Meinungen zu Trade Republic
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.05.2020 17:59
@buffettino schrieb:Heute habe ich das erste Mal eine etwas unangenehme, nein besser gesagt, lediglich eine unerwartete Erfahrung mit TR gemacht.
Bis jetzt kamen meine Überweisungen (immer nur 3-stellig) zu TR jeweils immer am darauffolgenden Morgen dort an, was ich wirklich erfreulich fand.
Gestern habe ich erstmalig ein 4-stellige Summe hinüberwiesen (morgens früh, bzw. Terminüberweisung, vom selben Konto wie immer) und bis heute Abend wurde noch nichts gebucht.
In den TR FAQ steht ganz klar, dass eine Überweisung, bzw. deren Gutschrift 2 Bankarbeitstage dauern kann. Also alles gut, nur hatte ich es bis jetzt, immerhin schon 1 Jahr lang, noch kein einziges Mal so erlebt.
Gestern war in Berlin ein Feiertag und da sowohl Solaris als auch TR ihren Sitz in Berlin haben, kann es durchaus sein, dass die beide aufgrund des Feiertags keinen Bankarbeitstag hatten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.05.2020 17:39
Heute um 14:30 die Überweisung von meinem comdirect Girokonto angewiesen, gerade Push Notification bekommen, dass das Geld auf meinem Verrechnungskonto gutgeschrieben wurde. Die letzten Male hat es immer einen Tag gedauert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.05.2020 18:17
Kurze Rückmeldung: Am 14.4. wurde von mir ein smartbroker-Depot eröffnet, heute habe ich die letzten Zugangsdaten bekommen.
Die Oberfläche wirkt etwas altbacken, hier und da gibt es noch kleinere UI-Glitches und manche Dinge - wie die Einrichtung/Änderung eines Freistellungsauftrages - müssen per Mail versendetem Formular vorgenommen werden.
Der Orderprozess (derzeit noch in der Theorie durchgeführt) ist aber recht übersichtlich - nüchterner gehalten als bei der comdirect.
Wird allerdings noch etwas dauern, bis ich dort den ersten Orderprozess durchführe.
Vieke Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.05.2020 18:51
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu im (aktiven) Aktiengeschäft und beibbei Trade Republic registriert. AnmAn sichgsich isthist das ModellfModell mit den günstigsten Order-Gebühren toll, man kann auch zum Anfang mit kleineren Beträgen einspielen, ohne dass einen die Gebühren auffressen (das macht ohnehin der Markt, trotz der tollen Tipps hier im Forum).
Die Registrierung inkl aller notwendigen Unterlagen waren sehr zeitig verfügbar und die Video-ID hat auch gut geklappt. Ich habe bisher 4 Überweisungen im 2-4 stelligen Bereich vorgenommen und die waren immer zügig bei TR gebucht. Damit habe ich bisher also keine Probleme.
Den größten Nachteil empfinde ich, dass man mit seinen Trades an Lang& Schwarz gebunden ist und die hatten die letzten Tage teils massive Ausfälle. Gestern Abend haben sich die Kurse ab etwa 18 Uhr nur noch strich seitwärts bewegt. Gestern früh war zb TUI kurzzeitig bei knapp 4€ lt LS, real aber wohl irgendwo anders. Auch sind mal ordentliche Ausschläge nach oben und unten dabei, da können SL sehr gefährlich werden.
Das alles ist aber kein Problem von TR, sonder wohl LS.
Problem von TR ist aber die reine Abwicklung per App. Ich habe öfters Abmeldeprobleme am Server, sehr ungünstig wenn man irgendwann Mal Zertifikate handeln will und da auf der Hut sein muss.
Alles in allem ein guter und vor allem günstiger Einsteiger, der aber in der Auswahl teils stark beschränkt ist. Einen Großteil der hier geteilten Zertifikate sind auf TR nicht verfügbar (zb SG).
Aber das kommt halt von der geiz gst geil Mentalität (Schande über mein Haupt).
Grubi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.05.2020 19:08
Thema HV und TR
Frage an TR kostet die Anmeldung zur HV 25€ wie in der PLV ausgewiesen.
Antwort: wer, wann wie zur HV eingeladen und Hinweis auf das PLV
Nochmalige Nachfrage ob die Gebühr fällig wird
Antwort
Ja, wir berechnen Serviceleistungen, wie diese aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis, wie dort angegeben.
Sie wollen das wir kaufen und verkaufen und nicht Buyandhold.
14.05.2020 21:46 - bearbeitet 14.05.2020 21:52
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.05.2020 21:46 - bearbeitet 14.05.2020 21:52
Man muss sagen TR lebt von den Trades und das birgt auch echt ein Risiko. Ich habe mein Spiel- und Spaßdepot bei TR, einfach deshalb weil es sich da so sogar lohnt mit verdammt geringen Summen in Einzelaktien zu investieren. Warum ich das mache? Einfach aus wachsendem Interesse an der Thematik Wertpapierhandel. Mein Hauptdepot ist bei Comdirect und wird auch da bleiben. Die günstigen Gebühren bergen einfach das Risiko zu Schnellschüssen, gerade im Zertifikatehandel nicht immer die beste Idee. Man muss sich beim Handel echt selber im Griff haben. Bei mir war das Geld eigentlich immer fix auf dem Verrechnungskonto, da konnte ich echt nicht klagen. Was mich schon öfter teilweise geärgert hat, sind die Ausfälle im Zertifikatehandel und die kamen in letzter Zeit häufig vor. Ist echt ärgerlich wenn man nen knappen KO mit nem recht ordentlichen Hebel hat und nicht handeln kann. Scheinbar sind die Serverkapazitäten bei TR auch nicht die Besten, man merkt es schon teilweise wenn viel gehandelt wird. Die App an sich ist wirklich recht übersichtlich, da würde ich mir mehr wünschen.
Die sehr eingeschränkten Möglichkeiten abseits von normalen Aktien sind auch recht ärgerlich.
15.05.2020 17:15 - bearbeitet 15.05.2020 17:23
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.05.2020 17:15 - bearbeitet 15.05.2020 17:23
Was mir an Trade Republic am meisten missfällt ist die Tatsache dass es keine Desktop Version gibt. Auf dem Smartphone wäre für mich als zusätzliche Möglichkeit ganz nett aber eben nicht als einzige.
Wenn ich dann hier noch die Probleme mit L & S, die Anmeldeprobleme und vorallem die Ausfälle im Zertifikatehandel lese werde ich das erstmal lassen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.05.2020 18:02
Richtig, deswegen würde - zumindest für mich - Trade Republic nicht infrage kommen. Auch wenn ich schon via Smartphone Wertpapiere gekauft habe, ist für mich - zumindest noch derzeit - eine Webseite unabdingbar; das gilt sowohl für ein Girokonto, aber insbesondere auch für ein Depot.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.05.2020 22:03
@Joerg78 wäre schön wenn du nach den ersten Erfahrungen berichten könntest.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.05.2020 08:22
@Sportsfreund Kann ich gerne machen.
Donnerstag Abend wurde ein Depotübertrag beauftragt (inkl. Verlusttopfübertragung); wenn das abgeschlossen ist, wird auch der erste Kauf stattfinden. Kann also noch etwas dauern 🙂