Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

962 ANTWORTEN

Tilmic
Autor ★★
23 Beiträge

Nach den letzten Enttäuschungen mit der Comdirect gehe ich genau den Weg zu Smartbroker.

Gestern Abend habe ich eine E-Mail von Smartbroker erhalten mit dem Inhalt, dass aktuell mit bis zu sechs Wochen Bearbeitungszeit zu rechnen ist. Immerhin sind sie transparent und ich freue mich darauf, mein Depot umziehen zu lassen und dann dort beheimatet zu sein.

 

P.S.: Bei Trade Republic bin ich übrigens ebenfalls. Da ist der Handel mit Smartphone sehr unkompliziert, die Gebühren sind niedrig und die Dividenden kommen zeitnah an. Ich kann Trade Republic - Stand jetzt - also wärmstens empfehlen.

Einziges Manko ist, dass die Steuerüberischt nicht jederzeit einsehbar sind, weswegen ich das Depot von der Comdirect auch nicht zu Trade Republic umziehen lassen möchte.

 

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

@Tilmic Wie lang hat das bei dir gedauert zwischen Postident und dieser Mail? Habe den Videoident letzte Woche gemacht, diese Mail kam allerdings noch nicht (nur eine Mail mit allgemeinen Hinweisen und Verweisen zu diversen Formularen, wie Depotübertrag, etc.).

 

Tilmic
Autor ★★
23 Beiträge

@Joerg78 Das PostIdent-Verfahren habe ich am 16.04. absolviert. An dem Tag kam auch eine E-Mail, dass registriert wurde, dass ich mich per PostIdent identifiziert habe, aber die Daten noch per Post an Smartbroker gehen müssen, bevor weitere Schritte unternommen werden können.

 

Schöne Grüße!

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

@Tilmic Interessant, ich habe mich am 14. dort registriert und eine Mail erhalten, mich doch bitte per Postident zu identifizieren - was ich per Videoident gemacht habe. Eine Bestätigung seitens smartbroker gab es nicht, dafür am 16. eine Mail, dass mein Antrag noch in Bearbeitung sei (mit den ganzen Hinweisen auf die Formulare). Per Post musste ich nichts einreichen.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Trade Republic ist natürlich nochmal ein anderer Ansatz als smartbroker und ich würde das auch nicht als alleiniges Depot nehmen, aber ich fand es schon stark, dass ich nach der Anmeldung innerhalb von 24 Stunden (das Wochenende rechne ich mal raus) meinen ersten Trade machen konnte.

Tilmic
Autor ★★
23 Beiträge

Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, @Joerg78. Das PostIdent-Verfahren beinhaltet einen Brief, den die Post direkt an Smartbroker versendet. Wenn du per VideoIdent unterwegs warst, kann es natürlich auch sein, dass die Verzögerung an VideoIdent-Dienstleister liegt.

 

Tatsächlich ist TradeRepublic ein anderer Ansatz, @HaBe. Deswegen will ich auch zweigleisig fahren mit Smartbroker und TradeRepublic.

 

 

Schöne Grüße!

 

 

Tastenhauer
Experte ★
175 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

@Tilmic Interessant, ich habe mich am 14. dort registriert und eine Mail erhalten, mich doch bitte per Postident zu identifizieren - was ich per Videoident gemacht habe. Eine Bestätigung seitens smartbroker gab es nicht, dafür am 16. eine Mail, dass mein Antrag noch in Bearbeitung sei (mit den ganzen Hinweisen auf die Formulare). Per Post musste ich nichts einreichen.

 

Viele Grüße,

Jörg

 


Ich hatte auch ganz schönen Ärger mit dem PostIdent.

 

Anfang/Mitte März die Depoteröffnungsantrag ausgefüllt, einen Tag später mit dem Formular zur Post gegangen. Dann passierte erstmal gar nichts.

 

Gut, dachte mir nichts dabei, weil sie auf ihrer Seite ja schreiben, dass es bis zu vier Wochen dauern kann. Bis ich letzte Woche eine Mail von Smartbroker bekam, mit einer Erinnerung, PostIdent durchzuführen. Anscheinend ist das Ding bei der Post irgendwo flöten gegangen.

 

Also nochmal zur Post und das machen lassen. Drei Stunden später hatte ich von Smartbroker die Bestätigung. Jetzt darf ich nochmal sechs Wochen warten, bis die Eröffnung durch ist.

 

Zum Glück ist das erstmal nur als Zweitdepot gedacht, sonst wäre ich gerade jetzt in der aktuellen Situation schon richtig sauer.

 

Warum ich kein VideoIdent mache? Weil ich es hasse. Problemlos funktioniert da gar nichts.

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@Tastenhauer  schrieb:

Warum ich kein VideoIdent mache? Weil ich es hasse. Problemlos funktioniert da gar nichts.


Ich habe das bisher erst einmal gemacht, für die Anmeldung bei TR. Das war absolut problemlos. Kurze Warteschleife mit Countdown, zwei drei Fragen beantwortet und den Ausweis nach Anweisung vor die Kamera gehalten. Hat super funktioniert.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Tastenhauerund @HaBe:

Ich habe inzwischen viermal Videoident gemacht und bin ebenfalls begeistert. Die Mitarbeiter:innen sind in der Regel routiniert und effizient. Die eigentlich Prozedur ist in ein paar Minuten erledigt. Da ist das Verfahren in der Postfiliale deutlich umständlicher ... für mich jederzeit wieder Smiley (fröhlich)

 

Grüße,

Andreas

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Habe das erste Mal Videoident gemacht. Grundsätzlich praktisch, aber der Mitarbeiter war äußerst gelangweilt und hat recht undeutlich gesprochen - von daher habe ich mich da etwas schwer getan, hat aber schlussendlich funktioniert. Zumindest für mich besser als der Gang zum Postfiliale.

 

Viele Grüße,

Jörg