Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

1.062 ANTWORTEN

Enjineer
Experte ★
136 Beiträge

Ich kann mich bisher auch nicht beschweren. Die Spreads sind zu den klassischen Börsenzeiten vergleichbar zu den anderen Handelsplätzen. Die US-Aktien wurden am Nachmittag gekauft, wo sowohl die deutschen und US-Börsen geöffnet sind.

Was mir in den letzten Tagen bei Trade Republic aufgefallen und mich positiv überrascht hat, ist die Anzeige der vergangenen und der kommenden Dividenden sowie der Punkt "interessante Aktien" wo einem ähnliche Aktien vorgeschlagen werden. Bisher gefällt mir der Weg, den TR da geht sehr gut.

Enjineer
Experte ★
136 Beiträge

Heute wurde erneut ein Sparplan ausgeführt und wieder zum "Ask"-Preis um ca. 1630 Uhr ausgeführt. Kein erhöhter Spread oder sonst anderweitige Bereicherung von Seiten Trade Republic sichtbar.

FahrNurFord
Autor ★★
21 Beiträge

Ich bin -- mit Unterbrechungen -- seit Mitte der Neunziger Kunde bei der comdirect. Damals waren Direktbanken was Neues, und die Gebühren waren sensationell billig.

Nachdem die Werbung der Billigbroker nun nicht mehr zu übersehen ist, habe ich mal geschaut, wieviel ich dieses Jahr an Orderprovisionen gezahlt habe. Es waren um die 2.000 Euro, ich war dann doch überrascht von dem Betrag.

Ich weiß an der comdirect zu schätzen, dass es sich um ein vollwertiges Angebot an allen Handelsplätzen handelt und dass es Leute "vom Fach" sind, bei denen man halt auch mal ein etwas ausgefalleneres Wertpapier handeln kann, die guten Sonntagshandel anbieten und die mir bei Problemen immer weitergeholfen haben.

Aber zwei Scheine haben oder nicht haben... und manche Sachen sind nicht zu verstehen. Handelsplatzentgelt Frankfurt 5 Euro... warum?? Habe jetzt auch ein Depot bei Trade Republic eröffnet. Bislang fand ich dort alles superprofessionell.

Meine Sparpläne und Auslandsaktien werde ich wohl bei der codi belassen, aber ich sehe keinen Grund, meine 08/15 Aktien nicht bei TR zu handeln. Und angesichts der Übernahme und resultierend unsicheren Lage kann es sicher nicht schaden, ein zweites Standbein aufzubauen.

Wenn der neue Commerzbank-Boss nicht relativ zügig mit einem vernünftigen Ansatz um die Ecke kommt, wird hier zügig einiges an Kundengeldern woanders hinwandern.

FnF

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@FahrNurFord  schrieb:

ich sehe keinen Grund, meine 08/15 Aktien nicht bei TR zu handeln. .

Genau das ist der Punkt: bei TR kann ich mit 1€ fee auch mal rasch Aktien für 100€ kaufen. Das sind die Trades, die der comdirect verloren gehen, und Kleinvieh macht auch Mist.

Grüße und gute Nacht,

Andreas

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Wollte ja bei smartbroker einen Wertpapierkredit bekommen (über Sinn/Unsinn wollen wir hier mal nicht diskutieren) - das läuft so ab, dass man ein Formular eingescannt an smartbroker schickt (per Mail) und dann erst den eigentlichen Vertrag von der dab zugeschickt bekommt. Habe das Formular vor 2 1/2 Wochen an smartbroker geschickt, seitdem nichts mehr gehört. Bisschen schnarchig ist die Truppe ja schon... bin ja gespannt, ob das mal besser wird Smiley (überglücklich)

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Ich hab Smartbroker mal vor Monaten und vor ein paar Wochen mal angeschrieben ob in Sachen HBCI was angedacht ist.

Zwei Mal keinerlei Antwort erhalten - Service sieht anders aus! Smiley (traurig)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

akonkret
Experte ★
186 Beiträge

Ich hatte deswegen mal mit der Hotline von SB telefoniert und weil es schon recht spät an einem Freitag war hatte ich vieleicht sogar den Chef am Telefon. Der Name kam mir zumindest bekannt vor. Er sagte, dass HBCI nicht geht. Die dab kann aber HBCI (zumindest wenn ich bei Buhl die BLZ checke). Tests anderer User haben wohl bestätigt, dass es nicht geht. 

Scalable Broker (technisch: Baader Bank) soll HBCI können. Habe jetzt mal den Support gebeten mich freischalten zu lassen. 

TR stellt sich bei HBCI auch quer. "Technik aus den 90ern" heißt es dort. Eine moderne PSD2-Schnittstelle finde ich hingegen aber auch nirgendwo 😉

Die DKB gibt ja auch keine HBCI-Karten mehr aus und will demnächst abschalten. Ist mir ein Rätsel warum man das tut. Man nimmt - nach Rücksprache - auch in Kauf, dass die Kunden kündigen.

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Das obskure Magazin, das der smartbroker per PDF verschickt, habe ich in diesem Thread schon mal erwähnt; jetzt hat sich auch der Tagesspiegel diesem Thema angenommen.

Wo auch immer ich da gelandet bin...

Tastenhauer
Experte ★
210 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Das obskure Magazin, das der smartbroker per PDF verschickt, habe ich in diesem Thread schon mal erwähnt; jetzt hat sich auch der Tagesspiegel diesem Thema angenommen.

Wo auch immer ich da gelandet bin...

Das ist mir eigentlich recht egal. Interessant sind für mich die niedrigen Kosten. Und mir wäre es auch egal, wenn sie ein Magazin verteilen würden, in dem linke Thesen verbreitet werden.

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

N-un ja, dass ein Broker ein Magazin herausgibt, das linke Thesen verbreitet, dürfte eher unwahrscheinlich sein. Smiley (überglücklich)