am 15.11.2024 15:22
Trump wird wohl alles machen, was zumindest kurzfristig gut ist für die amerikanische Wirtschaft. Glaube nicht dass das für Amerika schwere Folgen haben wird und somit auch nicht für uns Aktionäre. Blöd könnte es für uns Europäer trotzdem werden.
am 15.11.2024 17:19
Mein Lieblingsanalyst Ali Masarwah hat was zum Thema geschrieben:
Die Licht- und Schattenseiten des Trump Trades
Grüße,
Andreas
am 17.11.2024 08:03
Jede Kabinettsbesetzung wie eine Meldung der Satireseite Postillon:
Trump nominiert Unternehmer - Klimawandel-Skeptiker Chris Wright soll Energieminister werden
Das Problem ist tatsächlich, dass alles, was diese Regierung aus Milliardären, die Politiker spielen, macht, massive Auswirkungen auf den Planeten und uns alle hat. Das ist nicht nur ein Kasperletheater im fernen Amerika, das man Popcorn 🍿 futternd entspannt beobachten kann.
Das macht mir tatsächlich Angst 😐.
am 17.11.2024 10:33
@ Andreas
an den 4 Jahren wird die Welt nicht zugrunde gehen. Steht ja auch im Artikel, dass nie mehr gefördert wurde als unter Biden.
am 17.11.2024 11:53
So sehr, wie sich deutsche Medien und Privatpersonen das Maul über jeden Atemzug von Trump und sein Team zerreißen, könnte man denken, dass sie selbst und das gesamte Land keine eigenen Problemen haben. In diesem Fall sollte man eigentlich so positiv gestimmt sein, dass man nicht jede Meldung von der anderen Seite des Ozeans an die große Glocken hängen muss.
Im Februar haben wir ja die Chance, der Welt zu zeigen, wie es richtig geht: Durch die Wahl von extrem qualifizierten und sympathischen Personal, welches einen überzeugenden langfristigen Plan zum Wohle der gesamten Gesellschaft hat.
am 17.11.2024 11:55
Der Welt ist es egal, ob ihre Bewohner sich zugrunde richten. Die Erde dreht sich auch weiter wenn sie nicht mehr bewohnbar ist ...
Aber vier Jahre sind eine lange Zeit, in der ausreichend Porzellan im Hier und Jetzt zerschlagen werden kann. Das macht mir - auch in Bezug auf meine Kinder - Sorgen 😐
am 17.11.2024 12:19
@Marin: Wenn du US-Medien verfolgst, haben die auch eine sehr dezidierte Meinung zur Regierungskrise in Germany.
Da geben wir uns gegenseitig nichts 😎.
am 17.11.2024 13:20
@digitus schrieb:@Marin: Wenn du US-Medien verfolgst, haben die auch eine sehr dezidierte Meinung zur Regierungskrise in Germany.
Da geben wir uns gegenseitig nichts 😎.
Ja, ich verfolge US-Medien und war bis vor kurzem auch erst sehr lange in den Staaten. Im echten Leben ist man sogar noch näher dran als vom heimischen Bildschirm aus.
Mich überrascht es, dass auf der einen Seite Trump starke Gefühle wie "Angst" und "Sorge" in dir auslöst, du dann aber ausgerechnet CNN liest. Und wer sind die "US-Medien"? Da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht...
Wir geben uns gegenseitig vielleicht nichts in der Hinsicht, dass es eine kleine Blase von Journalisten gibt, die dazu eine Meinung haben. Aber darin, dass 99,9% der Amerikaner sich einen feuchten Kehricht um Deutschland und erst Recht um unsere Politik scheren, während andersrum gefühlt 99,9% der Deutschen die US-Politik zu ihrem Lebensmittelpunkt machen.
am 17.11.2024 13:57
Warum so angenagt, @Marin?
Zum einen, ja ich lese alle möglichen US-Medien, u.a. CNN.
Zum zweiten: der gefühlte Eindruck kann daran liegen, dass wir von den USA und dem was dort entschieden wird, ziemlich abhängig sind, während der US-Öffentlichkeit (und auch -Politik) Europa als Ganzes, und eben Deutschland als Teil davon, ziemlich Wurscht ist.
am 17.11.2024 20:07
@digitus zum Thema Klima: Klimaziele kaum zu halten
Ich glaube derzeit sieht es danach aus, dass wir dieses Jahr die 1,5 Grad übertreffen.
Zum Glück habe ich keine Kinder...