Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

1.062 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@digitus 

Kopf hoch!

Dafür bist Du über die Jahre gereift und weißt was Du machst* 😀

@Crazyalex 

Crazy, bist Du Dir da sicher, bei unserem Ändy ? 😉

Gruß

P.....

"Jungs in dem Alter wissen zwar nicht was sie tun - aber das machen sie dafür die ganze Nacht" 😉

@Crazyalex 

wie wahr wie wahr 😇

🎶...die ganze Nacht ...die ganze Nacht 🎵

Grüße

P....

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Ich mache das auch lieber am Rechner als mit einem viel zu kleinen Display auf dem  Handy.

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Bei Trade Republic kann man ab 10 € im Monat Sparpläne einrichten, und man kann auch Bruchstücke kaufen.

Ich musste hier zweimal lesen. Im Kontext (eben nur auf Sparpläne bezogen) habe ich es dann verstanden. Weil Bruchstücke "einzeln" kaufen (fractional shares, z.B. 0,5 Lotus für 2770eur an einem 7. im Monat für 1eur Fremdkostenpauschale), geht nicht. Das gibt es m.W. in Deutschland noch nirgends.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@buffettino: Richtig. Aktienbruchstücke kaufen geht lediglich im Rahmen eines Sparplans. Der Einwurf von @NordlichtSH bezog sich darauf, dass beim Smartbroker noch nicht einmal das geht 😕

Grüße,

Andreas

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

Ja, ich dachte, durch den Kontext wäre klar, dass es darum geht, per Sparplan Bruchstücke von "teuren" Aktien zu erwerben, nicht per Einmalanlage.

Wenn man von einer Aktie nur ein kleines Bruchstück im Depot haben möchte, gäbe es halt den Umweg, den Sparplan einzurichten und nach einmaliger Ausführung wieder zu löschen.

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

Genau. In Zeiten von Neobrokern habe ich neben den klassischen ETF-Sparplänen sogar nur Sparpläne auf Aktien mit hohem Nominalwert, der Rest kaufe ich einmalig mit der halt jeweils mal dann und mal dann verfügbaren Summe, obgleich ich auch bei Aktien mit geringem Nominalwert Timing explizit vermeiden will.

Wo keine Aktienbruchstücke möglich wären, würde ich somit keinerlei Aktiensparpläne ausführen und das ist auch mit ein Grund (Lotus sparplanfähig), weshalb die Comdirect an mir jeden Monat ein paar Bruchstücke eines Euros verdient.

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Ich habe gerade beim Einloggen in der TR-App den Hinweis bekommen, dass es bald eine Web-Version gibt. "Der Launch hat begonnen, schon bald kannst Du am Computer investieren, Du erhältst eine E-Mail wenn es soweit ist" (sinngemäßes Zitat)

Sehr cool. Eine willkommene Ergänzung....

Thorsten_
Legende
4.665 Beiträge

"Im Web können über 9.000 Aktien und ETFs gewohnt provisionsfrei gehandelt werden, ebenso stehen die beliebten Sparpläne zur Verfügung. Neu ist die Filter-Funktion, die Anlegern schnell und bequem ermöglicht das Investment ihrer Wahl zu finden und Firmen zu vergleichen. Mit der Einführung der Webversion komplettiert Trade Republic die Zugriffsmöglichkeiten der Kunden auf ihr Depot. War der Zugang bisher auf das Smartphone fokussiert, kann jetzt jedes Endgerät genutzt werden. Um sich einzuloggen, benötigen die Kunden nur ihre registrierte Telefonnummer und ihre PIN. Danach steht ihnen zunächst der Handel mit Aktien und ETFs zur Verfügung. Crypto und Derivate folgen nachgelagert."

(Pressemeldung)

Einen Screenshot der Oberfläche gibts auf https://app.traderepublic.com/ zu sehen (Aufruf mit großem Bildschirm notwendig, da Responsive Design (Breite min. 1080 Pixel)... alternativ den Browser anweisen, die Desktopversion darzustellen).

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Danke, immerhin etwas Positives wenn ich heute die TR app öffne.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

@HaBe  schrieb:

Ich habe gerade beim Einloggen in der TR-App den Hinweis bekommen, dass es bald eine Web-Version gibt. "Der Launch hat begonnen, schon bald kannst Du am Computer investieren, Du erhältst eine E-Mail wenn es soweit ist" (sinngemäßes Zitat)

Sehr cool. Eine willkommene Ergänzung....

Damit hat TR für mich einen großen Schritt in die richtige Richtung getan.

Dann werd ich mich demnächst mal ransetzen und dort ein Konto eröffnen und schauen wie es läuft.

👍

Gruß Morgenmond