Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

1.009 ANTWORTEN

akonkret
Experte ★
186 Beiträge

Da bin ich mir nicht so sicher @Crazyalex 

 

Die Apps kommunizieren ja auch mit ganz normalen Applicationservern, wie es auch welche für dieses Forum gibt. Es fehlt bei TR halt der Web-Layer (übernimmt die lokale App auf dem Smartphone). Aber trotzdem kann man auf Ebene der Appl.-Server eine HBCI-Schnittstelle (zB für Starmoney, WISO Mein Geld, Lexware etc.) anbieten. Eventuell gegen eine geringe Gebühr. Man könnte das Gebührenmodell auf den Kopf stellen: 5€ Grundgebühr, dafür kostenlose Trades. HBCI kostet 2€ zusätzlich. Das Tarifmodell dreht dann zur Flatrate wie wir es vom Telefonanschluss her kennen. Man könnte sogar eine Starmoney-Lizenz mit einbeziehen... Da ist viel Raum für Innovative Bundle, wenn man akzeptiert das ein Trade nicht ausschließlich vom Anleger bezahlt wird.

Crazyalex
Legende
7.708 Beiträge

@akonkret 

An der generellen techn. Möglichkeit zweifel ich auch nicht.

Mehr an dem Willen das zu tun Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

akonkret
Experte ★
186 Beiträge

@Crazyalex 

ja das muss man abwarten ob die nur billig können oder auch innovativ sind.

Crazyalex
Legende
7.708 Beiträge

@akonkret 

Da musste ich jetzt grad ganz unwillkürlich an die "innovative ING(-Diba)" denken die HBCI gerade quasi beerdigt hat.....................

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Tastenhauer
Experte ★
178 Beiträge

Ich bin da einfach ganz altmodisch in meinem zwar noch nicht sehr hohen Alter: Trading per Smartphone-App kommt mir nicht richtig vor.

Crazyalex
Legende
7.708 Beiträge

@Tastenhauer  schrieb:

Ich bin da einfach ganz altmodisch in meinem zwar noch nicht sehr hohen Alter: Trading per Smartphone-App kommt mir nicht richtig vor.


@Tastenhauer 

nicht nur du..... ...ich auch!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

akonkret
Experte ★
186 Beiträge

@Tastenhauer @Crazyalex 

war bei mir am Anfang auch so. Aber man gewöhnt sich dran. Sprachanrufe über Whatsapp fühlen sich auch irgendwie komisch an. Nur weil mein Telefon Apps unterstützt muss man ja nicht eine App zum telefonieren nutzen; es ist doch ein Telefon... 🙂

 

TR hatte mich schon gefragt, warum ich Depotüberträge beauftragt habe und warum ich die Aktien nicht dort belassen will. Antwort war "HBCI". Schauen wir mal. JustTrade kommt ja auch nicht richtig aus dem Quark. Vielleicht überraschen uns aber auch Commerzbank und comdirect mit "dem Besten aus beiden Welten".

Crazyalex
Legende
7.708 Beiträge

@akonkret 

Wie speicherst Du Deine Abrechnungen der Wertpapierkäufe die du bei TR tätigst?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

akonkret
Experte ★
186 Beiträge

ich schicke sie mir über die "teilen"-Funktion per Mail. Könnte sie aber auch in einer Cloud speichern, die sich dann mit meinem NAS synchronisiert. Derzeit aber wie gesagt noch per Mail.

akonkret
Experte ★
186 Beiträge

Heute ist ja bekanntlich Pay-Date der Procter&Gamble-Dividende.

Bei TR wurde die mir heute vormittag gutgeschrieben. Bei der ING dauert es erfahrungsgemäß ein paar Tage.

 

Wie lange dauert es bei den anderen Brokern? (flatex/Consors/s-broker/commerzbank/DKB/Postbank/maxblue etc.)