Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pride Month 2026 -Das Leben ist Bunt, wir sind es auch!

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
380 Beiträge

Liebe Community,

Vielfalt und Inklusion sind für uns zentrale Werte. Wir wünschen uns einen respektvollen, vorurteilsfreien Umgang miteinander, in dem alle Menschen so akzeptiert werden, wie sie sind.

Daher begleiten wir auch in diesem Jahr den Pride Month und setzen ein sichtbares Zeichen – unter anderem auf unseren Social-Media-Kanälen. Zugleich wissen wir aus den vergangenen Jahren, dass Pride immer wieder kontrovers diskutiert wird und es bereits zu sehr emotionalen Debatten gekommen ist.
Wer mag, kann sich gerne den Thread aus dem letzten Jahr nochmal durchlesen.

Ihr könnt das Thema selbstverständlich auch dieses Jahr gerne aufgreifen und unter diesem Post diskutieren. Dabei gelten jedoch klare Regeln, die wir nun noch einmal verschärfen:

Wer Meinungsfreiheit als Vorwand nutzt, um politische Stimmung zu machen, andere abzuwerten oder respektlos über anders Denkende und Liebende zu sprechen, ist hier fehl am Platz. Wir behalten uns vor, Beiträge ohne vorherige Ankündigung zu bearbeiten oder zu löschen und Nutzerinnen und Nutzer bei Bedarf zu sperren.

Unser Wunsch ist, dass wir diese Maßnahmen nicht anwenden müssen und ihr euch fair, respektvoll und konstruktiv austauscht.

Zum Abschluss noch ein Hinweis für alle, die vor Ort dabei sein möchten: Am 01.08. sind wir mit einem eigenen Truck beim CSD in Hamburg vertreten. Kommt gern vorbei und feiert mit uns.

Viele Grüße aus Quickborn
Euer SMT

37 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.341 Beiträge

@tobiaskh  schrieb:

Mit einem AddBlocker, z.B. "AddBlocker Ultimate" kann man das entsprechende Element, egal wo es auf der Seite auftaucht, ausblenden. Dann muß man sich nicht jedes mal beim Besuch der comdirect Seite ärgern.

Das kann ich zu 100% bestätigen.

Beispielsweise mit Deinem komischen Avatar hat das tadellos funktioniert 😊

GetBetter_0-1780327460811.png

Crazyalex
Legende
9.924 Beiträge

@tobiaskh  schrieb:

Die einen feiern den Regenbogenmonat, ich den Stolzmonat. Die Menschen sind verschieden.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kontext/stolzmonat-csd-100.html

Dass Menschen verschieden sind ist eine Tatsache und auch zu begrüßen!

...und solange die sich gegenseitig nichts tun ist das auch vollkommen okay. Sich gegenseitig zu tolerieren ist dabei das Mittel der Wahl - zumal das nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass das, was andere denken oder leben meinerseits für gut befunden werden muss. Ich muss diese Werte/dieses Handeln ja nicht teilen.

Was nicht gut ist: Ausgrenzung, plakative Ablehnung und Gewalt.

In diesem Sinne: 🏳️‍🌈

Gruß Crazyalex

P.S.: Ich bitte die Moderation an dieser Stelle ausnahmsweise mal Werbung zuzulassen - https://stolzmonat.net/

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Legende
5.691 Beiträge

@tobiaskh  schrieb:

Man muß sehr vorsichtig schreiben, weil man sonst zensiert und gesperrt wird. Ich denke aber, daß dieser Spuk bald vorbei ist. Vielleicht schon nächstes Jahr.

Ansonsten: Mit einem AddBlocker, z.B. "AddBlocker Ultimate" kann man das entsprechende Element, egal wo es auf der Seite auftaucht, ausblenden. Dann muß man sich nicht jedes mal beim Besuch der comdirect Seite ärgern.

Ja, das ist wohl richtig.

Gerade jetzt wo Mario leider wieder aus dem Limbus zurück gekommen ist muss ich noch vorsichtiger schreiben.  😞

Das hilfreiche Tool heißt nicht AddBlocker sondern AdBlocker.

Habe ich heute sofort benutzt um diesen [von Moderator editiert] wieder zu entfernen.  🙂

Crazyalex
Legende
9.924 Beiträge

Gerade jetzt wo Mario leider wieder aus dem Limbus zurück gekommen ist muss ich noch vorsichtiger schreiben. 

Der @SMT_Mario hat(te) eine etwas kürzere Zündschnur - aber, passend zum Thread: die lag/liegt durchaus auch innerhalb der Toleranz 😉

Und es freut mich ausdrücklich, dass er gerade rechtzeitig zu diesem Monat wieder das SMT verstärkt 🙂

Gruß Crazyalex

Silver_Wolf
Legende
5.691 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Gerade jetzt wo Mario leider wieder aus dem Limbus zurück gekommen ist muss ich noch vorsichtiger schreiben. 

Der @SMT_Mario hat(te) eine etwas kürzere Zündschnur - aber, passend zum Thread: die lag/liegt durchaus auch innerhalb der Toleranz 😉

Die habe ich bekannterweise auch.

Aber wenn man dann von einem schlecht gelaunten Moderator der mit dem falschen Fuß aufgestanden ist eben mal ohne jeden Grund gesperrt wird dann ist das nicht so witzig.  😞

Und dann verschwindet er kurz darauf und man kann nicht mal darüber reden.

Also von mir natürlich kein Willkommen mehr.

Crazyalex
Legende
9.924 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Aber wenn man dann von einem schlecht gelaunten Moderator der mit dem falschen Fuß aufgestanden ist eben mal ohne jeden Grund gesperrt wird dann ist das nicht so witzig.  😞

Nun, man könnte anmerken, dass genau das, was du damals geschrieben hast, möglicherweise außerhalb der Toleranz lag. 

Gruß Crazyalex

Crazyalex
Legende
9.924 Beiträge

Wir merken uns auf jeden Fall: Falls mal tote Hose in der Community ist, muss man einfach nur das Stöckchen rausholen, an dem die 🏳️‍🌈-hängt und schon gibt es genügend die darüber springen wollen...

Gruß Crazyalex

Silver_Wolf
Legende
5.691 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

Nun, man könnte anmerken, dass genau das, was du damals geschrieben hast, möglicherweise außerhalb der Toleranz lag. 

Das ist doch überhaupt nicht mehr nachvollziehbar.

Da wurden teilweise Beiträge gelöscht und willkürlich Sperren vergeben.

Ich weiß selbst nicht mehr was ich da geschrieben hatte.

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
380 Beiträge

Lieber @Crazyalex, lieber @Silver_Wolf 
darf ich euch bitten nicht vom Fokus des Threads abzukommen. Ich weiß nicht was genau vorgefallen ist, würde dich @Silver_Wolf allerdings bitten das mit @SMT_Mario direkt zu klären ,wenn weiterhin Klärungsbedarf bestehlt (wovon ich ausgehe, wenn ich deine Beiträge hier heute lese).

Herzlichen Gruß
Birgit

GetBetter
Legende
8.341 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Der @SMT_Mario hat(te) eine etwas kürzere Zündschnur [...]

Dann müsstet ihr euch aufgrund der Gemeinsamkeiten ja wunderbar vertragen:

Ihr habt beide eine kurze Zündschnur und diese führt in beiden Fällen schnell zu einer Sperre.

Dass man das einmal als Aktiv- und einmal als Passivsatz schreiben müsste? Feinheiten! 😎