Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

1.003 ANTWORTEN

MaoaM
Autor ★★★
53 Beiträge

Moin zusammen,

 

kurze Frage ich weis nicht ob das hier schon gefragt worden ist, wenn ja entschuldige ich mich schon mal im Vorraus 😄

 

Wenn man seine Steuer ID dort angegeben hat werden die Kapitalerstragssteuer direkt dort abgeführt oder muss man dies in der Steuererklärung Ende des Jahres selber abführen?

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

Gruß

buffettino
Experte ★★
427 Beiträge

Die Kapitalertragsteuer wird von Trade Republic direkt abgeführt.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Bin jetzt auch bei Trade Republic dabei, und überlege mir, ob ich (so wie von @akonkret angeregt) die paar kleinen Aktiensparpläne, die ich bei der ING noch habe, nicht auch manuell bei TR durchführe.

 

Nun hoffe ich dass TR bald noch weitere ETF-Anbieter mit in die Sparpläne aufnimmt und bin gespannt wie die etablierten Banken/Broker drauf reagieren.

 

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@digitus 

Banken (allgemein - jetzt nicht auf die Comdirect gemünzt) sind bei solchen sachen immer seeeeeeeeeeehr träge. Die versuchen dann, wenn der Zug abgefahren ist, auf selbigen aufzuspringen und wundern sich dann wo denn alle anderen hin sind. Typisches Problem von fast allen Banken!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

MwSt-Rad
Autor ★★
11 Beiträge
 

"@nmh: Ich vermute mal, (nur) der erste Absatz war ein ungekennzeichnetes Zitat aus einer Trade-Republic-FAQ o.ä.; der zweite eine eigenständige Ergänzung von @MwSt-Rad."

Genau.

 

ich habe mir jetzt erstmal 2 kleine Positionen bei TR ins Depot gelegt, die ich auch bei der comdirect habe und werde nun im Dezember mir die Dividendezahlungen anschauen und dann entscheiden, ob das eine gute Ergänzung zur comdirect ist.

 

 

HenningL
Autor ★
8 Beiträge

Hallo, 

 

Ich habe mich auch mal bei Trade Republic angemeldet. Da kann ich mal ein paar kleinere Positionen kaufen, da die Transaktionskosten kaum spürbar sind. Für größere Summen fühlt sich das etwas komisch an. Ich kann mir nicht vorstellen dort einen großen Teil meiner Rücklage zu halten.

 

Viele Grüße 

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Was ich ärgerlich finde, ist dass auch für Sparpläne immer erst was aufs Verrechnungskonto überwiesen werden muss ... das kriegt ja selbst die comdirect mit der Abbuchung von einem anderen Konto besser hin Smiley (Zunge)

 

Grüße und gute N8,

Andreas

HenningL
Autor ★
8 Beiträge

Wenn man einen Dauerauftrag einrichtet ist das kein Problem für mich. Dass es keine ETFs von Vanguard gibt, wäre ein Problem für mich. Die lasse ich aber hier laufen.

 

Viele Grüße 

 

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@HenningL  schrieb:

Wenn man einen Dauerauftrag einrichtet ist das kein Problem für mich. Dass es keine ETFs von Vanguard gibt, wäre ein Problem für mich.


Ja, ich habe es jetzt auch mit einem Dauerauftag gelöst.

Und eine größere Auswahl bei Sparplan-ETFs jenseits von iShares würde ich mir auch wünschen Smiley (fröhlich)

akonkret
Experte ★
186 Beiträge

@Crazyalex 

Hi Alex,

da sprichst Du den Elefanten im Raum an. Die Banken werden irgendwann sterben, wenn sie nicht lernen die Digitalisierung als Vorteil einzusetzen. Mein Gefühl ist aber, dass man mit ihr auf Kriegsfuss steht. Wer noch glaubt für eine (voll digitalisierbare) Wertpapierorder 25€ zu verlangen (weil man das im Filialgeschäft schon seit Jahren so tut) der wird auf der Strecke bleiben. Es gibt Broker die fangen im Jetzt und ohne Altlasten an....

 

Fortschritt ist gut und lässt sich zum Glück auch nicht aufhalten. Niemand heult Mr. Minit bei HERTIE nach. Wer ist übrigens HERTIE? Wenn die Schuhe nichts mehr kosten, geht halt auch keiner mehr zum Schuhmacher. Ich habe echtes Mitgefühl mit den Mitarbeitern, die von solchen disruptiven Entwicklungen betroffen sind. Aber es hilft niemandem wenn man ganze Branchen künstlich am Leben hält. Ein Kollege sagte mir mal "Eine Transformation die nicht weh tut ist keine Transformation!" Damit hat er recht. Ich drücke den Banken die Daumen, dass sie die Kurve bekommen, weil wir zuverlässige und erfolgreiche Bankhäuser brauchen wie die Luft zum atmen. Und ich wünsche es mir für die Menschen. Steckt Eure Köpfe zusammen und seid Profis. Aber akzeptiert nicht, dass Dinge nicht funktionieren oder schlecht konzipiert sind. Seid Unternehmer im eigenen Unternehmen.

 

Zwei Alt auf die Professionalität. Prost!

 

PS: Auf Nachfrage denkt TR auch über Aktiensparpläne nach. Ist aber alles noch ungewiss. Frage nach HBCI hat den jungen Mann etwas überrascht Lachender Smiley