abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtschaftsstandort Deutschland - eine Einschätzung durch Theodor Weimer

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Moin Zusammen, 

der Chef der Deutschen Börse hat mal eine Einschätzung abgegeben: hier klicken 

Ab Minute 39 spricht Herr Weimer 

Auch die Welt hat dazu einen Beitrag verfasst, ganz ohne Paywall: hier klicken

Dass der Herr Weimer und nicht Weimar heißt sollten die vielleicht noch lernen, aber nun gut. Welt ist halt nicht mehr das, was es mal war. 

Einfach auf sich wirken lassen. 

xox
Experte ★★
313 Beiträge

Das ist ja voll rechts, rechtsextrem ach was so rechts, dass es "links wieder raus kommt".

Aber da gehe ich mit. Der hat ja echt was drauf. Seltsam dass es in dem weisen codi Forum darauf keine adequate Antwort gibt. Lieber alle schön bunt anmalen.

ae
Mentor ★★★
3.297 Beiträge

Danke @Zilch fürs teilen. 
Habe nur den Weltartikel gelesen, werde aber bestimmt das Video ebenfalls anschauen, scheint mir es wert zu sein dieser Herr Weimer

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Den Herrn Sinn muss man nicht mögen, aber wenn der Chef der Deutschen Börse seine Rede damit beginnt, dass er nach 18 Treffen mit Habeck zu der Überzeugung kommt, der Mann sei eine schiere Katastrophe für Deutschland, dann höre ich mir das zumindest mal an, weil es eben mal nicht von einem AfD Politiker gekommen ist. 

Klimaaprima
Mentor ★★
1.732 Beiträge

Ja, auch ich habe mir den Beirag angehört. Ich persönlich halte von solchen Vereinfachungen und zugespitzen bzw. polemischen "Wutreden" überhaupt nix. Sie haben kaum einen Mehrwert außer mediale Aufmerksamkeit. 

Deutschland ist nach meiner Kenntnis noch weit davon entfernt, auf das Niveau eines Entwicklungsländer zu kommen. Einiges läuft zurzeit falsch, eine genauere Betrachtung wäre notwendig und zielführend. Regulierungen abbauen, mehr steuerliche Anreize schaffen und marktwirtschaftlicher reformieren.

Ich möchte aber hier keine neue Grundsatzdiskussionen aufmachen oder beginnen. 

Wie schnell das gleich wieder auf ein unerträgliches Niveau absinkt, liest man am Beitrag von xox. Vom 🌈 Bashing habe ich genug....

Ich wünsche eine erfolgreiche Woche

tobiaskh
Experte ★
140 Beiträge
Anfangs fand Theodor Weimer die grüne Ideologie noch gut und war selbst dem Klimawahn verfallen.
Jetzt kurz vor der Rente endlich aufgewacht. Na immerhin...
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.