Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

NoOne
Autor ★
4 Beiträge

Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.

Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.

445 ANTWORTEN

motti
Autor ★★
16 Beiträge

IMG_6714.jpeg

Scherz oder? Eine Bank hat sich neutral zu verhalten und nicht eine sexuelle  Neigung zu bevorzugen oder zu bewerben.  Oder zeigt ihr auch die Hetero-Flagge?
Nein? Wieso nicht…. Andere würden jetzt sagen das ihr euch hetzerisch oder sonst wie zeigt. 
Entweder alle sexuellen Richtungen oder keine.

Konto gekündigt. 

Surimi
Autor ★★
27 Beiträge

Er hat nie geschrieben das er homophob ist. Was soll denn dieses Wort überhaupt bedeuten? Angst vor Schwulen hat glaube ich niemand nirgends auf der Welt. 
Manche Leute hassen zwar alles Andersartige, was ich komplett für falsch halte, aber Angst hat niemand.

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Jedes Jahr kommt es. Ich habe es einfach weg geblockt und gut ist. Deutschland Flagge weht am Balkon. Wegen der "Nichtigkeit"  braucht man sich echt nicht aufregen. Das ist es gar nicht wert. Er erinnert mich immer an der Werbung mit der 0815 Bank " Wir machen das mit den Fähnchen" 

Surimi
Autor ★★
27 Beiträge

Sehr lustig das mit den Fähnchen 😉

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@SMT_Service 

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Kio
Mentor
898 Beiträge

Echt jetzt?

@Surimi  schrieb:

...Manche Leute hassen zwar alles Andersartige, was ich komplett für falsch halte, aber Angst hat niemand.

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Ja, @Surimi, du hast Recht, das mit dem Wortteil "Phobie" ist etwas missverständlich (damit ist hier eher eine Abwehr gemeint). Deswegen hier noch der Link zum dazugehörigen Wikipedia-Artikel. Und du hast mit "Hass gegen Andersartiges" den Punkt getroffen.

Bunte Grüße 🌈,

Andreas

Elmer124
Autor ★
4 Beiträge

Ist doch eigentlich ein Wirtschaftsbetrieb hier....gibt`s denn hier keine Oberaufsicht, irgendwelche Vorstände über diese rotgrüne geisteswissenschaftliche Socialmediamischp....und Legenden, die den ganzen Tag nix anderes zu tun haben als hier rumzulungern...und ihre sexuellperversen Neigungen vor sich her zu tragen?

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@motti  schrieb:

Eine Bank hat sich neutral zu verhalten [...]

1. nicht zwingend - es gibt kein Gesetz in Deutschland (anders als in Russland) das ihr das in Bezug auf die aktuelle Vorgehensweise vorschreibt

@motti  schrieb:

[...]  und nicht eine sexuelle  Neigung zu bevorzugen oder zu bewerben.  

2. Macht si das ja auch nicht: Es wird weder bevorzugt noch beworben - das ist schlicht eine Fehlinterpretation seitens Deiner Synapsen

@motti  schrieb:

Konto gekündigt. 

3. Dann ist Dein Problem ja gelöst 🙂

Gruß Crazyalex

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Elmer124  schrieb:

Ist doch eigentlich ein Wirtschaftsbetrieb hier....gibt`s denn hier keine Oberaufsicht, irgendwelche Vorstände über diese rotgrüne geisteswissenschaftliche Socialmediamischp....und Legenden, die den ganzen Tag nix anderes zu tun haben als hier rumzulungern...und ihre sexuellperversen Neigungen vor sich her zu tragen?

Die "Oberaufsicht" ist die Bafin -> wende Dich an die: www.bafin.de

Für den Rest des posts ist der @SMT_Service zuständig...

Gruß Crazyalex