- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.06.2024 11:33
Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.
Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.06.2024 16:14
Erst mal muss vom Vorstand bestätigt werden, dass derlei Verfehlungen sich nicht wiederholen.
- Tags:
- Good one
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.06.2024 16:18
Dafür nehmen die ja auch von 2 fach Millionären, schöne Gebühren ☝️
Bei 5 fach Millionären sähe es schon anders aus, sagt man 😉
Grüße
Daniel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.06.2024 16:28
Du mit deinen Sonderkonditionen 😉
Alter Ange-bär 😋
Von meiner Seite ist hier nu Schluss. Wer gehen will: geht mit Gott, aber geht.
Wer gegen diese Farbkombination ist darf das gerne auch äußern. Tut uns allen aber einen Gefallen und droht nicht damit sie Geschäftsbeziehung zu beenden und haut solche Sachen raus wie "schon seit letztem Jahr überlege ich!!!". Wenn es euch so sehr stört wärt ihr schon gegangen - oder macht es spätestens jetzt. Hier liest kein Herr Knof mit, und auch kein Herr XYZ von der Premiumkundenbetreuung (ich nenne nun nicht den Namen, wer ihn kennt, kennt ihn auch). Denen sind wir alle recht egal weil es von uns genügend gibt. Hier ist nur eine Community und entsprechende Community Moderatoren wie @SMT_Chris. Denen seid ihr zwar vielleicht nicht egal, aber die können auch nichts ändern um euch zum Bleiben zu bewegen.
Es ist okay Frust raus zu lassen. Macht es. Sagt ruhig euch ärgert es, euch stört es. Das ist eure Freiheit, eure Meinung zu sagen. Aber verzeiht, wenn wir unsere Meinung äußern und bestimmte Aussagen für so dermaßen überzogen halten, dass wir uns darüber lustig machen. Auch das ist Meinungsfreiheit.
Wir tolerieren dass ihr geht, ihr toleriert unsere Witze. Gelebte Toleranz - sehr schön.
Sodele!
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.06.2024 16:37 - bearbeitet 03.06.2024 16:38
@Zilch schrieb:Und wo ist die Toleranz gegenüber der Bank sich solch einer Sache anzuschließen? Es ist doch intolerant zu sagen "Wir wollen das nicht, wir halten das für unprofessional, wir gehen wenn ihr das nicht ändert". Mit dieser Aussage zeigst du gerade sehr schön, wie sich die Katze in den Schwanz beißt. Einerseits wird Neutralität gefordert und sich beschwert, dass man intolerant gegenüber eurer Meinung ist, andererseits seid ihr intolerant durch eure Forderung der Neutralität.
Was beißt sich in den Schwanz? Ja, Ich wünsche mir das die Bank etwas nicht tut, was ich für schlecht halte. Aber ich habe damit nicht begonnen.
Oder anders gesagt: Ohne dieses Symbol gäbe es keinerlei Probleme.
Ich habe diese Bank gewählt, weil ich ein Konto wollte und nicht weil ich über was belehrt werden möchte.
03.06.2024 16:43 - bearbeitet 03.06.2024 16:44
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.06.2024 16:43 - bearbeitet 03.06.2024 16:44
Hallo Elmer124,
es macht mich völlig fassungslos, dass du dich in dieser wunderbaren Community offenbar lediglich angemeldet hast, um diesen homophob-dysphorischen Rant zu verfassen:
@Elmer124 schrieb:Verschont mich mit dieser linken Verherrlichung von Schwule und Lesben und verhaltet euch gesellschaftspolitisch neutral. Bekomme als Hetero hier auch keine Flagge aufgezogen.Verdammt.
Andererseits bin ich fast neidisch, weil du offenbar keine anderen Sorgen hast 🙄.
Ich wünsche dir ein schönes Leben!
Bunte Grüße 🌈,
An'linksgrünversifftergutmensch'dreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.06.2024 16:44 - bearbeitet 03.06.2024 16:48
Kann man dieses Logo irgendwie ausblenden bzw. abstellen?!
Ich überlege ernsthaft nach 25 Jahren die Bank zu wechseln! Ich brauche keinerlei Bevormundung und keine aufgezwungenen Vielfaltserklärungen. Mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine da, sondern der Großteil sieht es exakt genauso.
Leider musste ich persönlich oftmals erleben, dass die LGBT-Gemeinde selbst die größte Toleranz fordert, aber gegneüber anderen (Familien mit Kindern) teilweise die größten Intoleranz vorweist. Für mich ist das bei einer Bank zu politisch und ich brauche nicht auch hier Heuchlerei...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.06.2024 16:45
Es ist immer wieder zum fremd schämen wie piefig und echauviert Menschen des 21. Jahrhunderts auf ein paar nebeneinander liegende bunte Farben reagieren. Ach Gottchen, ein Regenbogen ist das, auch ein Zeichen für Hoffnung und Neuanfang. Bibel und Noah waren da schon weiter......
Und richtig nervig ist, dass farblos Piefkes hervorkriechen und jedes Socialmedia/Community mit ihrer RegenbogenIntoleneranz (dann doch lieber ne Lactoseintoleranz) zumüllen und ansonsten nix substanzielles zu Finanzthemen beizutragen haben. 😞 Kopfschütteln
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.06.2024 16:46
Träumen darf man ja, die Mehrheit hat hierzu eine ganze andere Meinung....Ich brauche keine Politik bei einer Bank...
- Tags:
- Bis denne Antenne
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.06.2024 16:50
@Zilch schrieb:Du mit deinen Sonderkonditionen 😉
Alter Ange-bär 😋
ach, ich vergaß
bei den Milliönschen zählt natürlich nur Cash 💰
bei Imos in Randgebieten nicht, da muss man nur Löhnen Löhnen Löhnen 😉
Von meiner Seite ist hier nu Schluss. Wer gehen will: geht mit Gott, aber geht.
Recht haste ...
Grüße
Daniel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.06.2024 16:52
@franken schrieb:Träumen darf man ja, die Mehrheit hat hierzu eine ganze andere Meinung....Ich brauche keine Politik bei einer Bank...
Was für ein statistischer Schwachsinn: Die Mehrheit schweig schlicht und ergreifend...
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!