Meinungen zu Trade Republic
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.05.2019 22:40
Hallo zusammen,
ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten.
Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu?
Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2019 16:24
Ich weiß nicht, ob es hier oder in einem anderen Thread schon mal thematisiert wurde, aber in den USA haben viele große Broker ihre Provisionen als Reaktion auf "Billigheimer" komplett abgeschafft bzw. stark gesenkt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2019 17:03
@nmh schrieb:@Fadenkreuz:
Trade Republic ist kein "Qualified Intermediary" (bitte googeln!). Daher werden 30% Quellensteuer belastet. Achtung: Die Differenz kann man sich nicht in Deutschland "über die Steuererklärung" zurückholen (weil es Quellensteuer ist), sondern nur per Antrag in den USA. Viel Erfolg dabei.
Siehe dazu auch meine obigen, ausführlichen Erläuterungen zum Thema "Kapitalmaßnahmen".
Merke: ein vermeintlich niedriger Preis hat immer Nachteile an anderer Stelle. Sonst würden es alle so machen.
Beste Grüße aus einem herbstlichen Münchennmh
Bist Du Dir sicher?
Ich habe am 13.9. für meine (damals) 4 Stck. 3M-Aktien 5,76$ Dividende erhalten und ich habe 0,86$ Quellensteuer gezahlt. Das sind 15%.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2019 17:27
@Fadenkreuz schrieb:DEGIRO hatte ich mir auch schon angesehen.
Aber ausländischer Broker, also wieder mehraufwand.
Wenn schon mehrere Depots hat will man sich nicht noch ein "Steuerhässliches" holen.
Mir fehlt echt ein Deutscher Broker mit Aktiensparplänen ohne Gebühren.
Die Comdirect ist ja sonst preislich ok.
Aber Aktiensparpläne sind ja immer etwas teurer. Wenn ich 2000€ anspare sind es schon 30€ Gebühren. Da lohnt eher ein Einzelkauf.
Die Aussage stimmt solange wie du die 2.000€ auf wenige Aktien streust. Wenn Du 10x200€ investierst stimmt Deine Aussage nicht mehr. Dann zahlst Du bei Einzelkäufen deutlich mehr.
Ich verstehe auch nicht ganz warum comdirect der Ruf anhaftet besonders günstig zu sein. Die "4,90€ + 0,25%" zeichnen sich etwas als Standard für Direktbroker ab. Ab 2.040€ ist die DKB mit ihren 10€ günstiger.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.11.2019 11:47
@akonkret Natürlich muss mann für 2000€ eine Aktie kaufen, ich denke Die wenigsten kaufen im nomalen kauf bei 2000€ 10 Aktien. Und bei den Preisen wenn mann es ganz genau wissen will ist bis 3500€ ist max blue am Günstigsten....
Zu den 15% Quellsteuer bei der Trade Republik. Wurden die mit der Kapitalertragssteuer verrechnet oder waren die noch on Top?
10.11.2019 19:23 - bearbeitet 10.11.2019 19:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.11.2019 19:23 - bearbeitet 10.11.2019 19:25
0,52€ Kapitalertragssteuer. also angerechnet.
Wenn Du 2000€ jeden Monat in jeweils einer Order handelst, dann sind das klassische Käufe und es lohnt nicht, dass mit Sparplänen zu vergleichen.
Sparpläne dienen dazu Papiere regelmäßig und in kleinen Mengen zu kaufen. Regelmäßig in großen Mengen zu kaufen erhöht das Klumpenrisiko. Was spricht dagegen 300€ auf 6 schöne Aktien zu verteilen, die für Einmalkäufe evt. zu teuer sind, von denen man aber langfristig sehr überzeugt ist?
Ausgehend von dieser Anlageidee ist mein Kommentar zu TR und den manuellen Sparplänen für 1€ zu verstehen. Selbst wenn ich nur eine einzige Aktie von 3M, CZ Meditech, Johnson&Johnson, Procter&Gamble etc. kaufen würde wäre TR günstiger als der Sparplan. Was spricht also dagegen jeden Monat eine Aktie dieser Unternehmen zu kaufen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.11.2019 18:55
Trade Republic ist bei der US-Steuerbehörde IRS als Qualified Intermediary eingetragen. Unser Ziel war es, Investieren so einfach und komfortabel, wie möglich zu machen. Somit ist zur Reduzierung der US-Steuern bei uns kein Einreichen von Unterlagen notwendig. Wir haben Deinen Status durch Deine Angaben im Anmeldeprozess bereits hinterlegt und kümmern uns somit um die automatische Quellensteuerreduzierung auf 15%.
7000 Antworten schützen auch nicht vor Vorurteile, daher auch für Sie erst informieren und dann posten
handbreit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.11.2019 13:12
weiß einer von Euch ob TR eine HBCI-Schnittstelle plant?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.11.2019 16:04
In Anbetracht dessen, dass es heißt "mobile only" und man ja nicht mal über deren Website was machen kann glaube ich das ganz und gar nicht....
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.11.2019 16:41
Ich wollte auch kein Kunde bei einer "Bank" sein, die ihre Kunden und Interessenten öffentlich anschnautzt (siehe oben: "daher auch für Sie [ohne Doppelpunkt - Sic] erst informieren und dann posten").
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.11.2019 17:18