abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

445 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.595 Beiträge

Der @Zilch hat es genau richtig beschrieben.

Dazu sehr diplomatisch obendrein.

Weniger diplomatisch: wenn die engagierte lesbische schwarze Muslima fachlich qualifizierter ist als der besoffene AFDler dann liegt es an der Qualifikation und nicht an den anderen Punkten.

Zudem ist diese vermutlich auch noch sympathischer und toleranter.

Hat auch nichts mit 'Umvolkung' zu tun sondern ist schlicht eine Sache von allgemeiner Globalisierung, der Möglichkeiten sich schneller und bequemer als im Mittelalter fortbewegen zu können und nicht zuletzt der Tatsache dass eben alle nur Menschen sind. Manche zufällig und per Glück Deutsche, die meisten aber nicht-deutsch.

Aber die Nationalität als solches spiegelt auch keine fachliche Qualifikation wieder - wenn man vom Amt des Bundespräsidenten absieht (und selbst da ist es strenggenommen auch nicht fachlich).

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

AlexHarvey
Autor ★★
29 Beiträge

man macht eben alles mit, Hauptsache die Kohle stimmt und der Beziehung sind sich wirklich 90% der Menschheit gleich 😉

Joerg78
Mentor ★★★
2.944 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

@Joerg78: Auf Deinen Beitrag vom 03.06.2024 20:14 Uhr über vermeintlich "konservative" Eltern mit homosexuellem oder nicht-binärem Nachwuchs: Ich weiß nicht, ob man sich das vorstellen kann oder will oder soll. Im besten Fall spricht man nicht mehr miteinander, im schlimmsten Fall wird es ein Fall für die Kriminalpolizei. Deine Bemerkung "Hui, da wär was los..." ist sicher die Untertreibung des Jahres. Denn es gibt viele solche Fälle, auch in meinem Bekanntenkreis. Und es ist ein Alptraum für alle Beteiligten, alles andere als lustig.

Ich wollte das auch keinesfalls verharmlosen. Die betroffenen Personen haben es so schon schwer genug (sieht man auch teilweise an den Reaktionen hier im Thread), und wenn dann auch noch der Rückhalt in der Familie fehlt, dann will ich mir erst recht nicht vorstellen, was in der Person vor sich geht.

Toller Beitrag von Dir, @FakeAccount !

Viele Grüße,

Jörg

Waldmann
Autor
1 Beiträge

Hi Einsteiger,

ich gebe dir da völlig Recht. Das Thema wird jetzt noch ein wenig hin und herschaukeln, da gibts noch ein paar blöde Kommentare dazu und heisst es dann: "Thema wird geschlossen" Das wars. Bei solchen "Sachen" hat die Comdirect den längeren Hebel und der Kunde wird ignoriert. Am Ende ärgert man sich über diese Bank, die gefälligst neutral sein soll und Geschäft und Ideologie trennen müsste. Schätze mal, da sitzen ein paar politisch Korrekte im Vorstand oder was auch immer. 

Diese blöde Fahne hat mich wieder über einen Wechsel nachdenken lassen, das ist nicht einfach, da ich seit 1994, also von Anfang an dabei bin. Die Sturheit dieser Bank lässt mir keine andere Wahl. 

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Waldmann  schrieb:
Diese blöde Fahne hat mich wieder über einen Wechsel nachdenken lassen, das ist nicht einfach, da ich seit 1994, also von Anfang an dabei bin. Die Sturheit dieser Bank lässt mir keine andere Wahl. 

Das wird die comdirect bestimmt beeindrucken.

Bunte Grüße 🌈,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

hm, also unsere Quote meiner Kollegen & Kolleginnen liegt bei;

8 %  Muslime

11 % Osteuropa

9 % Südeuropa

37 % Kölsche

24 % Imis

7 % Afrika

4 % Asien

Das ist ja auch mal eine wirklich skurrile Aufstellung. Warum wird hier ein Teil der Mitarbeiter über ihre Religion und die restlichen Mitarbeiter über ihre Nationalität eingruppiert?

Crazyalex
Legende
8.595 Beiträge

@Waldmann  schrieb:

"Thema wird geschlossen"

Ein vernünftiger Vorschlag!

...und am besten wird kein neuer Thread dazu aufgemacht.

Dann ist das 'Thema' nach einem Monat durch und alle können in Ruhe ihre Bankgeschäfte tätigen...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Kio
Mentor
767 Beiträge

Warte mal, @ehemaliger Nutzer  hat da eine interessante Frage aufgeworfen, das ist mir gar nicht aufgefallen. Das ist nämlich tatsächlich ein Problem, das uns alle betrifft. Immer wenn wir uns in unserem "Gutmenschentum" zu sicher sind und wir aufhören unser Handeln zu hinterfragen, schleichen sich Vorurteile oder Abstufungen ein.

Da ich bei @huhuhu keine böse Absicht unterstelle ist das ein gutes Beispiel, uns alle zu mehr Vorsicht bei Selbstverständlichkeiten zu ermahnen.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke, genau darauf wollte ich unterschwellig hinweisen. Dem Autor scheint wohl nicht bewusst zu sein, dass er selbst auch in gewissen Mustern denkt. Es gibt sicherlich nicht wenige Menschen in diesem Land, die die oben vorgenommene Klassifizierung als rassistisches Denken verurteilen werden, obwohl der Autor mit dieser Äußerung offensichtlich versucht hat sich als weltoffen und nicht-rassistisch darzustellen.

huhuhu
Legende
8.255 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

hm, also unsere Quote meiner Kollegen & Kolleginnen liegt bei;

8 %  Muslime *

11 % Osteuropa

9 % Südeuropa

37 % Kölsche

24 % Imis

7 % Afrika

4 % Asien

Das ist ja auch mal eine wirklich skurrile Aufstellung. Warum wird hier ein Teil der Mitarbeiter über ihre Religion und die restlichen Mitarbeiter über ihre Nationalität eingruppiert?

@ehemaliger Nutzer 

* Türkei, Iran und Irak ...Du wirst es mir verzeihen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.