am 06.06.2024 12:44
Ihr habt Recht. Das war ein schwerer Fehler von mir. Selbstverständlich darf man das fordern. -schäm-
Zumindest, wenn es nur um die Darstellung der Flagge geht. Wenn jedoch darüber hinaus die Abschaffung von Rechten bestimmter Bundesbürger gefordert würde, oder diese diskreditiert werden, verstieße das gegen Menschenrechte. Dann hätte man tatsächlich dieses Recht nicht. Sorry, nicht genügend reflektiert und differenziert.
Seht ihr, so schnell fällt man in tiefe böse Gruben. Die Kunst ist, solche Fehler zukünftig zu vermeiden.
Gruß kio
am
06.06.2024
13:13
- zuletzt bearbeitet am
06.06.2024
14:26
von
SMT_Chris
am
06.06.2024
13:13
- zuletzt bearbeitet am
06.06.2024
14:26
von
SMT_Chris
[Beitrag gelöscht, wegen Verstoßes gegen die Community-Netiquette]
am 06.06.2024 13:16
Puh. Langsam wird es anstrengend. Menschenrechte sind Schutzrechte gegen den Staat. Der Staat darf die Ehe und Meinungsfreiheit nicht abschaffen.
Die Bürger können, wie schon gesagt, alles meinen (nichts (!) davon kann strafbar sein) und fast alles öffentlich fordern. Begrenzt wird das Ganze durch Strafgesetze, die wirken gegen den Bürger, nicht gegen den Staat. Relevant sind hier die einschlägigen Vorschriften zu Beleidigung, Volksverhetzung, Gewaltaufrufen usw. usf.
Die öffentliche Forderung die Ehe abzuschaffen ist nicht verboten. Die öffentliche Forderung, bestimmte Bevölkerungsgruppen zum Beispiel aufgrund ihrer Homosexualität zu verprügeln, hingegen sehr wohl.
Ich hoffe, ich habe es jetzt verständlich erklärt. Auch wenn wir ziemlich vom eigentlichen Thema weg sind.
am 06.06.2024 13:19
@ehemaliger Nutzer
Der Beitrag ist im übrigen daneben.
am
06.06.2024
13:19
- zuletzt bearbeitet am
06.06.2024
16:37
von
SMT_Chris
am
06.06.2024
13:19
- zuletzt bearbeitet am
06.06.2024
16:37
von
SMT_Chris
[Beitrag gelöscht, wegen Verstoßes gegen die Community-Netiquette] 😉
06.06.2024 13:27 - bearbeitet 06.06.2024 13:40
sorry, Person verwechselt, deshalb gelöscht.
Gruß kio
am 06.06.2024 13:30
@ehemaliger Nutzer, bitte dann verlasse diese Bank (und lasse uns mit deinem Kommentaren in Ruhe) - gehe zu einer katholischen Kirchenbank. Dort wirst du dich sicherlich besser fühlen unter Gleichgesinnten. Dann kannste auch zum Bankautomaten rennen, um die die Kontoauszüge zu holen, alles so wie früher.
Würdest du wenigstens mal Argumente bringen, aber dazu reicht es bei dir nicht aus.
PS: Vielleicht sollte die CD ein Grün verwenden, anstatt das Gelb. Und du ein Braun?
am
06.06.2024
13:31
- zuletzt bearbeitet am
06.06.2024
14:29
von
SMT_Chris
am
06.06.2024
13:31
- zuletzt bearbeitet am
06.06.2024
von
SMT_Chris
Übrigens melde ich mich hier unter Protest freiwillig ab. Ich freue jedoch über breite Zustimmung anderer Diskutanten für meine Posts [...]. Post an den Vorstand der Commerzbank mit Auszügen geht raus. Bin gespannt, was die über [...] halten.
Finden die sowas gut, wechsele ich die Bank.
*[Beitrag editiert, wegen Verstöße gegen die Community-Netiquette]
am 06.06.2024 13:33
@t.w. schrieb:
@Kio schrieb:Mir fällt gerade eine nette, einfache Lösung für diese Neueinsteigerflut ein. Wie wäre es, wenn Neulinge die ersten sieben (oder wie viele auch immer) Tage ausschließlich eigene Threads eröffnen können, um z.B. akute Probleme zu besprechen.
Sie können sich aber diese sieben Tage nicht aktiv an laufenden Diskussionen beteiligen.
Schon ist hier Ruhe und für Trolls wird es auch schwieriger.
Dann braucht Christoph nur noch drei neue Mitarbeiter, die die ganzen neuen Threads zusammenführen 😉
Ach was! 🙂 Gar nichts machen. Wenn kein alter User drauf antwortet, antwortet automatisch niemand darauf (Neulinge könnten ja nicht antworten) und der Thread verschwindet in der Versenkung.Natürlich könnte der Neuling den Thread oben halten, indem er einen Dialog mit sich selber führt. Das dürfte nach dem dritten Beitrag aber sehr langweilig werden.
So etwas, wie das hier, mit diesen (wie viele sind es inzwischen, zwei Dutzend?) Neuanmeldungen gäbe es nicht. Lohnt sich schlicht nicht. Nach der Wartezeit von einer Woche hat sich dann meistens die Aufregung gelegt und es passiert nicht mehr viel. Zumindest mit deutlich weniger Teilnehmern.
Außerdem müsste das auch für Inaktivität von einigen Monaten gelten. Sonst wird sich der eine oder andere für den Fall der Fälle Nicks sichern, die er bei Bedarf aufrufen kann.
Sollte ein Neuling aber ein Problem haben, steht es ihm offen einen Thread zu eröffnen. Wenn ein Neuling einem anderen Neuling bei einem Problem helfen möchte, kann er das ja trotzdem über Boardmail machen. Bisher sehe ich in so einer Vorgehensweise nur Vorteile. Außer vielleicht, das es ein paar User weniger für die Statistik gäbe. Aber vermutlich sind viele dieser Anmeldungen nach den neuen Forums-AGBs eh fragwürdig.
Gruß kio
ps: Andererseits sind solche Diskussionen aber auch sehr reizvoll unter den Aspekten der Frequentierung des Forums.
am
06.06.2024
13:36
- zuletzt bearbeitet am
06.06.2024
von
SMT_Chris
am
06.06.2024
13:36
- zuletzt bearbeitet am