Meinungen zu Trade Republic
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.05.2019 22:40
Hallo zusammen,
ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten.
Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu?
Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.05.2020 16:06
@Joerg78 Mein Smartbroker Depot ist seit vorgestern freigeschalten. Ich habe bereits vorab ein paar Screenshots gesehen und wusste, dass die UI nicht das allerneuste ist.
Was mich allerdings von Smartbroker überzeugt ist eine vollwärtige Bank mit einem einfachen Preismodell. Ich werde Ende des Monats mit dem Kauf anfagen und das ganze ein paar Wochen testen. Wenn es mir zusagt, dann werde ich mein comdirect depot auflösen. Sosehr mir auch comdirect gefällt, die Preise sind absolut nicht mehr zeitgemäß. 😞
Auf der Formularseite von Smartbroker habe ich das US Steuer Formular W8 BEN gefunden. Weißt du, ob ich das ausfüllen muss oder ob das schon von SB erledigt wurde?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.05.2020 16:32
@Sierra Habe aus dem gleichen Beweggrund smartbroker ausgewählt - im Gegensatz zu Trade Republic, Gratisbroker & Co. ist das ein vollwertiger Broker mit einer großen Anzahl an Handelsplätzen - und das zu einfachen, günstigen Preisen.
In deren FAQ steht nichts, dass dieses Formular ausgefüllt werden muss, um nur die 15% Quellensteuer zahlen zu müssen.
Allerdings werde ich US-Werte dort nicht handeln (von denen habe ich nur CEFs, die nur über NYSE handelbar sind - und das ist bei smartbroker auch kein billiges Vergnügen, für diese Wertpapiere bin ich bei Captrader).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.05.2020 20:23
Hallo! Was haltet ihr von TR in Verbindung mit einem ETF Sparplan?
Im Gegensatz zur Codi immerhin kostenlos...
Für Aktien bleibt Codi mein Hauptdepot, beim ETF bin ich aber wirklich am Überlegen zu wechseln.
Wie ist da eure Meinung / Erfahrung?
Beste Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.05.2020 20:29
Wenn es um einen ETF-Sparplan auf einen iShares-ETF geht, ja.
Andere Anbieter sind dort aber nicht zu finden.
Bei Smartbroker gibt es Aktionen auf einige Amundi-, Vanguard- etc ETFs, die sind aber befristet.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.05.2020 20:33
Hallo und Danke für deine Antwort. Tatsächlich handelt es sich um einen iShares Sparplan, den ich derzeit noch bei Comdirect bespare.
Dann werde ich den wohl die Tage mal übertragen - wie lange dauert soetwas circa?
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.05.2020 22:24
@poeddl schrieb:Dann werde ich den wohl die Tage mal übertragen - wie lange dauert soetwas circa?
Das geht bei der codi ja leider nur per analogem Formular - bei mir hat die Aktion, eine Aktienposition von der comdirect zu TR zu übertragen, ab mutmaßlichem Eingang des Formulars in Quickborn fünf Bankarbeitstage gedauert - der Verkauf der Bruchstückanteile (die nicht mit übertragen werden können) war leider ein zusätzliches D....
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.05.2020 22:45
Ach super, dankeschön!
Dann werd ich vor dem Übertrag zu TR wohl erstmal die Bruchstücke verkaufen 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.05.2020 22:54
@poeddl schrieb:Ach super, dankeschön!
Dann werd ich vor dem Übertrag zu TR wohl erstmal die Bruchstücke verkaufen 😉
Jep. Unbedingt. Das war die Lektion, die ich aus dieser Geschichte gelernt habe.
Grüße,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.05.2020 07:49
Es gibt aber auch durchaus Berichte über erfolgreiche Depotüberträge, wenn man den Auftrag beim Zielbroker eingereicht hat und der sich mit der Quellbank (comdirect) auseinander gesetzt hat (so sollte es ja eigentlich auch sein).
Man wird sehen...
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.05.2020 11:04
@Sierra schrieb:...
Was mich allerdings von Smartbroker überzeugt ist eine vollwärtige Bank mit einem einfachen Preismodell. Ich werde Ende des Monats mit dem Kauf anfagen und das ganze ein paar Wochen testen. Wenn es mir zusagt, dann werde ich mein comdirect depot auflösen. Sosehr mir auch comdirect gefällt, die Preise sind absolut nicht mehr zeitgemäß. 😞
...
Hi @Sierra,
geht mir auch so.
Ich finde die Preise für eine Direktbank auch völlig überhöht und bin deshalb auf der Suche nach einem Zweitbroker.
TR wäre ja interessant, wenn man da auch über dem PC etc. handeln könnte.
Somit ist TR erstmal raus.
Zumal man ja auch eine Alternative im Blick haben muss wenn dann irgendwann die Commerzbank hier das Sagen hat. Ich erwarte da leider nix Positives lasse mich aber gern eines Besseren belehren.