Meinungen zu Trade Republic
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.06.2020 16:36
Hallo @Zilch ,
nein, noch nicht, ich warte noch auf die von mir genannten Punkte.
Was ich aber sagen kann: Die Webseite funktioniert auch mobil, Freigabe generell über SMS-Tan (eine nicht näher spezifierte Freigabemöglichkeit über eine App ist aber geplant). Man kann auch eine komplette Session freigeben, wenn man nicht jedes Mal eine SMS-Tan anfordern und eingeben will.
Eine grobe Vorstellung der Oberfläche bietet dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=2CfwcplzyqY
Kannst bis ca. Minute 5:30 vorspulen 😉
Grundsätzlich ist die Oberfläche eher altbacken, hier und da kleinere Fehler.
Aber - nach sehr kurzer Einarbeitung - übersichtlich:
Man kommt auch von der Startseite aus mit einem Klick ins Depot.
Die Orderoberfläche selbst ist recht einfach gehalten, was auch hier wieder auffällt: In der Vorabberechnung werden die Gebühren falsch ausgewiesen (mobil werden sie erst gar nicht angezeigt) - zumindest bei meinem (nicht durchgeführten) Testverkauf.
Auch Postbox ist einfach zu erreichen, ebenfalls mit einem Klick.
Noch ohne eine Order durchgeführt zu haben und nach Eindrücken aus deren Forum: Der Broker ist günstig, bietet eine breite Auswahl und ist auch mobil bedienbar (allerdings ohne App). Minus sind kleinere Probleme auf der Webseite sowie der derzeit - zumindest per E-Mail - kaum reagierende Service (telefonisch soll es wohl besser klappen); Letzteres hängt sicher mit dem Ansturm zusammen, mit denen die kaum gerechnet haben.
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2020 16:41
Mit Smartbroker liebäugele ich auch etwas.
Was ich mich frage: Sind die ETF Sparpläne dauerhaft kostenlos oder ist das nur eine zeitlich begrenzte Aktion?
Hab da auf deren Webseite nichts gefunden.
Lediglich folgendes:
"Unsere ETF-Sparplan-Aktion
Das können wir sogar noch toppen, denn über Ihr Smartbroker-Depot können Sie auch an unserer ETF-Sparplanaktion teilnehmen und kostenfrei ETFs besparen:"
Weiß da von euch jemand mehr?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2020 16:45
Ja, die Unterseite sagt mehr:
0,2%, mind. 80 Cent je Ausführung.
Und als begrenzte Aktion diverse ETFs von 3 Emittenten kostenfrei (begrenzt bis Ende 2020 bzw. 2022).
Aber ich gehe davon aus, dass es solche Aktionen dauerhaft geben wird, ist ja bei anderen Brokern genauso 🙂
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2020 16:53
Ach, das hab ich glatt überlesen, vielen Dank!
Interessant ist ja, dass dort nur DWS, Lyxor und Amundi gelistet sind, in der Suche aber auch einige iShares Produkte als kostenlos besparbar auftauchen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2020 16:59
Sehe ich nicht. Es sind einige iShares-Produkte aufgeführt, diese sind generell besparbar - aber der Haken bei "Gebührenfrei" fehlt 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2020 17:05
Tatsächlich, mein Fehler!
Ich ging davon aus die Suche zeigt ausschließlich die kostenlos besparbaren ETF und habe am Handy den Haken gar nicht gesehen.
Vielen Dank für den Hinweis und noch einen schönen Sonntag. 🙂
Ich werde jetzt erstmal die neue Sterneliste studieren. 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2020 20:24
@Morgenmond schrieb:
Ich hab jetzt auch beim Smartbroker ein Depot eröffnet und warte noch auf die Zugangsdaten.
Donnerstag DepotKonto eröffnet (mit PostIdent) und Samstag schon die Zugangsdaten erhalten. Jetzt fehlt nur noch der Brief mit den PINs.
Ging ja bisher ziemlich flott.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.06.2020 06:51
Das ist wirklich flott, hat bei mir noch 5 Wochen gedauert. Aber die haben die Kapazitäten wohl massiv erhöht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.06.2020 18:54
Achja, wenn man das CSS von Smartbroker blockiert (z.B. über einen Ad-Blocker), dann ist die Seite nüchterner, dafür ohne Grafikfehler und v.a. übersichtlicher.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.06.2020 19:09
Ich habe Deine ganzen Posts zu Smartbroker immer still verfolgt und wurde dadurch zunehmend neugieriger. Heute bin ich dann zur Attacke übergegangen und habe mir auch ein Depot eröffnet.
Der erste Eindruck der Webseite, der Dokumente und auch des VideoIdent-Verfahrens sind durchweg positiv. Mal sehen wie sich die Sache anlässt wenn es um das eigentlich Entscheidende geht.