abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

NoOne
Autor ★
4 Beiträge

Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.

Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.

445 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@codiO  schrieb:
Nein, ein Kreditinstitut sollte sich auf das beschränken, wofür es am Markt ist. Finanzgeschäfte. Nicht Politik und Gesellschaft.

Das tut es doch. Der Regenbogen-Akzent ist ein Bekenntnis zu Toleranz - nicht mehr und nicht weniger.

Toleranz und Akzeptanz sind die Voraussetzung für ein erquickliches Zusammenleben. Wohin ein Defizit führt, sehen wir an den Konflikten allüberall.

Und wenn wir uns auf Toleranz und Akzeptanz nicht einigen können, haben wir ein echtes™ Problem.

Bunte Grüße 🌈,

Andreas

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Was kommt als nächstes? (...) Belehrungen zum Energiesparen, Warnhinweise zur sogenannten Klimakrise?

Sehr gute Idee 👍🏻. Wenn wir die Klimakatastrophe nicht in den Griff bekommen, werden wir, unsere Kinder und Kindeskinder keine Freude am erreichten individuellen Vermögen haben.

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@Kio  schrieb:

@SMT_Chris 

Mir fällt gerade eine nette, einfache Lösung für diese Neueinsteigerflut ein. Wie wäre es, wenn Neulinge die ersten sieben (oder wie viele auch immer) Tage ausschließlich eigene Threads eröffnen können, um z.B. akute Probleme zu besprechen.

Sie können sich aber diese sieben Tage nicht aktiv an laufenden Diskussionen beteiligen.

Schon ist hier Ruhe und für Trolls wird es auch schwieriger.

Dann braucht Christoph nur noch drei neue Mitarbeiter, die die ganzen neuen Threads zusammenführen 😉  

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

@digitus 

Das ist Unsinn. Der "Regenbogen-Akzent" ist ein Bekenntnis zu LGBTQ, nicht zu Toleranz. Ich glaube nicht, dass sich dahinter auch ein Bekenntnis zu Toleranz für (z.B.) Abtreibungsgegner, die CSU oder die katholische Kirche "verbirgt". 

Machen wir uns doch nichts vor: Es ist eine bestimmte politische Ausrichtung, die einfach "en vogue" ist, da wollen alle ach so "Modernen" und "Toleranten" sich gerne dranhängen. 

Wenn man mit diesen Menschen dann mal spricht, merkt man sehr schnell, dass die in der Regel gar nicht so tolerant und weltoffen sind, wie sie gerne tun. 

Toleranz gibt es da nur, solange sie dem eigenen Weltbild entspricht. Wenn jemand zum Beispiel gegen die eingetragene Lebenspartnerschaft für Gleichgeschlechtliche ist, ist schnell Feierabend mit der Toleranz. 

Das unterstelle ich damit ausdrücklich nicht jedem, der den Regenbogen nutzt und auch nicht der comdirect!

Also: Es ist kein Symbol für Toleranz, sondern eines für die Interessen der LGBTQ-Gemeinschaft. Was völlig ok ist, nur sehe ich nicht ein, warum mein Kreditinstitut das auf ihrer Seite und in ihren Apps platzieren muss. 

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@codiO  schrieb:

Das ist Unsinn.

1000043008.jpg

[via]

Bunte Grüße 🌈,

Andreas

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@codiO  schrieb:

Das unterstelle ich damit ausdrücklich nicht jedem, der den Regenbogen nutzt und auch nicht der comdirect!

Da ist doch alles gut und wir können das Thema in dieser Community abschließen.

Weitere Kommentare dann bitte in den Communities jener Firmen veröffentlichen, denen Du solche Dinge sehr wohl unterstellst. Da sind sie nämlich dann viel besser aufgehoben.

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

@GetBetter 

Tipp: Lesen - verstehen - (und erst dann) schreiben. Bezogen auf meinen Beitrag ergibt Deiner überhaupt keinen Sinn. Schönen Tag noch! 

Kio
Mentor
765 Beiträge

@codiO  schrieb:

..

Wenn jemand zum Beispiel gegen die eingetragene Lebenspartnerschaft für Gleichgeschlechtliche ist, ist schnell Feierabend mit der Toleranz. 

...

Was zum Teufel ist daran so schwer zu verstehen? Diese Thema zieht sich schon durch alle Seiten dieser Diskussion. Jeder darf Alles finden. Jeder darf seine Arme ausstrecken und sich im Kreis drehen, so lange er mit seinen Händen niemanden trifft. Aber niemand hat das Recht, die Abschaffung von etwas Erlaubten zu fordern, oder das Recht, dass seine Meinung unwidersprochen stehen bleibt. Das ist nicht das Einfordern Toleranz, sondern von Unterwürfigkeit.

Aber ich befürchte langsam, das ist alles zu kompliziert. Diese desaströse Kraterlandschaft, die unser marodes Bildungssystem hier hinterlassen hat, lässt sich nicht in einem Forum beseitigen.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

sermone
Autor ★★
20 Beiträge

Dass man nicht das Recht hat, dass die Meinung unwidersprochen stehen bleibt: selbstverständlich.

Wieso hat niemand das Recht die Abschaffung von etwas Erlaubten zu fordern?

Und ich denke, die Regelmäßigkeit, mit der hier Diskussionsteilnehmer der Dummheit bezichtigt werden, könnte durchaus auch mal den Mod auf den Plan rufen...

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

@Kio 

Noch mal der Tipp: Lesen - Verstehen - Schreiben! 

Das stimmt, die Kraterlandschaft ist erschreckend. Gerade Abstrahieren ist eine Kunst, die viele nicht mehr zu beherrschen scheinen. Einige Beiträge liefern dafür eindrucksvolle Belege. 

In der liberalen Demokratie darf man selbstverständlich alles meinen und fast alles öffentlich fordern. Auch die Abschaffung von Erlaubtem! Wieso soll ich nicht Fordern dürfen, dass die Ehe von Mann und Frau abgeschafft werden soll? Oder dass Cannabis oder Alkohol verboten werden sollen? Oder ein Verbrennerverbot bei Kfz? Oder eine Widerinbetriebnahme verbotener AKW? Oder, oder, oder...

Was bitteschön ist da das Problem? Und was soll das mit Unterwürfigkeit zu tun haben? 

Es ist unterwürfig, die Meinung von jemandem (zum Beispiel dem genannten Abtreibungsgegner) zu akzeptieren, obwohl man sie nicht teilt, ihr vielleicht sogar vehement widerspricht?! 

Und ja, es ist scheinbar kompliziert, zu verstehen, wie Liberalität funktioniert. Und was Liberalität gefährdet. Nämlich Einstellungen wie die Deine. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.