Wirtschaftsstandort Deutschland - eine Einschätzung durch Theodor Weimer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09.06.2024 10:10 - bearbeitet 09.06.2024 22:04
Moin Zusammen,
der Chef der Deutschen Börse hat mal eine Einschätzung abgegeben: hier klicken
Ab Minute 39 spricht Herr Weimer
Auch die Welt hat dazu einen Beitrag verfasst, ganz ohne Paywall: hier klicken
Dass der Herr Weimer und nicht Weimar heißt sollten die vielleicht noch lernen, aber nun gut. Welt ist halt nicht mehr das, was es mal war.
Einfach auf sich wirken lassen.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.06.2024 17:43
Das ist ja voll rechts, rechtsextrem ach was so rechts, dass es "links wieder raus kommt".
Aber da gehe ich mit. Der hat ja echt was drauf. Seltsam dass es in dem weisen codi Forum darauf keine adequate Antwort gibt. Lieber alle schön bunt anmalen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.06.2024 20:14
Danke @Zilch fürs teilen.
Habe nur den Weltartikel gelesen, werde aber bestimmt das Video ebenfalls anschauen, scheint mir es wert zu sein dieser Herr Weimer
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.06.2024 22:03
Den Herrn Sinn muss man nicht mögen, aber wenn der Chef der Deutschen Börse seine Rede damit beginnt, dass er nach 18 Treffen mit Habeck zu der Überzeugung kommt, der Mann sei eine schiere Katastrophe für Deutschland, dann höre ich mir das zumindest mal an, weil es eben mal nicht von einem AfD Politiker gekommen ist.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.06.2024 17:21
Ja, auch ich habe mir den Beirag angehört. Ich persönlich halte von solchen Vereinfachungen und zugespitzen bzw. polemischen "Wutreden" überhaupt nix. Sie haben kaum einen Mehrwert außer mediale Aufmerksamkeit.
Deutschland ist nach meiner Kenntnis noch weit davon entfernt, auf das Niveau eines Entwicklungsländer zu kommen. Einiges läuft zurzeit falsch, eine genauere Betrachtung wäre notwendig und zielführend. Regulierungen abbauen, mehr steuerliche Anreize schaffen und marktwirtschaftlicher reformieren.
Ich möchte aber hier keine neue Grundsatzdiskussionen aufmachen oder beginnen.
Wie schnell das gleich wieder auf ein unerträgliches Niveau absinkt, liest man am Beitrag von xox. Vom 🌈 Bashing habe ich genug....
Ich wünsche eine erfolgreiche Woche
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.06.2024 09:49

- Dauerauftrag in SEPA Nachbarland ändern in Konto, Depot & Karte
- Problem bei Zahlung mit der Comdirect Karte in den Niederlanden in Konto, Depot & Karte
- HILFE ! in Konto, Depot & Karte
- mein Aktiendepot aktuell nicht verfügbar in Wertpapiere & Anlage
- BBVA - ein neuer Mitspieler auf dem deutschen Direktbankenmarkt (?) in Off-Topic