch nie. 😭

Befürworter wird es vermutlich bei Weitem nicht so viele geben, das stimmt.

Tolerierer dagegen schon. Und darum genau geht es hier. Auch alle, die heimlich denken: "Warum haben die Bekloppten denn jetzt dieses Symbol da hingemacht. Das gefällt mir gar nicht. Ich hasse sie dafür", ist letztlich tolerant, so lange erdas nicht in der Gegend rumposaunt und glaubt, daraus irgendwelche Rechte ableiten zu können.

Natürlich müssen sich aus irgendwelchen muffigen Gräbern kalte Gestalten buddeln und Rechte einfordern für die ach so benachteiligten 91%. Von denen sie glauben, die würden hinter ihnen stehen, nur weil die nicht zu den 9% gehören. Eine Verdrehung der Tatsachen, um irgendwie Land unter die Füße zu bekommen. Da werden jetzt aber auch die billigsten Tricks rausgekramt.

---------------------------

Ich bin raus. Da kannste auch zu Halloween mit nem Kürbis diskutieren.

Gute Nacht an fast alle

kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Ackermopdfan  schrieb:

Kann dem nur beipflichten. Bin ca. 20 Jahre bei der Comdirekt, sicher kein schlechter Kunde. Die Tage sind jetzt leider gezählt.

Hast du dieses Statement auch per Einschreiben an die Commerzbank-Vorstandsetage geschickt? Hier im Forum tummeln sich Kundinnen und Kunden, mit codi-Depot oder ohne, oder wie du es nennst gute oder schlechte Kundinnen und Kunden.

Und selbst wenn du ein guter Kunde bist (woran auch immer sich das bemisst), interessiert es hier im Forum niemanden, wo du deine Kröten parkst. Und ob dein Umzug wesentliche Auswirkungen auf die Bilanzsumme der Commerzbank hat, bezweifle ich. Und deswegen wird es die Damen und Herren in der Vorstandsetage auch nicht weiter interessieren 🤷🏻‍♂️.

Ich persönlich freue mich, ein Depot bei einem weltoffenen Kreditinstitut zu haben!

Bunte Grüße 🌈,

Andreas

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.