01.06.2026 10:55 - bearbeitet 01.06.2026 14:42
Liebe Community,
Vielfalt und Inklusion sind für uns zentrale Werte. Wir wünschen uns einen respektvollen, vorurteilsfreien Umgang miteinander, in dem alle Menschen so akzeptiert werden, wie sie sind.
Daher begleiten wir auch in diesem Jahr den Pride Month und setzen ein sichtbares Zeichen – unter anderem auf unseren Social-Media-Kanälen. Zugleich wissen wir aus den vergangenen Jahren, dass Pride immer wieder kontrovers diskutiert wird und es bereits zu sehr emotionalen Debatten gekommen ist.
Wer mag, kann sich gerne den Thread aus dem letzten Jahr nochmal durchlesen.
Ihr könnt das Thema selbstverständlich auch dieses Jahr gerne aufgreifen und unter diesem Post diskutieren. Dabei gelten jedoch klare Regeln, die wir nun noch einmal verschärfen:
Wer Meinungsfreiheit als Vorwand nutzt, um politische Stimmung zu machen, andere abzuwerten oder respektlos über anders Denkende und Liebende zu sprechen, ist hier fehl am Platz. Wir behalten uns vor, Beiträge ohne vorherige Ankündigung zu bearbeiten oder zu löschen und Nutzerinnen und Nutzer bei Bedarf zu sperren.
Unser Wunsch ist, dass wir diese Maßnahmen nicht anwenden müssen und ihr euch fair, respektvoll und konstruktiv austauscht.
Zum Abschluss noch ein Hinweis für alle, die vor Ort dabei sein möchten: Am 01.08. sind wir mit einem eigenen Truck beim CSD in Hamburg vertreten. Kommt gern vorbei und feiert mit uns.
Viele Grüße aus Quickborn
Euer SMT
am 08.06.2026 20:41
@huhuhu /Daniel: Warum musst du dich so herablassend äussern?
am 08.06.2026 21:51
Anstatt sich mit sexueller Orientierungslosigkeit zu beschäftigen würde ich vorschlagen Ihr verbringt mal mehr Zeit mit Eurem Job und guckt das der CFD Handel nicht ständig down geht.
am 08.06.2026 22:07
@c_laus schrieb:@huhuhu/Daniel: Warum musst du dich so herablassend äussern?
Guten Abend @c_laus
wo habe ich mich hier herablassend geäussert ?
Im gegenteil, alles beschriebene zeigt wie "Meine Stadt" aufgestellt ist,
und dem entsprechend Tolerant ist, JEDEM Menschen gegenüber.
An anderer Stelle hat ein User auch schon mal versucht, mich/uns in einem falschen Licht erscheinen zu lassen.
<warum auch immer> ...auf Nachfrage habe ich bis heute keine Antwort erhalten ...C´est la vie
Sollte ich Dich irgendwie verärgert habe, tut mir dass leid,
und entschuldige mich.
Grüße
Daniel
09.06.2026 00:58 - bearbeitet 09.06.2026 01:12
09.06.2026 00:58 - bearbeitet 09.06.2026 01:12
Die kulturelle Hegemonie der Linken ist längst am Schwinden. Nicht nur bei der Regenbolgen-Ideologie - auch bei anderen klassischen kulturmarxistischen Ideologien. Warum? Weil diese Ideologien stets an der Realität brutal scheitern.
Was wir jetzt erleben sind aggressive Rückzugsgefechte à la "Ich will aber die Fahne zeigen".
Nebenbei, huhuhu & antonia: Geht doch mal Händchen haltend mit gleichgeschlechtlichen Partnern mit der Fahne durch Neukölln. Wer wird da aggressiv? Die "Rechten"? Die Empfehlung der Kölner Oberbürgermeisterin Reker „Eine Armlänge Abstand“ wird da keinen ausreichenden Schutz bieten.
Man sollte das comdirect-Thema nicht überbewerten. Der Spuk kann schnell zu Ende sein - in 1-2 Jahren. Denkt an DEI oder ESG! Unternehmen sind opportunistisch - müssen sie auch sein! Die hängen die Fahne auch schnell wieder ab, wenn der Zeitgeist umschwenkt.