am 08.06.2020 19:32
Bin gespannt, welche Erfahrungen du machen wirst 🙂
Das Videoidentverfahren war bei mir eine eher semitolle Erfahrung, der Mitarbeiter war genervt und gelangweilt. Immerhin hats funktioniert 😉
am 08.06.2020 20:40
@GetBetter wie viele Depots hast du nun? 😄
Hoffe auf einen ausführlichen Bericht 😉
am 08.06.2020 20:51
@Joerg78 schrieb:
Noch ohne eine Order durchgeführt zu haben und nach Eindrücken aus deren Forum: Der Broker ist günstig, bietet eine breite Auswahl und ist auch mobil bedienbar (allerdings ohne App).
@Joerg78 die DAB B2B App ist nutzbar, zumindest wenn man das Depot, das Konto und sein Orderbuch checken möchte. Traden über die App ist nicht möglich.
am 08.06.2020 21:02
@Sportsfreund schrieb:
die DAB B2B App ist nutzbar, zumindest wenn man das Depot, das Konto und sein Orderbuch checken möchte. Traden über die App ist nicht möglich.
Mit der App habe ich es eine Zeitlang probiert, hatte aber nicht den Eindruck, dass es ein Vorzug ggü. dem Browserzugang auf dem Androiden ist. Deswegen habe ich sie dann wieder deinstalliert und hoffe auf die 'richtige' App.
Grüße,
Andreas
am 08.06.2020 21:07
Ich weiß auch nicht ob ich es Vorzug nennen würde, aber zum schnellen checken der Werte ist sie mir doch lieber als das einloggen über dem Browser.
am 08.06.2020 21:31
Ich brauche keine App. Verführt zu sehr.
Von daher für mich egal, aber wie ist eure Usererfahrung? Die Tradingerfahrung?
Seid ihr zufrieden?
am 08.06.2020 21:44
@Zilch schrieb:Ich brauche keine App. Verführt zu sehr.
Von daher für mich egal, aber wie ist eure Usererfahrung? Die Tradingerfahrung?
Seid ihr zufrieden?
Da kann ich dir zustimmen, die App ist eines meiner Probleme mit TR in Kombination mit den geringen Kosten. 😅
Mittlerweile habe ich den einen oder anderen Trade gemacht (ich habe gar nicht soviel Kohle soviel wie ich traden möchte 😅), aber bei simplen Aktien alles schmerzlos und mit allen Möglichkeiten und Funktionen die ich als Anfänger benötige. Allerdings bei Zertifikaten sieht die Sache etwas anders aus... Die tatsächlichen Kosten sind vor Kauf nicht unbedingt transparent, trotz 0€ Angebot bei Premiumpartnern (Stichwort Produktkosten). Die Oberfläche ist wie @Joerg78 schrieb sehr altbacken, aber vielleicht ist man von CD verwöhnt.
am 08.06.2020 21:47
@Zilch schrieb:aber wie ist eure Usererfahrung? Die Tradingerfahrung?
Seid ihr zufrieden?
Mit Smartbroker?
Ja, bin zufrieden bisher ... im Vergleich zu TR ist es sehr angenehm, dass es ein Webinterface gibt. Das ist einfach übersichtlicher und intuitiver zu bedienen. Wirklich getradet habe ich bisher nur das Rosenheim-Wikifolio. Das lief aber sehr smooth.
Sparpläne lassen sich (so wie bei der codi auch) nicht nur vom Verrechnungskonto sondern auch vom Girokonto befüllen.
Der Smartbroker wäre tatsächlich eine Alternative zur comdirect, wenn man denn je eine bräuchte.
Was mir fehlt, ist eine Watchlist.
Grüße,
Andreas
am 08.06.2020 21:49
@Sportsfreund schrieb:
Die Oberfläche ist wie @Joerg78 schrieb sehr altbacken, aber vielleicht ist man von CD verwöhnt.
Naja, sooo progressiv ist die codi-Oberfläche jetzt auch nicht. Ich finde die Smartbroker-Oberfläche übersichtlich und intuitiv bedienbar.
Grüße,
Andreas
am 08.06.2020 21:58
@digitus danke 🙂 TR hab ich nicht, will ich nicht da nur per App bedienbar.
Ich suche nach einer Erweiterung - alles schön voneinander getrennt 😄
Und ehrlich gesagt - etwas die Tradingkosten zu verringern schadet nie 😉
Watchlist habe ich als Excel 😄 oder codi, ginge auch 😉
Von daher wäre smartbroker eine wirkliche Alternative.
Einmalkäufe sind aber nicht vom direkt vom Girokonto abbuchbar oder?