Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lang & Schwarz - Vorstandsvorsitzender André Bütow abberufen

digitus
Legende
8.350 Beiträge

"Im Zuge der Untersuchung haben sich im Hinblick auf die Geschäftsjahre 2008 und eines Teils von 2009 die hierzu vermeldeten Auffälligkeiten nun zu Verdachtsmomenten für unzulässiges Handeln verdichtet."

 

 

https://mobile.dgap.de/dgap/News/adhoc/lang-schwarz-aktiengesellschaft-vorstandsvorsitzender-andr-bu...

 

@haxo, übernehmen Sie 😎

 

Gute Nacht,

Andreas

6 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.772 Beiträge

Lang & Schwarz, Lang & Schwarz, ... da war doch was 🤔

Richtig: WIKIFOLIOS 🙈

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Jep. Deswegen hatte ich gehofft, dass unser Investigativ- @haxo drauf anspringt 😝.

 

haxo
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

@digitus , ich bin weit davon entfernt hämisch oder rechthaberisch zu sein, darin haben hier andere ihr Diplom :cat-wink:

Ich habe mal eine kurze Zeit in der Revision gearbeitet und denke grundsätzlich immer nur an das Schlechteste im Menschen. Gepaart mit "Was würdest du selbst machen?" kann man mögliche Schweinereien ganz gut vorhersehen :cat-tongue:

 

Deinen Link kann ich nicht öffnen, aber auch in anderen News steht nichts explizit vom Thema "Wikifolio".  

Aber ganz ehrlich, ohne mich in die Zahlen einzufuchsen, das gesamte Wikifolio-Engagement ist so groß, das muss eine wie auch immer geartete Auswirkung haben, ist so'n bisschen wie "der Elefant im Raum".

 

Wäre schade, wenn die Wikifolios jetzt versanden, tödlich natürlich, wenn es zu einer "Bank-Run"-artigen Situation kommt.

 

Aber ganz ehrlich: Ist der Wikifolio-Gedanke in Zeiten von eToro oder Hi!Stocks nicht schon fast wieder ein bisschen altmodisch und überholt?

 

Unsere Wikifolionauten sollten eigentlich schon länger schon an einer Nachfolgelösung arbeiten, Technik vergeht, Wissen besteht.

 

hx.

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Oben steht was von 2008/2009. Wikifolio gibt es erst seit 2012 😉

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.869 Beiträge

@baha  Den Medien zufolge gibt es in dem genannten Zeitraum Vorwürfe die im Bereich CumEx anzusiedeln sind und es gab wohl schon korrigierte Steuerbescheide. Das hat erst mal nix mit Wikifolio zu tun. Der Zusammenhang mit dem Wikifolios ergibt sich dann aus dem Emittentenrisiko. Die Wikifolio Zertifikate sind zwar laut Aussage von L+S besichert, vorsichtige Investoren bedienen sich dann aber vielleicht lieber an Inhaberschuldverschreibungen anderer Emittenten. Ob diese Vorsicht gerechtfertigt ist kann ich natürlich nicht beurteilen.

 

Klick 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

digitus
Legende
8.350 Beiträge